Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Tragic_Idol » Samstag 27. Dezember 2014, 01:09

Amorphis - Into Hiding
Tragic_Idol
Poser
 
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 15:19

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 27. Dezember 2014, 10:41

SPIRES - The Whisperer
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 27. Dezember 2014, 11:10

SWANS - "To Be Kind"
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Samstag 27. Dezember 2014, 13:27

Jakob hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Joah, geht. Dieser moderne Metal klingt für mich im Kern ja meistens eh nach Metalcore plus Popmelodik, einer seltsamen Mischung, und einfach nicht meiner Welt, und ob da jetzt noch Prog, Death, Djent oder Thrash beigemengt wird, ändert da auch nicht mehr viel dran, dass mich das emotional seltenst anspricht. Aber ist schon okay gemacht. [...]


Das PERIPHERY-Album (aus dem der Song ist) ist aber auch als Konzept aufgebaut, einzelne Songs funktionieren nicht wirklich. Metalcore ist das aber nicht, dafür ists zu komplex :P
Klar, es wird immer schwerer heutzutage was wirklich innovatives zu machen. Trotzdem gibt es auch dieses Jahr im Metal-Bereich mit (spontane Einfälle) THE ALGORITHM oder INCURA Veröffentlichungen von Bands, die sehr innovativ sind. Für dich müsste man ja neue Musikinstrumente und Tonskalen entwickeln, damit du zufrieden bist :D

np: MESHUGGAH - "Obzen" DAS ist auch sehr innovativ :grins:
"Obzen" habe ich mir damals in Auszügen angehört, das fand ich auch schon beeindruckend. Nicht ganz meine Baustelle, aber sehr gut gemacht, eigen und ansatzweise atemberaubend komponiert.

salisbury hat geschrieben:Jemand, der geschmacklich so breit aufgestellt ist wie Du, lieber Eike, ist wohl tatsächlich sehr schwer mit etwas Neuem beizukommen. Und vielleicht gibt es ja auch genau deshalb auch keinen Bedarf mehr. Ich als immer eher optimistisch eingestelltes Tier glaube, wennimmer man etwas Neues finden WILL, wird man damit auch Erfolg haben. Das Musiversum ist unendlich. Mann kann ja auch in der Vergangheit suchen. Wie tief bist Du in klassischer Musik drin, Eike? Mein eigenes Wissen darum hört mit Malmsteen und Turilli-Soli schon auf. Und das ist ein Musikfundus, mit dem man sein ganzes Leben gefüttert werden kann...

Klassik ist bei mir extrem stark unterpräsent:
VIVALDI (inklusive dieses DAVE LOMBARDO-Projekt), SCHUBERT, SMETANA, LISZT, CHOPIN, MAHLER ganz oberflächlich mit wenigen Werken oder Auszügen daraus - ansonsten gähnende Leere.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Samstag 27. Dezember 2014, 13:32

NIGHTINGALE - 'On Stolen Wings'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Permafrost » Samstag 27. Dezember 2014, 14:08

Chipzel - Formed in the Clouds
Benutzeravatar
Permafrost
Hobbymetaller
 
Beiträge: 1449
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Zürich

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 27. Dezember 2014, 14:12

SOPHIE HUNGER - "Sketches On Sea"
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon iwill zaehnchen » Samstag 27. Dezember 2014, 15:54

Evil Invaders
Benutzeravatar
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 08:47

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Nils Macher » Samstag 27. Dezember 2014, 16:14

AMBUSH - "Firestorm"
Benutzeravatar
Nils Macher
Musikredaktion
 
Beiträge: 12983
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:40
Wohnort: Bergkamen

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon iwill zaehnchen » Samstag 27. Dezember 2014, 16:41

The Committee - Power Through Unity
Benutzeravatar
iwill zaehnchen
Rhythmusmitwipper
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 08:47

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste