Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Tragic_Idol » Sonntag 14. Dezember 2014, 22:50

Danke! :) Von "The Hunter" gabs "Blasteroid" und "Black Tongue", von "Crack The Skye" "Oblivion" und "Divinations, von "Blood Mountain" wurde "Crystal Skull" und (zu meiner Überraschung) "Bladecatcher" gespielt und von "Leviathan" eben "Blood And Thunder", "Megalodon" und "Aqua Dementia" gebracht. Einen Song kannte ich nicht, der dann wohl von "Remission" war.
Ja, denke das nächste Mal bin ich beim Wichteln dabei!

@Jakob: Hab beim Konzert gehört, dass da einer jetzt bei Slipknot sein soll und Google hat gerade ausgespuckt, dass es der Gitarrist Alessandro Venturella ist, der jetzt bei Slipknot den Bass spielt.
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon Jakob » Montag 15. Dezember 2014, 00:12

Ah, danke für die Info :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 5. Januar 2015, 10:47

Ich überlege, am 05.04. zu Desaster und Primordial nach München zu fahren... ist da noch jemand am Start?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 5. Januar 2015, 12:17

Leider nicht, aber das klingt ganz phantastisch! Hin da, Jhonny! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Tragic_Idol » Montag 5. Januar 2015, 19:50

Also ich werde da definitiv am Start sein!
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon Jhonny » Dienstag 6. Januar 2015, 15:33

Tragic_Idol hat geschrieben:Also ich werde da definitiv am Start sein!

:dafuer:
fein!

Kann gut sein, dass ich mir nächste Woche ne Karte bestelle.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 6. Januar 2015, 17:14

So, Ticket bestellt - mein erstes Nicht-KIT-Konzert seit 4 Jahren :grins: :grins: :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 11. Januar 2015, 11:17

Die letzten Tage lief das Ice Rock Festival und wusste erneut mit einem nicht alltäglichen Lineup und "Am Arsch Der Welt" Charme zu punkten.

Der Abräumer:
ECLIPSE. Mit der Verpflichtung der schwedischen Hardrocker haben sich die Verantwortlichen des Festivals angeblich einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nach diesem Auftritt weiss ich auch wieso, das war technisch hochstehend, ungemein eingängig und vor Energie nur so strotzend. Egal ob es schnelle Nummern wie "After the End of the World" waren oder Balladen wie "Bitter Taste" waren, ich kannte nur den Namen der Band vor dem Festival, aber selbst unter den Hochkarätern, welche sonst noch spielten und die ich deutlich besser kannte, konnten Eclipse herausragen. Top!

Weitere Highlights:
BRAINSTORM haben ihren Headlinerstatus eindrücklich untermalt. Es dauerte etwas bis Andys Stimme wirklich gut zu hören war, was öfter das Problem war beim Sound und wie üblich in rund 2 songs behoben wurde, aber danach wurde es ein Siegeszug. Songs wie "All those Words" oder "Fire walk with me" sind aus gutem Grund Klassiker und die neuen Songs von der "Firesoul" konnten auch absolut punkten, allen voran "Entering Solitude", der sich live unglaublich gut machte.
Den tollen Samstag mit den grösseren Namen komplett machten MORGANA LEFAY. Erst dachte ich noch, der Slot nach Eclipse dürfte sehr undankbar sein, aber die Schweden-Fraktion an diesem Ice Rock war klasse. Das gilt auch für den Freitag, wo DYNAMITE und SISTER SIN ähnlich abräumten.

Die Enttäuschung:
KISSIN' DYNAMITE. Eine der wenigen Bands an diesem Ice Rock, die ich schonmal zuvor gesehen habe. Doch der Gig damals im Kofmehl war um ein vielfaches besser, was auch daran liegen kann, dass die neuen Songs überhaupt nicht packten. Auch die Show war deutlich weniger spektakulär als im Kofmehl vor zwei Jahren, wo gerade Hannes wie wild über die Bühne rannte. Habe ich mir mehr von den Glam Rockern erwartet, das ist Musik die nur Live wirklich funktionieren kann. Wenn sie das nicht tut, ist es leider ein Ausfall.

Das Ice Rock '15 ist in fast allen Belangen noch ein Stück grösser gewesen als das Vierzehner Festival. Ich würde es insgesamt als Härter bezeichnen, es sind noch mehr Bands mit klingenden Namen dabei gewesen und haben diesen auch alle Ehre gemacht. Immer wieder wurden Fridu und Marco Komplimente über ihr starkes Booking abgegeben. Fürs leibliche Wohl haben sie ihre bekannte Küche, bei der ich mich vor allem für die scharfen Speisen bedanken muss. Erstmals hatte es Burgdorfer Bier im Angebot, das dem Feldschlösschen-Bierersatz den Rang mal locker abgelaufen hat, dabei war es als Alternative gedacht. Dürfte nächstes Jahr auch wieder angeboten werden.

Musik: 1. Organisation: 1. Gastronomie: 1. Ambiente: Trotz fehlendem Schnee 1 mit Sternchen. Ein Hammerauftakt in das Konzertjahr.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Sonntag 11. Januar 2015, 11:33

Jhonny hat geschrieben:Ich überlege, am 05.04. zu Desaster und Primordial nach München zu fahren... ist da noch jemand am Start?

Am heiligsten aller katholischen Feste wird bei uns auf dem Land dem Gekreuzigten und seiner Auferstehung gehuldigt, so dass ich dieses gar heidnische Fest nicht besuchen kann. Bei familienfreundlichem Schweinsbraten und 5 - 6 Knedl lieg ich daheim dank ostersonntäglicher Völlerei komatös auf dem Sofa und bewege mich keinen Milimeter außer mein flüssiges Manna alias Stern-Weiße ab und an zum Mund zu führen.

Der FDU aus dem SMB und noch der ein oder andere der Münchner Konnektsch'n wollten hin.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Montag 12. Januar 2015, 11:12

Ich bin davor natürlich schon auch im Gottesdienst, aber nach dem Mittagessen ist das doch eine feine Sache...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar