|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Sonntag 11. Januar 2015, 11:36
Siebi hat geschrieben:Miasmal begeistern weniger oder sind alle verkatert?
Schon verrückt, wenn zwischen Samstag Abend und Sonntag Morgen wenig los ist, oder? Was haben die Leute denn sonst zu tun?  Bei schwedischem Death Metal kann man sich aber ziemlich auf die verlassen. Die MIASMAL ist schon ganz hübschig geworden. Die THANATOS fand ich auch gut, Holländer können es schon.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Sonntag 11. Januar 2015, 11:41
Peter Kubaschk hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Miasmal begeistern weniger oder sind alle verkatert?
Schon verrückt, wenn zwischen Samstag Abend und Sonntag Morgen wenig los ist, oder? Was haben die Leute denn sonst zu tun? 
Echt verrückt, hehe. Ich bin musikverrückt, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Seit 7 Uhr liefen schon wieder vier Scheiben und weiter geht's... zum Frühschoppen um 11. NP: Postmortem - Bloodground Messiah (Album)
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Sonntag 11. Januar 2015, 12:15
Ich mag den Siebi.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Sonntag 11. Januar 2015, 22:22
...und ich mag den Siebinger ja sowieso...und seinen Musikgeschmack auch, aber irgendwie postet er hier im Thread bisher, bis auf eine Ausnahme, an meinen Geschmacksnerven vorbei. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich hier nicht gerne mitlese....
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von salisbury » Sonntag 11. Januar 2015, 22:46
Pavlos hat geschrieben:...und ich mag den Siebinger ja sowieso...
auch Siebi knuddel und seinen Musikgeschmack auch, aber irgendwie postet er hier im Thread bisher, bis auf eine Ausnahme, an meinen Geschmacksnerven vorbei. Ich habs mir schlimmer vorgestellt  Bin aber noch ned dazu gekommen, die letzten Dinger zu hören  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 12. Januar 2015, 00:24
21. Von Unsilence habe ich die Demo-EP und das Debütalbum, und das ist eine äußerst feine Brit-Doom-Kapelle, die in meinen Ohren keinen Deut schlechter ist als etwa Solstice oder Warning. Wie bei vielen Bands, die ich sehr gerne mag, die aber nicht ganz "muss ich sofort haben"-mäßig auf dem Schirm sind, hänge ich auch bei dieser immer ein Album hinterher, aber die Hörproben sind phänomenal gut, so dass die Scheibe auf dem Einkaufszettel notiert ist. Gerade "The Doorway" ist kolossal gesungen und hat in Sachen Dramatik und Riffing für mich mehr als nur einen dezenten Bathory-Einfluss, der indes nicht plagierend-aufdringlich ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 12. Januar 2015, 00:35
20. Und mit Wolf kommt gleich die nächste Band der Kategorie "da bin ich 1-2 Alben hinterher". In diesem Falle sind's zwei Stück. Könnte mir gut vorstellen, dass ich da beim Metal Assault dann mal die Sammlung voll mache. 'Shark Attack' ist der Hammer. Maiden- und Priest-Einflüsse, aber nie zu dominant, und herrlich fießer Biss in Gesang und Produktion. Klar, auch hier ein wenig "Geballer" im Sound, aber trotzdem organischer als etwa bei Cage, wo nur Doublebass und Scream Machine regieren. 'River Everlost' ist etwas mystischer und melodiöser. Doch, erneut ein feines Album, wie auch die Fünfe, die ich schon hier habe. Muss ebenfalls noch her.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 12. Januar 2015, 00:51
19. So, dann kommt mal eine Band, die ich bisher noch nicht einmal vom Namen her kannte. Oder doch? Falls ja, habe ich sie vergessen. Dänen-Thrasher? Wow. Klangbild und Gesang hätten mich spontan auf Brasilianer tippen lassen, die zwischen alten Sepultura- und Andralls-Scheiben. Gefällig, aber nicht unbedingt der Bereich aus dem ich mir noch mehr als ein paar alte Hasenohren zulegen müsste.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Montag 12. Januar 2015, 11:43
Pavlos hat geschrieben:...und ich mag den Siebinger ja sowieso...und seinen Musikgeschmack auch, aber irgendwie postet er hier im Thread bisher, bis auf eine Ausnahme, an meinen Geschmacksnerven vorbei. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich hier nicht gerne mitlese....
Gruppenkuscheln? Ok, mach ich mit, mag euch doch auch alle.  Pavlos hört Freedom Call, sauber, sog i. Savage Master kommt in diesem Thread nicht, soviel sei schon vorab verraten. Generell fällt mir seit Jahren auf, dass es, nicht nur hier, sondern auch im sakrischen Brett oder anderen Metalforen, sehr wenige Alben mit hoher Übereintimmungsquote zu geben scheint. Die VÖ-Flut, wenn man allen Stilen aufgeschlossen ist, lässt einen nahezu imaginär ersaufen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar