|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Sonntag 28. Dezember 2014, 21:20
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Uff...fängt die Flying Colors echt doch noch an mir zu gefallen? 
Hör die ruhig noch ein paar mal. Die ist schon auch richtig gut. 
Sie scheint wirklich so langsam zu zünden. Krass...das Album, dass ich dieses Jahr am meisten entgegengefiebert habe, macht es mir so ultraschwer.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Montag 29. Dezember 2014, 10:38
Ich habe in den letzten 6 Jahren 62% der in meiner Sammlung stehenden Studioalben (also exkl. Singles, Livealben, Compilations & Demos, insgesamt ~2.600 Stück) mindestens 1x angehört. Das halte ich für eine ziemlich ordentliche Quote.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Montag 29. Dezember 2014, 11:07
Wie hast Du das genau ermittelt?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 29. Dezember 2014, 12:10
Ich werde mir wohl Musik von ADELE kaufen "müssen". Dieses Mädchen hat eine großartige Stimme 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 29. Dezember 2014, 13:09
Holger Andrae hat geschrieben:Wie hast Du das genau ermittelt?
Ich habe meine Liste aus MS.de exportiert, alle Singles/EPs/Best-Ofs/Live-Alben/Sampler herausgeworfen und dann Formeln gebaut, die auf meine ausgewertete Playlist verweisen. War noch mit ein bisschen Fummelei versehen (z.B. eine Formel bauen, die aus "Ultra-Violence, The" (MS.de) "The Ultra-Violence" (meine Playlist) macht, ein paar Titel zwischen MS.de & Playlist angleichen (z.B. "Streets" vs. "Streets - A Rock Opera") und Sonderzeichen ersetzen (das Y in Queensryche, einmal mit und einmal ohne Punkte)). Aber wozu man nicht alles Zeit hat, wenn man fast jeden Tag 2 Stunden später als die Frau ins Bett geht... 
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Montag 29. Dezember 2014, 21:44
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe in den letzten 6 Jahren 62% der in meiner Sammlung stehenden Studioalben (also insgesamt ~2.600 Stück) mindestens 1x angehört. Das halte ich für eine ziemlich ordentliche Quote.
Ja. Das ist in der Tat eine tolle Quote. Ich versuche ja auch so oft es geht Alben aus meiner Sammlung wieder neu aufzulegen. Das mache ich denke ich auch ziemlich oft. Warum immer neue CDs kaufen, wenn man Alben in der Sammlung stehen hat die man wieder neu entdecken und erforschen und sich an ihnen erfreuen kann. Ich bin von daher mittlerweile auch wirklich etwas davon abgekommen, immer alles kennen zu müssen. Und dieser Trend wird sich 2015 denke ich noch weiter verfestigen. Ich konzentriere mich mehr auf aus meiner Sicht wirklich wichtige Alben. Klar verpasse ich dadurch mit Sicherheit so manche Perle...aber was solls. Hauptsache ist, dass man die Musik die man hat genießen kann. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:25
Meine Quote dürfte im Zweifel unter 10% sein. Wobei das für mich ganz schwer zu schätzen ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:33
Quatsch. Du hast ja die meisten Alben, die du in den letzten 6 Jahren gekauft hast auch gehört. Und das waren insgesamt sicher mehr als 10% deiner jetzigen Sammlung. Und ein paar Klassiker hörste ja schon auch noch.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:36
Peter Kubaschk hat geschrieben:Quatsch. Du hast ja die meisten Alben, die du in den letzten 6 Jahren gekauft hast auch gehört. Und das waren insgesamt sicher mehr als 10% deiner jetzigen Sammlung. Und ein paar Klassiker hörste ja schon auch noch.
Gut, sechs Jahre sind schon eine lange Zeit, das stimmt. Da sind im Zweifel allein schon deutlich mehr als 10% der Sammlung hinzugekommen. Wobei ich sicherlich längst nicht alle meiner Overstock-Käufe angehört habe. Aber ja, du dürftest recht haben, es werden schon mehr als gute 600 verschiedene Scheiben gewesen sein, die ich in den sechs Jahren (auch ohne Soundcheck) gehört habe. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 30. Dezember 2014, 12:17
Puh in den letzten 6 Jahren habe ich sicher über 80% meiner Sammlung gehört... nur wenige Alben habe ich in den letzten 3 Jahren gar nicht gehört.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar