Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Chavo89 » Samstag 17. Januar 2015, 12:25

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, dieses Mal ist schon arg klebrig geworden. Bin aber auch kein großer Fan der Band.

Weniger klebrig als der Vorgänger, aber man muss das durchaus mögen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Permafrost » Samstag 17. Januar 2015, 12:28

Gut ist der OO-Zuckerhut schon komplett auf youtube... da kann ich mir ersteinmal Diabetes ersparen und antesten. ^^
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 17. Januar 2015, 12:34

Ach seid doch nicht so. Die neue Guardian ist bzw. wird natürlich vieeeeeel besser, aber der Orden macht das doch ganz ordentlich. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 17. Januar 2015, 12:41

Christian Schwarzer hat geschrieben:Ach seid doch nicht so. Die neue Guardian ist bzw. wird natürlich vieeeeeel besser, aber der Orden macht das doch ganz ordentlich. :D

Nö.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Januar 2015, 13:16

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, dieses Mal ist schon arg klebrig geworden. Bin aber auch kein großer Fan der Band.

Naja. Die "Easton Hope" mochtest du doch aber auch ziemlich soweit ich mich erinnere oder?
Übrigens....was schreibt Herr Rapp da von "6. Album"?? Sind doch erst 4 oder?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Marauder » Samstag 17. Januar 2015, 13:39

Sind 5., vielleicht hat der Herr Rapp, die Vale(Remastered) auch dazu gezählt. ^.-
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Samstag 17. Januar 2015, 13:51

Ich glaube, ohne die Alben gehört zu haben, dass dieser SC mehr über die SC-Redaktion aussagt als über die Musik.

Dazu gehört: Satan's Host ist der schon vorher feststehende Sieger (Die letzte enttäuschte mich nach dem Hype derb - hoffe diese nicht auch), Zucker ist nur von Rapp und Becker geliebt, Tradition grundsätzlich hat Probleme (Grad beim Blautier).

Die 7.28 für Visigoth und Angelus sind für mich bereits unbedingte Kaufempfehlungen. Night Demon wird auch stark aufgenommen, mit ausnahme derer die das einfach nicht gern haben. Das gehört zum subjektiven Hörempfinden, kann ich dann entsprechend einreihen, wobei Noten wie 3.5 und 4.5 schon für "Die ist zum in die Tonne kloppen" stehen. Da hab ich nicht viele, die so tief runter gehen.

Bei OO deckt es sich jedoch mit dem von mir gehörten. Die bisherigen Songs wirken uninspiriert, überbombastisiert und sind eben, Sally, ein typisches Beispiel für schlecht eingesetzten Sabaton Bombast. Ähnlich schlecht machten es letztes Jahr Bloodbound - deutlich besser machten es Brainstorm oder Gamma Ray, obwohl es da fast noch weniger reinpasste. Da ich scheinbar bisher noch die besten Beispiele hörte, wird diese Platte sicher nicht oben auf meiner Liste stehen. Da stehen für mich Visigoth, Angelus Apatrida und Night Demon, sowie Satan's Host wenn sie mich diesmal überzeugt.

Die Blind Guardian Vergleiche werde ich euch aber um die Ohren hauen, sollte diese nicht minimum so gut sein wie die letzte und doch viel bessere Stimmen kriegen ;) Genau das erwarte ich nämlich, genau die Kritik die hier angebracht (Zu viel Bombast, zu schlechtes Songwriting, weder eingängig noch komplex genug) wird bringe ich oft bei der Nightfall, aber dort hört das ausser mir niemand. BG ist ne ähnliche heilige Kuh für viele wie Satan's Host für die SC Redi ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 17. Januar 2015, 13:53

Havoc hat geschrieben:

Naja. Die "Easton Hope" mochtest du doch aber auch ziemlich soweit ich mich erinnere oder?

Ja, die "Easton Hope" ist gut. Aber beide Nachfgolger haben mir jetzt deutlich weniger gefallen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. Januar 2015, 14:05

Öhm, also, wenn Satan's Host bei uns für jemanden eine heilige Kuh ist, dann allenfalls für mich, und ich habe gar nicht mitgecheckt. Trotzdem habe ich schon auch erwartet, dass die sehr gut abschneiden wird. Dürfte an dem sehr eigenständigen Stilmix liegen, der in weiten Zügen eben sowohl Altmetaller als auch Blackies und Modern-Technik-Fans anspricht, ohne die jeweils andere Gruppe zu verprellen. Das schaffen nur wenige Bands in dem Maße, und das kommt scheinbar gut an, weil keiner eine richtig schlechte Note zückt, plus ein paar Topnoten und du bist durch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Samstag 17. Januar 2015, 14:17

Frozen hat geschrieben:Ähnlich schlecht machten es letztes Jahr Bloodbound - deutlich besser machten es Brainstorm oder Gamma Ray, obwohl es da fast noch weniger reinpasste.

Also Bloodbound hatte aber 2 recht geile Songs auf der Scheibe (Iron Throne & Stormborn) finde ich... Den Rest vom Album spar ich mir aber auch.
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar