|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Samstag 10. Januar 2015, 10:07
Holger Andrae hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Tapes sind blöd. Waren es schon immer, werden es auch immer sein. Wer damit groß geworden ist, vermisst die Dinger nicht. Es gibt nicht einen Punkt bzgl. der Handhabung, in dem eine Kasette einer Platte oder einer CD überlegen ist.
Dass es wieder vermehrt Tape Releases gibt, damit kann ich leben. Wer unbedingt Bock auf die Teile hat, bitte schön.
Aber was ich ganz und gar nicht verstehe, und wo ich eigentlich supersteil in die Luft gehen könnte, sind Tape Only Releases. Ich meine, wem bringt das was? Eine Band nimmt ein paar gute Songs auf, hat vorher hart an dem Material gearbeitet und will den Stoff unter die Leute bringen....und wählt die kleinstmögliche Zielgruppe aus.
Als Die Harder denkt man dann wohl "Wow, die sind dermaßen retro und fucking true, das gibt es gar nicht!!!".
Ich jedoch bleibe bei einem "Ihr habt sie doch nicht alle...."
Ja, das ist eine rein ideologische Entscheidung, die nur das ultratrue Image aufpolieren soll. Frag mal Rich Walker, warum er SOLSTICE-Material nur noch Häppchenweise in Demotapes, die auf zweistellige Mengen limitiert sind, unters Volk bringt.
Gerade in diesem konkreten Fall eine ziemlich unkluge Entscheidung. Wie auch das Brimbamborium um Downloads.
In diesem Fall wohl auch einfach in der Persönlichkeit des Protagonisten begründet, schade ist's trotzdem.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Dark_girl » Samstag 10. Januar 2015, 11:28
von Pavlos » 09 Jan 2015 21:23 Tapes sind blöd. Waren es schon immer, werden es auch immer sein. Wer damit groß geworden ist, vermisst die Dinger nicht. Es gibt nicht einen Punkt bzgl. der Handhabung, in dem eine Kasette einer Platte oder einer CD überlegen ist.
Dass es wieder vermehrt Tape Releases gibt, damit kann ich leben. Wer unbedingt Bock auf die Teile hat, bitte schön.
Aber was ich ganz und gar nicht verstehe, und wo ich eigentlich supersteil in die Luft gehen könnte, sind Tape Only Releases. Ich meine, wem bringt das was? Eine Band nimmt ein paar gute Songs auf, hat vorher hart an dem Material gearbeitet und will den Stoff unter die Leute bringen....und wählt die kleinstmögliche Zielgruppe aus.
WAS das gibt es???? Bands die nur auf Tape releasen? Die wollen wohl mit Gewalt pleite gehen - Oder sparen die dadurch geld weil sie auf ein Studio, einen Produzenten und prof. Aufnahmen verzichten und sich einfach im Saturn etc. eine Leerkassette holen und dann in der Garage richtig schön Retro selbst aufnehmen? Ich mag Tapes auch nicht mann musste immer aufpassen dass der Recorder sie nicht "frisst" oder sie im Sommer nicht zu viel Sonne abbekommen, ich erinnere mich auch noch an das grauenhafte Klangerlebnis wenn die Batterien des Walkman schlapp machten und man dann Musik in slowmotion hören konnte Der Tag an dem ich meine erste Stereoanlage bekam war einer der schönnsten meiner Teenie-Zeit sofort wurden die Tapes in die Mottenkiste verbannt
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. Januar 2015, 11:44
Ich warte immer noch auf den ersten, der hier schreibt "Was sind denn Tapes?". Haben wir niemanden, der erst 17-20 ist und vor 5-6 Jahren angefangen hat, sich für Musik zu interessieren?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Permafrost » Samstag 10. Januar 2015, 12:08
Tut mir Leid, auch ich als Jüngling hier habe in meine Kindheit mit einem Kassettenrecorder bis zum Umfallen gespielt.  Und mein erstes Auto hatte nur einen Kassettenplayer also durfte ich meine eigenen Kassetten noch machen (das ist erst 4-5 jahre her).
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Havoc » Samstag 10. Januar 2015, 12:09
Permafrost hat geschrieben:Und mein erstes Auto hatte nur einen Kassettenplayer also durfte ich meine eigenen Kassetten noch machen (das ist erst 4-5 jahre her).
Krass. Vor 5 Jahren noch Kassetten? Ich höre die Dinger seit...mhhh....ca. 1992 nicht mehr.
-

Havoc
-
von Permafrost » Samstag 10. Januar 2015, 12:50
Havoc hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:Und mein erstes Auto hatte nur einen Kassettenplayer also durfte ich meine eigenen Kassetten noch machen (das ist erst 4-5 jahre her).
Krass. Vor 5 Jahren noch Kassetten? Ich höre die Dinger seit...mhhh....ca. 1992 nicht mehr.
Das Auto war Occasion und dementsprechend ein älteres Modell. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Januar 2015, 22:55
Havoc hat geschrieben:Permafrost hat geschrieben:Und mein erstes Auto hatte nur einen Kassettenplayer also durfte ich meine eigenen Kassetten noch machen (das ist erst 4-5 jahre her).
Ich habe erst seit 2007 CDs im Auto.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jakob » Samstag 10. Januar 2015, 23:02
Meine Anlage kann neben CD und Tape auch Minidisc. Kennt ihr das noch?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 10. Januar 2015, 23:03
Jakob hat geschrieben:Meine Anlage kann neben CD und Tape auch Minidisc. Kennt ihr das noch?
Ist mir ein Begriff. Habe ich selbst aber nie genutzt.
-

Havoc
-
von Jakob » Samstag 10. Januar 2015, 23:07
Ist auch totaler Mist^^ Hat sich ja auch nicht wirklich etabliert. Für eigene Aufnahmen sind die Dinger (+ Player) allerdings ganz brauchbar gewesen.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar