Falls noch nicht bekannt, bei Steffen Mehlers Mailorder kann man meist neue Scheiben aus dem Terrain Death und Doom für ganz gute Preise beziehen. Kann ich aufgrund persönlichen Kontakts nur empfehlen.
|
|
Doom 2014
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Doom 2014Sehr fein, Nils, mir geht es ebenso. Das muss fies und böse klingen, also so in etwa.
![]() Falls noch nicht bekannt, bei Steffen Mehlers Mailorder kann man meist neue Scheiben aus dem Terrain Death und Doom für ganz gute Preise beziehen. Kann ich aufgrund persönlichen Kontakts nur empfehlen.
Re: Doom 2014Danke Rüdiger & Siebi, werd ich mich demnächst mal mit beschäftigen!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Doom 2014
Ja, es ist definitiv ein sehr gutes Doom-Jahr. Irgendwie mache ich gerade auch wieder meinen Frieden mit dem Doom. Vielleicht trägt das Schneewetter dazu bei? War ja in den letzten zwei bis drei Jahren des Dooms etwas müde geworden. Doch dieses Jahr habe ich mindestens fünf Alben plus eine Hitsingle aus dem Genre in meinen Jahrescharts, ohne explizit auf Doom-Jagd gegangen zu sein. Das hatte ich jetzt länger nimmer, und wo ich mich 2013 beim HOD noch fast zu Tode gelangweilt habe, da war ich dieses Jahr deutlich begeisterter. Wird also langsam wieder...
Für dein Suchraster dürften Siebis Tipps fast zielführender sein. Mit Ausnahme des Spezial-Tipps Hamferð habe ich nämlich nur analysiert, in wie weit meine genannten Top-5 zu deinen Suchbegriffen kompatibel sein könnten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Doom 2014"Am HOD zu Tode langweilen" kenne ich, wenn da nicht andere Doomster wären, mit denen man sich unterhalten, blödeln und ein paar Getränke zu sich nehmen kann. Doom finde ich live nach zwei Bands ziemlich anstrengend. Live muss es mit Tempo kesseln oder melodisch hakend fesseln. Bei 2 Doombands geht das noch, kommt die dritte im ähnlichen Schlepptau, ist es ganz schnell vorbei mit der Fausthoch-Aktion. Auf Scheibe und in Ruhe zelebriere ich das dagegen gar genüsslich.
Re: Doom 2014Den Mailorder kenne ich, über die Ebay-Variante habe ich schon etliche Male was gekauft
ANGUISH läuft mir rein, löst aber nicht den "sofort kaufen"-Reiz aus. NIGHTFELL gefällt, das höre ich die Tage nochmal an und dann kommt es auf den Zettel. Dafür habe ich die anderen Scheiben (OPHIS & SWALLOWED) mal geordert ![]()
Jo, das ist das eine, geht mir schon auch so. Auch beim KIT ist immer die eine oder andere Krawallkombo wie Morbid Saint, Whiplash oder Possessed sehr wohltuend, um im Hirn wieder munter zu werden. Und beim HOD kommen dann halt noch immer diese Trällerelsen-70er-Reenactment-Kombos dazu, mit denen du mich halt in aller Regel jagen kannst. Aber dieses Jahr war einfach auch für mich genug geboten mit Trouble, Saint Vitus, Hamferð, Avatarium und Reino Ermitano. Fünf Hauptacts so zu sagen, und dazwischen viel netter Plausch und kleine Besuche bei der örtlichen Gastronomie. Das hat gepasst. Im Jahr davor fand ich irgendwie nur Ashbury richtig gut, und da wurde es dann doch enorm zäh. alias Hugin der Rabe.
Wobei es da mit PROCESSION auch noch eine echte Doomband gab, von der Plüschorgie WHW wollen wir in dem Zusammenhang mal schweigen. Zum Death Doom kann ich nur nochmals auf die Finnen verweisen, ALTAR OF BETELGEUZE, KUOLEMANLAAKSO hatte ich ja schon genannt, VAINAJA "Kadotetut" passt da auch noch gut rein, größtenteils schleppender, zäher Death Doom mit ein paar Horror-Elementen. ANGUISH kenne ich nur das Debüt, da sollte ich mal nachlauschen. Wer Frauen im Doom nicht ganz abgeneigt ist, kann auch mal bei DEATH PENALTY nachhören, da hat sich der CATHEDRAL-Gitarrist eine neue Spielwiese erschaffen, die nicht ganz so zäh wie die letzten CATHEDRAL-Alben daherkommt, auch wenn die flotte Single in meinen Ohren das Album bei jedem einzelnen Song übrtrifft.
Re: Doom 2014Ist ja auch geiler. "Ecclesia" kaufen! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Höre ich morgen mal hinein. Ich wollte eigentlich nach zwei Bestellungen heute erstmal eine Konsum-Pause einlegen Klappt eh nicht, ich kenn mich ja.
Re: Doom 2014Konsumpausen sind Schnickschnack...
![]() alias Hugin der Rabe.
26 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|