|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Sonntag 18. Januar 2015, 11:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Super Sache! Die "Folk-Lore" kriegst du gebraucht schon noch zu fairen Preisen. An welche andere Band denkst du? Suidakra? Waylander? SKYCLAD!?
Starker Einkauf! Die Folk-Lore habe ich vor ganz wenigen Jahren noch neu gekriegt, und zwar zu einem superfairen Preis (nicht mehr als 6 €). Bei Skyclad kann es ja auch mal teuer werden...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Januar 2015, 23:19
Feamorn hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Super Sache! Die "Folk-Lore" kriegst du gebraucht schon noch zu fairen Preisen. An welche andere Band denkst du? Suidakra? Waylander? SKYCLAD!?
Skyclad, ist die einzige Band, von der ich mir bisher gebrauchte Alben geholt habe.
Ich meine, dass ich das ggf. schon mal gefragt habe, aber hast du generell Vorbehalte gegen Gebrauchtkäufe? Habe ich nämlich gar nicht. Ich komme da im Normalfall noch nicht einmal auf die Idee nachzufragen, ob neu oder gebraucht. Für mich hat auch ein gebrauchter Tonträger (wenn der Zustand in Ordnung ist, versteht sich) definitiv keinen Minderwert gegenüber einem neuen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Montag 19. Januar 2015, 00:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Super Sache! Die "Folk-Lore" kriegst du gebraucht schon noch zu fairen Preisen. An welche andere Band denkst du? Suidakra? Waylander? SKYCLAD!?
Skyclad, ist die einzige Band, von der ich mir bisher gebrauchte Alben geholt habe.
Ich meine, dass ich das ggf. schon mal gefragt habe, aber hast du generell Vorbehalte gegen Gebrauchtkäufe? Habe ich nämlich gar nicht. Ich komme da im Normalfall noch nicht einmal auf die Idee nachzufragen, ob neu oder gebraucht. Für mich hat auch ein gebrauchter Tonträger (wenn der Zustand in Ordnung ist, versteht sich) definitiv keinen Minderwert gegenüber einem neuen.
Ich habe kein prinzipielles Problem mit gebrauchten Sachen, nein. Aber ich habe einfach stets die Sorge, dass die Sachen eben doch nicht in Ordnung sind. Ich hatte gleich zu Beginn meiner Internet und Ebay-Karriere zwei, drei dumme Erfahrungen und bin seither etwas gebrannt. Dazu kommt, dass ich mit meinen eigenen Sachen meist extrem sorgsam umgehe (teilweise sicher übertrieben). So vorsichtig, dass ich bei bereits gelesenen (Taschen-)Büchern schon gefragt wurde, ob die jemals aufgeschlagen gewesen wären. Klar sehen lange bzw. häufig benutzte Sachen auch bei mir gebraucht aus, aber ich bin da halt häufig überkritisch. Weshalb ich manche Sachen nur ungern bis gar nicht verleihe (kommt auch auf die Person an). Betrifft vor allem Bücher und Digipacks. Insofern schwingt bei einem Gebrauchtkauf erstmal stets die Sorge mit, dass ich mich ärgere. Kann man wenig dran machen.  PS: Würde ein entsprechend Bevollmächtigter bitte meine letzte Antwort ohne Text entfernen? Danke!
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 19. Januar 2015, 00:31
Jo, das kann ich verstehen. Bei Ebay kaufe ich sehr selten (obwohl, es nimmt zu), und bei Amazon (guter Reklamationsservice) kaufe ich auch nur gebraucht, wenn bei Zustand mindestens "sehr gut" (bei sehr seltenen oder sehr günstigen Sachen) bzw. "wie neu" (bei Standardware steht). Bin mit den eigenen Sachen auch sehr sorgsam, aber wenn ein Komplettierungskauf sehr günstig ist, oder wenn es sich um Scheiben handelt, die in neuwertigem Zustand irre teuer sind, dann kann ich auch mit gewissen sichtbaren Gebrauchsspuren halbwegs leben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 19. Januar 2015, 13:39
Midnight: No Mercy For Mayhem / 2-CD http://www.musik-sammler.de/media/1025172Dank der Erinnerung durch die Machersche Liste bestellt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 19. Januar 2015, 20:44
 Gute Wahl, Jhonny!
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 19. Januar 2015, 23:37
Nils Macher hat geschrieben:  Gute Wahl, Jhonny!
Freu mich die Tage schon aufs Reinhören!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 20. Januar 2015, 21:35
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 20. Januar 2015, 22:43
Geiler Einkauf, Nils. Wie gefällt dir denn ABSU? Die Band habe ich spätestens seit dem gefühlt absurdesten RH-Interview aller Zeiten auf dem Schirm.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar