|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesOha, viel Erfolg, Jhonny! Ich habe das Mitte Januar auch noch vor mir.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDankeschön - ich hoffe, dass ihr bald wieder genügend von mir hört.
Bisher ist nix verloren gegangen, und es geht auch nur 3 Straßen durch die Ortschaft.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNachdem Rüdiger gestern Abend die berechtigte Frage in den virtuellen Raum geworfen hat, weshalb plötzlich ausgerechnet eine Band wie NOCTURNAL so einen "Hype" erfährt, habe ich letzte Nacht ein bisschen angeschwärzten Thrash im Netz gehört. Das Ergebnis: NIFELHEIM ist kurzweilig, optisch herrlich kauzig, musikalisch aber stellenweise zu rumpelblackig für mich. Obendrein sagt mir der gehustete Gesang nicht sonderlich zu und es fehlen mir paradoxerweise die Widerhaken in den Songs. DESASTER habe ich auf dem HOA schon mal live angeschaut und fand das doa auch sehr unterhaltsam. Ähnlich geht es mir, wenn ich mir das im Netz anschaue: Das spritzt, macht Laune und bleibt sogar haften. Daumen hoch. AURA NOIR fand ich dann schwankend. Einige Nummern haben mir mächtig viel Spass bereitet, bei anderen fehlte mir irgendwas ... eventuell Struktur. Die angeschauten Clips und Liveaufnahmen von NOCTURNAL hingegen fand ich alle sehr gut. Wobei ich ja TRIUMPHANT noch besser finde. Ich denke, ich muss da mal intensiver buddeln.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Nicht nur du Ein paar Scheiben kommen in meinem Thread ja noch.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie "Divine Blasphemies" von DESASTER gefällt mir recht gut, wobei "Alliance to the Power Throne" https://www.youtube.com/watch?v=eQm2F4epcgo mit Abstand mein Favorit auf dem Album ist.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMerciless hast du ausgelassen, Holg?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hoppla, gleich mal nachholen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNächstes Jahr fällt für Listenwahnsinnige aus, weil Satan`s Host die zwei Alben des Jahres gleich zu Anfang rausbringen und sich ein Sammelsorium an albernen Daten und nichtssagenden Facts daher nicht lohnt. Knie- und Beifall (und für Kostverächter Durchfall
) Pre-dating God
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs steht zu erwarten, dass an dieser Aussage etwas Wahres dran sein könnte. Wobei schon noch ein paar andere Scheiben kommen werden, denen ich auch noch einiges zutrauen würde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGilt ja auch nur für Statistiker
Beide Alben scheinen nach 10(?) mal hören makellos zu sein. Einfach Hammer, und ich schätze beide Vorgänger sehr! By The Hands... ist ein Klassiker, wie ich finde und Virgin Sails braucht zwar ein paar Durchläufe, ist aber teilweise mehr als überragend. Der dritte Anlauf scheint nun perfekt: Beide Alben offenbaren meisterhaftes zu jeder Sekunde, selbst die Coverversion ist einfach nur geil. Angesichts der Tatsache das Satan`s Host ohnehin ein musikalisches Unikum sind, einer der besten Sänger überhaupt dort mit mischt und Herr Evil nun seine Art Songs zu schreiben pefektioniert hat könnte man geneigt sein von einem Meisterwerk zu sprechen ![]() Aber ob dem so ist wird der Test Of Time zeigen... Habe soeben meine vorletzten Mücken (und das kann man wirklich wörtlich nehmen!!!) zusammen gekratzt und vorbestellt, da will ich nicht auf`s Vinyl warten ![]()