|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wildhoney ist Pflicht - das ist die Art von modernem 90er Metal die mich wirklich mitreisen kann, so ähnlich wie bei Paradise Lost. Schade, dass Pantera den Metal mehr geprägt haben als Paradise Lost, Amorphis oder eben Tiamat - das Album hier ist nahe an der Perfektion. Weiß aber grad gar nicht auswendig, ob es auch in meiner Top 100 steht. schätze schon
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.79. WARNING "Watching From A Distance"
![]() Stil: Doom Metal Veröffentlichung: 2006 Label: The Miskatonic Foundation ![]() Ziemlich sicher das beste Doom-Album seit "Through The Darkest Hour" (1994). Schwer und dennoch zerbrechlich fließen die fünf überlangen Songs durch die Boxen. Wer bei 'Footsteps' nicht eine meterdicke Gänsehaut bekommt, dürfte auch sonst nicht gerade als Emotion-Shower gelten. Kann man zwar nur in der passenden Stimmung hören, aber dann ist der endlose Strudel in die vollkommene Dunkelheit unbeschreiblich schön. Footprints Echoes Nummer 3. ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 78
OVERKILL - Taking Over (1987) ![]() OVERKILL waren eine der ersten zehn Bands, die ich gehört habe. "The Years Of Decay" gehörte zu meinen ersten Platten, "Horrorscope" zu meinen ersten CDs, doch hier steht mit einem kleinen Vorsprung "Taking Over". Ganz einfach, weil es hier mit minimalem Vorsprung die besten Songs gibt. Allen voran 'Wrecking Crew' und 'In Union We Stand', aber auch die Live-Granaten 'Deny The Cross' und 'Powersurge' oder das gerne unterschätzte 'Electric-Violence' sind ganz fantastisch. Dennoch, in erster Linie liebe ich die Konsequenz, mit der OVERKILL ihr Ding durchziehen. Und das seit 28 Jahren, 15 Alben und vielen schweißtreibenden Shows. Immer super. Wrecking Crew Deny The Cross Powersurge In Union We Stand
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Eine Dreifach-Nennung! Sehr fein. Wenn das mal keine Kaufempfehlung ist!
Over Kill. Eine des besten Scheiben der Band. Die beste? Vielleicht ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.also, Warning hab ich nach den vielen Nennungen definitiv vorgemerkt - und Overkill will ich sowieso nach und nach quasi alles kaufen...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Zero Hour: Habe ich erst spät entdeckt, so vor etwa zwei Jahren, daher fehlt mir der große Bezug. Aber: Ich mag ale Alben, ohne dass ich die Zeit hatte, sie mir richtig schön zu hören. Und ein bisschen Zeit brauchen die schon.
Black Sabbath: Cool, kein Zweifel. Trotzdem fand ich den Vorgänger noch ein klein wenig besser, obwohl beide Scheiben für mich auch jeweils einen schwachen Track haben: 'Lady Evil' und natürlich das nervige 'E605'-Gedudel. Skunk Anansie: Das ist mal überraschend. Aber scheint ja hier auch eine Konsensband zu sein Übrigens hat Skin auch zwei Soloscheiben gemacht, von denen ich nur "Fleshwounds" kenne, aber schätze.Tiamat: Ihre beste. Ich bin versucht, zu sagen, ihr einzig richtig gute. Warning: Reduziert, roh, magisch. Kann ich nicht oft hören, ist aber effektvoll und großartig. Overkill: Der einzige Song, der mich von Overkill immer genervt hat, ist 'In Union We Stand'. Das zieht für mich die Scheibe runter.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Die "Fake Chemical State" ist auch gut, aber beide kommen halt nicht annähernd an SKUNK ANANSIE ran.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Ja, die habe ich doch tätsächlich mal live gesehen, also solo. War mir damals aber unbekannt. Fand ich ganz nett und gut hörbar. Ich hör zuhause mal in Skunk Anansie rein, die kenne ich nämlich überhaupt nicht.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Krass fand ich, wie sehr da der Mann in der totalen Minderheit ist. Das Verhältnis Männer vs. Frauen war wohl etwa 10:90.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'In Union We Stand' - ist das eigentlich ein Gewerkschaftslied? Mal bei der IG Metall anfragen...
Bei TIAMAT bin ich geneigt, Frank zuzustimmen. Mit SKIN solo sollte ich mich mal wieder beschäftigen. Damals ging das noch nicht so an mich. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)