Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Eike » Donnerstag 20. November 2014, 22:39

...interessant. :)

NANOVOICE - 'Treibsand'

Electro-Goth der cleveren Sorte mit dezent bluesigem Sample im Intro, barschem Sprechgesang und eingängig gesungener '80er-Hookline, sowie dazu einem künstlerischen, verstörenden Videoclip, erinnert mich ein wenig an FALCO und ein wenig an DAS ICH. Doch, das kann ich mir gut anhören/ansehen. Irgendwie fällt mir die Story eines Rettungssanitäters wieder ein, dass sie mal einen Typen aus einer Wohnung holen mussten, nachdem sich Nachbarn über den Lärm dort beschwert hatten, auch die Nacht über, und dann wurde das Schloss aufgebrochen, und was man dort fand, war einer, der völlig weggetreten auf Speed und Koks stundenlang gewichst hatte, bis nur noch Blut kam und dann immer noch weiter, und ich glaube, er war da schon ohnmächtig. Tja, Kinder, Finger weg von den Drogen!

e-bonus 3
http://www.youtube.com/watch?v=iZc2ylAwRf8
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. November 2014, 22:43

Mensch, wie geil ist denn

MFSB - Freddie's Dead

???

Ja, ich mag Jazz. Das ist aber ganz Toller, heiland Sack. Auch das grooooooooovt. Weiss gar nix Richtiges zum Schreiben. Und was schenk ich Dir jetzt noch?

Okay, das kennste vielleicht schon, ist aber immer wieder schön.

http://www.youtube.com/watch?v=hw8OuyiKQSI
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. November 2014, 22:50

BRIGHT EYES - We Are Nowhere And It's Now

We are nowhere and it's now

Mensch Eike, jetzt aber zweimal am Stück voll getroffen. Das ist ja mal ganz wunderbar stilvoll. Wow! Erinnert mich auch an irgendwas,komm aber nicht drauf. Herrlicher Song. Die Kaufliste wird länger nach heut abend...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 20. November 2014, 22:59

Von BRIGHT EYES' "I'm Wide Awake, It's Morning" stammt das, einem wunderschönen Album. Im gleichen Jahr erschien auch noch das Album "Digital Ash In A Digital Urn", ebenfalls schön und mit dezenten Stromgitarren und Elektroeffekten im Songwriting. Ich glaube, in der neulich nebenan gewählten Albenliste tauchte noch mindestens ein drittes auf, das ich allerdings nicht kenne. Ich schicke Dir noch eins aus "I'm Wide Awake..." hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=8Vp-0b1LB3Q

SOPHIE HUNGER - 'Das Neue'

Wieder was Jazziges, und das mit Ironie und leicht abgehackter Herbert-Grönemeyer-Gedächtnis-Intonation. Das Piano perlt barjazzmäßig, der Schlagzeugrhythmus ist rührig, der Basslauf schummrig, alles bequem, gefällig, gut abgehangen, irgendwie Standard, aber dabei nicht langweilig. Kannte ich noch nicht, aber die Dame kommt im Forum allgemein gut an, oder ist das nur mein Eindruck, weil Du alleine die immer wieder lobst? Ich glaube aber, da kam auch von anderen schon was zu, es blieb bei mir nur nicht wirklich hängen, was genau und von wem...
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. November 2014, 23:13

Danke für den Link.

Sophie Hunger ist live zu entdecken. Falls sie mal in Deiner Nähe spielt, geh hin! Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Die Frau ist eine ganz aussergewöhnliche Person. Ich hab nie jemanden gesehen, der sein Publikum so in seinen Bann zieht und manipuliert wie Frau Hunger. Sie kann eine Minute lang nichts sagen und alle staunen. Und selbst wenn sie nicht auf dich wirken sollte, hat sie immer noch sagenhafte Musiker um sich herum und soundmäßig ist das immer high class! Was ich nicht so beurteilen kann, aber Fakt ist, dass ihre LPs von Audiophilen, also denen mit den ganz teuren Anlagen, gottesähnlich verehrt wird. Dann die Stilvielfalt von Jazz über Pop zu Folk und hintenrum wieder zurück, vorgetragen auf deutsch, schwyzerdytsch, englisch, französisch und spanisch, die sie alle fliessend spricht, tja, mehr Vielfalt kann Musik nicht haben. Im Forum waren es Klaus und glaub Loenz, die das auch Toll finden. In irgend so nem Battle war sie mal vor DIO. Falls Dich die restlichen Argumente nicht überzeugen :)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 29. Dezember 2014, 01:07

Rabenvogel, magst nen 5ünfer?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Dezember 2014, 01:14

Jetzt noch?
Okay...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 29. Dezember 2014, 01:17

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Dezember 2014, 01:19

Here we go: Überhaupt nicht retro, sondern alt!
https://www.youtube.com/watch?v=Vjb00tAmakA
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Dezember 2014, 01:24

Die blaue Eins:
Jimi Hendrix. Aha. Soso. Den mochte ich irgendwie noch nie. Keine Ahnung warum. Feiert ja gerne jeder als den Erfinder der harten Gitarrenmusik. Mir war das immer zu viel Blues, zu viel Gitarrengegniedel, und ein Gesangsstil, den ich nicht mag. Kann ich mir heute natürlich gut anhören, und ich respektiere den Status auch, aber ich sehe und fühle in der Musik eben für mich persönlich nicht die Wurzeln, die zu der Musik geführt haben, die ich so sehr verehre. Auch wenn das objektiv falsch sein mag: Bei Sabbath oder Heep fühle ich die, bei Hendrix nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses