|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Sonntag 22. August 2010, 23:57
# 87Disturbed - Ten Thousand Fists (2005) Allein das Artwork dieser Scheibe ist schon sehr cool, aber die Musik ist heftig - und absolut authentischer, toll gespielter moderner Metal - wenn so was überhaupt geht, dann bei Disturbed! Eigentlich steh ich Modernisierungsversuchen eher verhalten gegenüber und finde "Regressive Metal" wesentlich ansprechender Aber wenn alle modernen Bands eine Scheibe von Disturbed hätten, dann wäre die Welt ein Stück besser. Ein Stück zumindest. Der Gesang ist nebenbei eine der powermäßigsten Stimmen im Business und erinnert mich an Armored Saint / hin-und-wieder-Anthrax-Fronter Bush. http://www.youtube.com/watch?v=u6KXgjLqSTg&feature=search Land Of Confusion - ich steh ja auf Genesis, aber dieses Cover ist echt cool! http://www.youtube.com/watch?v=drTQaAaCeh0&feature=related Ten Thousand Fists ist eine DER modernen Metal-Hymnen - allein schon dieser Gesang! http://www.youtube.com/watch?v=fVftXmopJt4&feature=search Sons Of Plunder ist im positiven Sinne ein total grooviger Song
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 23. August 2010, 01:22
Jhonny hat geschrieben:in meiner Liste werden die auch nochmal erscheinen Und was sind Rüdigers Lieblingssongs auf der Scheibe?
Egypt und Return Of The Vampire.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 23. August 2010, 07:27
DISTURBED kommen viel zu früh.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 23. August 2010, 07:35
Genau, die Flop 100 machen wir nämlich erst im Herbst 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Montag 23. August 2010, 09:44
Peter Kubaschk hat geschrieben:DISTURBED kommen viel zu früh.
ich finde, jede Aufnahme in die Top 100 entspricht einem gewissen Adel für die Scheiben... also, ob das jetzt Platz 80 oder 30 ist, das ist ja auch eine Sache der aktuellen Gemütslage. Im Herbst wäre sie vielleicht schon 50 Plätze höher notiert - oder 10 tiefer. In einer Flop 100 wäre aber keine Disturbed Scheibe 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 23. August 2010, 10:16
# 86Rainbow - Long Live Rock 'n' Roll (1978) Für viele vielleicht ein Schock - das hier ist mein einziges Rainbow-Album in der Liste und hat das geniale Rising knapp ausgestochen. Dabei kenne ich Rising deutlich länger, und auch die Bedeutung, gerade auch für den epischeren Metal, ist mir absolut bekannt. Mir gefallen auf dieser Scheibe aber gerade auch die flinken Rocker. Für mich sind Rising eine der wenigen Bands, die in den 70ern schon echten Heavy Metal gespielt haben. Und mit Dio singt hier natürlich einer der größten Sänger aller Zeiten. Einige Songs: http://www.youtube.com/watch?v=f80Gs-Gw-WY&feature=search Long Live Rock 'n' Roll ist ein geiler Up-Tempo-Song... http://www.youtube.com/watch?v=CrHGELlFskA&feature=related Gates Of Babylon ist eher episch-mystisch http://www.youtube.com/watch?v=StCYNmhaQaM&feature=related Kill The King - gibts nicht nur von Heathen, sondern auch im geilen Original - hier hört man die Genialität eines Dio!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 23. August 2010, 11:19
Bruce Dickinson: Die ist soooo toll. Aber ich mag alle Bruco-Solo-Sachen bis auf die erste, die kann gar nix. Die ist so kacke wir die Maiden-Alben davor Mist waren. Aber "Ball To Picasso" bis "Tyranny" sind spitze.
Manowar. Aha. Na dann...
Darkthrone: Gerumpel deluxe. Merkwürdige Kapelle, nicht total schlecht, aber damit müsste ich mich wohl beschäftigen, und da gibt es hunderte Bands, auf die das zutrifft. Die letzte Scheibe war erträglich, mehr aber nicht.
POD: Hm. Das ist nicht so meins, obwohl ich mit Crossover keine Berührungsängst habe, aber die mochte ich irgendwie trotzdem nie.
Megadave: Tolles Album, gute Wahl. Zum Thema "so früh": Ist bei mir nicht in den Top 100.
Blind Guardian: Das Album hat mich damals umgehauen, aber meine Lieblingsphase beginnt erst mit der "Imaginations". Trotzdem: Schönes Ding, habe ich aber sicher ein einhalb Dekaden nicht mehr gehört.
Mercyful Fate: Als Fan der ersten Stunde schöwre ich natürlich auf die ersten drei Releases. Danach ging (und geht) mir der King solo extrem auf die Klöten, und deswegen habe ich bei den wiedervereinigten MF nicht mehr reingehört. Aber ich setze die Scheibe mal schnell auf die Kaufliste.
While Heaven Wept: Die ist noch zu neu, um bei mir so hoch zu steigen. Aber toll!
Disturbed: zu früh, aber so was von. Geniale Scheibe.
Rainbow: Auch eine schöne Wahl, hat aber zwischen den verlinkten Genistreichen auch ein paar schwache Tracks.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 23. August 2010, 11:24
huch, die WHW habe ich in der Liste völlig übersehen. Kommen bei mir nicht rein, aber die ist natürlich wirklich toll. vor allem die "Vessel".
Und bei RAINBOW macht man keinen Fehler. ich habe sie aber mangels persönlichem Bezug komplett weggelassen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Montag 23. August 2010, 11:56
Ich kenne das Album schon. Und ich hätte nie gedacht, dass das tatsächlich jemand außer Tobi selbst lustig finden kann. Mir ist das alles zu poppig und unmitreißend. Aber ich kann mit Edguy und selbst Avantasia generell nicht viel anfangen, kann sein, dass das an Herrn Sammet liegt, keine Ahnung. Das Debüt von Edguy finde ich hingegen stark, das werde ich mir irgendwann auch noch mal kaufen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses