|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Eike » Donnerstag 8. Januar 2015, 12:21
"Final Spell" habe ich mir auf Deinen Hinweis hin gerade reingezogen, Raphael. Am besten hat mir 'Seven Golden Ships' gefallen; das ist allerdings auch 'ne recht flache Aufbauhymne, aber sie funktioniert eben wirklich gut, passt also. Doch im CD-Regal brauche ich das nicht, dafür scheint mir das dann doch eine zu geringe Halbwertzeit zu haben. Würde ich mitbekommen, dass solche Songs öfters im Radio liefen, könnte mich das jedoch dazu bringen, diesem Medium mal Aufmerksamkeit zu schenken.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 24503
- Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30
von Raphael Paebst » Donnerstag 8. Januar 2015, 14:02
Eike hat geschrieben:"Final Spell" habe ich mir auf Deinen Hinweis hin gerade reingezogen, Raphael. Am besten hat mir 'Seven Golden Ships' gefallen; das ist allerdings auch 'ne recht flache Aufbauhymne, aber sie funktioniert eben wirklich gut, passt also. Doch im CD-Regal brauche ich das nicht, dafür scheint mir das dann doch eine zu geringe Halbwertzeit zu haben. Würde ich mitbekommen, dass solche Songs öfters im Radio liefen, könnte mich das jedoch dazu bringen, diesem Medium mal Aufmerksamkeit zu schenken.
Wie gesagt, die Band hat seit der EP noch einen recht großen Schritt nach vorn gemacht. Auf dem Album halten sich kurze, rockigere Songs und recht lange, epische Nummern die Waage, außerdem gibt es mit 'Mammoth Rider' einen saucoolen Song, auch vom Text her.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7781
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 23:55
von Jhonny » Donnerstag 8. Januar 2015, 15:12
Danke für den Tipp, Visigoth klingen echt gut!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 36920
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
- Wohnort: Landshut
von Permafrost » Freitag 9. Januar 2015, 12:56
Frozen hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Vergesst die VISIGOTH nicht, die ist super.
Doch, die hätt ich beinahe übersehen ^^ Waren mit einer anderen Band auf meinem Radar auf Tour letztes Jahr, weiss grad nicht mehr welche, die wird auch gekauft. Da hat ja der Januar fast mehr zu bieten als das ganze letzte Jahr ^^
Oder ich hab sie dir mal geschickt bei einem Steam-Songbattle. Ich hab mir die EP nämlich zugetan vor einiger Zeit.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
- Wohnort: Zürich
-
von Permafrost » Freitag 9. Januar 2015, 12:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:ANGELUS APATRIDA - Hidden Evolution ORDEN OGAN - Ravenhead THULCANDRA - Ascension Lost VISIGOTH - The Revenant King
AA und OO (lol) werden zu 90% Wahrscheinlichkeit in meine Sammlung wandern. Die anderen interessieren mich *nur*.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
- Wohnort: Zürich
-
von Frozen » Freitag 9. Januar 2015, 13:43
AA hab ich auch übersehen. Ach was, für mich ist glaub der ganze SC, wenn nicht etwas grausam abstinkt, dürfte das alles früher oder später auf der Einkaufsliste landen.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
- Beiträge: 2114
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:23
von Peter Kubaschk » Freitag 9. Januar 2015, 13:47
Nun, es gibt in meinen Ohren schon Stinker. Könnte für dich aber dennoch ein präferierter Duft sein.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21959
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von Permafrost » Freitag 9. Januar 2015, 19:18
Ich ignoriere mal diesen wunderbaren Steilpass und erspar mir das bashing von Frozen's Musikgeschmack auf die Steamkonversation auf. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
- Wohnort: Zürich
-
von Raphael Paebst » Freitag 9. Januar 2015, 19:28
Permafrost hat geschrieben:Ich ignoriere mal diesen wunderbaren Steilpass und erspar mir das bashing von Frozen's Musikgeschmack auf die Steamkonversation auf. 
Wieso? Du bist doch der ORDEN-OGAN-Fan, oder? 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 7781
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 23:55
von Permafrost » Freitag 9. Januar 2015, 20:24
Raphael Paebst hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:Ich ignoriere mal diesen wunderbaren Steilpass und erspar mir das bashing von Frozen's Musikgeschmack auf die Steamkonversation auf. 
Wieso? Du bist doch der ORDEN-OGAN-Fan, oder? 
Heeee, Schiriiii! FOUL!!1! 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
- Beiträge: 1449
- Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
- Wohnort: Zürich
-
Zurück zu Die Rockbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.134s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|