|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Andrä in Dortmund ist wirklich topp. Ich hab den neulich zufällig entdeckt, als ich mit Freunden in der Stadt war, und wir haben da spontan locker 'ne Stunde verbracht - mit Leuten wohlgemerkt, die eigentlich alles andere als solche Musikfanatiker sind wie meinereiner. Kurz vor Ladenschluss stellte ich dann fest, dass im Keller mitnichten wie vermutet bloß ein paar DVDs rumstanden, sondern dort die fette Metalabteilung untergebracht ist *kopfklatsch*. Naja, noch schnell 'ne SAVATAGE eingepackt (das erstbeste was ich drei Minuten vor Ladenschluss noch für unter 10 Tacken fand...) und ab dafür! Blöd, dass es so weit zu fahren ist, aber wenn ich mal wieder in der Gegend sein sollte, weiß ich, wo ich vorbeischauen werde - und dann auch mehr Zeit mitbringen!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch kann den Laden nur wärmstens empfehlen. Die haben i.d.R. ein wirklich exquisites CD-Angebot, alles in bester (second hand) Qualität. Gerade im Metal und Alternative-Bereich kann man sich da dumm kaufen. Gerade gestern gab es wieder zwei verschiedene Thrash-Raries, die bei ebay zwischen 20,- und 40,- weggehen, für 10,-... leider besitze ich beide schon. Gibt auch immer nette Aktionen und man kann halt übers Netz bestellen. Ich brauche da fürs zügige (!) CD-Checken immer mindestens eine halbe Stunde (ohne Hörproben).
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe bei der Ankündigung des neuen "Slough Feg"-Albums erst "Jetzt schon?" gedacht, bevor die Freude einsetzte... Hmmm...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSowas kenne ich. Man freut sich zwar einerseits, dass eine Band weiterhin kreativ ist, hat andererseits aber das vorangegangene Album noch nicht recht verdaut, seine Hirnmasse noch nicht so richtig drumgewickelt, sich noch keinen endgültigen Reim drauf gemacht, es noch nicht so vollständig für sich in den geistigen Besitz genommen, als wäre man von Geburt an damit verwachsen. Und dann stellt sich der Aufmerksamkeitskonflikt ein zwischen den beiden Geschwistern, ob man ihnen überhaupt beiden gerecht werden kann, wo doch das erste noch nicht ausgewachsen ist und das zweite schon nach Ohr und Liebe schreit. Ist es das vielleicht?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas kann auch gut sein. Ich mache mir bei so schnellen Abfolgen oft eher Sorgen, um die Qualität. Zuletzt lagen ja immer zwei Jahre zwischen den VÖs. Wobei zwischen Twilight Of The Idols und Down Among The Deadmen auch nur ein Jahr lag, und die sind beide köstlich. Naja, überraschen lassen.
Ansonsten ja, es kann sein, dass Ape Uprising! noch nicht ganz bei mir angekommen ist, auch wenn ich es zur Zeit selten Höre, aber so eine Rezeption dauert doch länger in ihrer Gesamtheit. Vielleicht ist aber auch die Tatsache Schuld, dass Ape Uprising! mich, im Gegensatz zum direkten Vorgänger, immernoch ziemlich gepackt hält, mit Hardworlder bin ich nie so richtig warm geworden. Naja, ich bin mal gespannt, was kommt, gerade, wo Scalzi so "mysteriös" daheredet, von wegen große Überraschung und so. ![]() Die Gefahr, eines "zweiten Affenaufstands" besteht demnach wohl eher nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMich amüsieren gerade die hiesigen News. HAEMORRHAGE, CLITEATER, ONSLAUGHT, DEFLORATION, CLOVEN HOOF... Metal hat doch ein paar der geilsten und gleichzeitig dümmsten Bandnamen überhaupt, oder? So silly, so stupid, so much fun
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCLOVEN HOOF klingt doch super als Bandname.
Der seltsamste Bandname ist für mich aber immer noch HOOTIE AND THE BLOWFISH. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesHätte ich JEFFERSON AIRPLANE und COVEN und ROSE KEMP nicht früher gehört, wäre ich von JEX THOTH wohl beeindruckter als das jetzt der Fall ist. *kopfkratz* Ist das gut oder schlecht?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSludge ist perfekt für lange Zugfahrten (zu Isis dösen, haaaach) und bei Stoner Rock denke ich an Highways, Harleys und Sonnenuntergänge.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, das kann ich voll nachfühlen. Im Sommer bei Mittagshitze im Liegestuhl dazu wegtreten klappt auch ganz gut. Music is the only religion that delivers the goods.