|
|
ThresholdRe: ThresholdDa ich das so nicht empfinde, kann ich die Frage nicht stellen. Ich muss ja begründen können, was mich stört und das kann ich in dem Fall halt nicht. Sorry.
![]()
Re: Threshold
Dann führe ich das Interview halt. Im Ernst, empfindest Du den Sound als ein natürlich klingendes Schlagzeug oder achtest Du generell weniger auf die Schießbude und deren Klangbild?
Re: ThresholdEher Letzteres. Ich bin halt kein Drummer.
Re: ThresholdMuss man dazu Drummer sein? Nein.
Nigel Glocklers Sound auf der "Rock The Nations" oder Eric Carrs auf "Creatures Of The Night" oder Phils Rudds "Highway To Hell" klingen erdig, aber alle anders als die -leider- meisten Produktionen der Neuzeit. Im extremen Metal ist das meist noch exzessiver. Bei Prog und einem Drummer, der es kann, finde ich es arg bescheiden, wenn gehört Standard-Presets verwendet werden. Wenn's nicht stört, ist das okay, aber hörbar müsste es für jeden Musikjunkie sein. Also hörbar in dem Sinn, dass Produktionen und Instrumentensounds unterschiedlich klingen.
Re: ThresholdJa, unterschiedlich schon. Aber ansonsten bin ich da eben sehr unbefangen und habe ganz sicher andere gut/schlecht-Kritierien als du. Ich beschäftige mich eben nicht so sehr mit Produktionstechnik etc. etc. Und bislang waren alle Menschen, die ich kenne, denen der Drumsound extrem wichtig ist, Schlagzeuger. Von daher scheint es da schon eine Korrelation zu geben.
Re: ThresholdAls Technik-Laie ist mir der Sound der neuen Threshold irgendwie nicht lebendig genug. Das klingt leicht dumpf und unspritzig. Ob das am Drumsound liegt vermag ich abera uch nicht zu sagen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ThresholdIch bin für so etwas zu doof. Holg, du und ich, wir haben uns durch Tapes gehört, die mehr Rauschen als Musk hatten. Durch Metal Massacre Sampler, die Soundverbrechen ersten Grades enthielten. Warum bin ich hier der einzige - nee, Moment, Rüdiger ist auch resistent - dem der Sound so am Popo vorbei geht, solange der Song stimmt? Habt ihr euch alle entwickelt, seid musikalisch erwachsen geworden, nur ich nicht?
Re: ThresholdIch bin doch völlig bei Dir, Frank. Mich stört vermeintlich "schlechter" Sound wohl tatsächlich weniger als "komisch produzierter". Die Threshold hat in meinen Ohren ja keinen schlechten Sound. Ganz im Gegenteil. Sie klingt halt nur nicht (so) spritzig (wie sonst).
Obendrein ist für mich tatsächlich auch die Stilistik entscheidend dafür, welches Klangbild ich gern hören würde. Bei "Prog" darf das schon gern ordentlich klingen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ThresholdOkay, dann bin ich auch restisten gegen "komisch produziert". Übrigens habe ich heute nach langer Zeit mal wieder den Metal For Muthas 2 gehört - Mann, da fällt das sogar mir auf
![]()
Re: ThresholdJa, aber bei den 80er Sachen stört mich das eben überhaupt nicht. Unlogisch? Möglich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|