100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 24. August 2010, 11:59

kein Kommentar nötig. Fantastisches Album, welches bei mir nur hauchdünn an den Top100 gescheitert ist.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 12:05

# 79
Linkin Park - Meteora (2003)
Bild

Definitiv eine Sentimentalitätsscheibe... sicher eine der 10 meistgehörten Scheiben meines Lebens. Rein vom Stil her würde ich mir das heute nicht mehr zulegen - aber ich habe keine Scheibe jemals so erwartet wie das zweite Linkin Park Album. 2003 stand ich völlig gebannt im Laden und konnte schon Abends die Texte auswendig.

http://www.youtube.com/watch?v=GfrIipujxfQ&feature=search Numb würde ja später auch nochmal mit Jay-Z kollabiert :grins: - das Original ist ein typischer Schmachtfetzen, der das dritte Album gut vorausnimmt
http://www.youtube.com/watch?v=Qz-OpKuOU3c&feature=search Somewhere I Belong war die Vorabsingle (die ich mir auch gekauft habe) - ein typischer, aber recht ruhiger Crossover-Hit
http://www.youtube.com/watch?v=Y3tqgQqK53s&feature=search Lying From You knallt schön und ist einer der härteren Tracks
http://www.youtube.com/watch?v=uEqEBuzIdmI&feature=search From The Inside ist einer meiner Lieblingstracks, der lief bei mir rauf und runter!
http://www.youtube.com/watch?v=_IdIju_LHMw&feature=search Figure 0.9 ist definitiv ein klassischer LP-Song, der auch auf die Hybrid Theory-EP gepasst hätte
http://www.youtube.com/watch?v=yoRqeYgAGuI&feature=search Don't Stay ist Hüpf-Crossover und irgendwo stellvertretend für die Epoche... da hängt halt viel dran
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 24. August 2010, 12:05

Ebenso. Liegt aber auch daran, dass ich es nicht als CD habe ... *ist notiert* Und Dank an Jhonny fürs Verlinken von 'Les Morts Dansant' Toller Song.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 12:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:kein Kommentar nötig. Fantastisches Album, welches bei mir nur hauchdünn an den Top100 gescheitert ist.

schön, dass wir das gleich sehen - ich finde, dass Magnum generell recht viele geile Alben zu verantworten haben :grins:

PS: Dass ausgerechnet Les Mors Dansant dir, Holg, so gefällt ist natürlich besonders cool - ich finde den Song auch echt sehr schön!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 24. August 2010, 14:04

Demon - ja, finde ich auch toll als Band, aber keines der Alben so herausragend, dass es in meine Top 100 käme. Top 100 Bands? Aber sicher.

Neal Morse - da geht esmir wie Peter, das Halleluja-Gejodel geht mir völlig auf den Zeiger. Da ist nichts mehr von Subtilität, das geht bei mir genauso wenig wie ein ständiges "Hail Satan" (ist im übrigen für mich auch das gleiche, eines so verstrahlt wie das andere). Musikalisch nett, aber von den frühen Meisterwerken weit entfernt.

Magnum - Das Album kommt bei mir auch noch. Abernur knapp vor der "Wings Of Heaven" in der Discographie, und die "Chase The Dragon", das Debüt und sogar "Eleventh Hour" folgen dicht auf den Fersen. Eine tolle Band, die mit den letzten Alben ab "Brand New Morning" die Kurve absolut wieder bekommen hat.

Accept - Ja, ich finde auch, der Höhepunkt ist "Restless And Wild", gefolgt von "Metal Heart". Letztere wird häufig unterschätzt, wie ich meine, obwohl sie gegen Ende die orginiellsten ACCEPT-Songs enthält.

Linkin Park - Mag ich auch, aber nur diese hier. Die "2 MInutes" ist zum Beispiel Rohstoffverschwendung. Trotzdem, bis in meine topps schafft so etwas Mainstream-Modernes es nicht, und wenn, dann eher Nickelback.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 24. August 2010, 14:27

Ich glaube, Jhonny ist der hiesige User, dessen Geschmack am weitesten von meinem entfernt ist. Habe mich seit gestern mal durch alles durchgehört...

MANILLA ROAD: Knuffig, aber nicht mein Ding.

OVERKILL: Oh yeah.

HELLOWEEN: Meh.

BON JOVI: Meh.

PHARAOH: Ist okay. Erstaunt mich gerade selber.

BRUCE DICKINSON: Okay, muss aber nicht sein.

MANOWAR: Bbrrrrrr... *schauder*

DARKTHRONE: Die neuen Sachen finde ich doof. Bis etwa "Panzerfaust" waren die cool.

P.O.D.: L.O.L.

MEGADETH: War ich nie ein großer Fan von, aber gut gemachter Thrash.

BLIND GUARDIAN: Hm. Nee.

MERCYFUL FATE: Gut gemacht. Aber weit weg von meinen Baustellen.

WHILE HEAVEN WEPT: Muss wirklich mal auf meine Einkaufsliste. Obwohl es schon arg kitschig ist.

DISTURBED: Bbrrrrrr... *schauder*

RAINBOW: Ja.

EDGUY: Bbrrrrrr... *schauder*

GENESIS: JA, JA, JA! Kommt noch einmal... ;)

DEMON: Meh.

NEIL MORSE: Meh.

ACCEPT: Bbrrrrrr... *schauder*

MAGNUM: Meh.

LINKIN PARK: Bbrrrrrr... *schauder*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 14:30

das war ja in etwa zu erwarten ;-)
Ich bin gespannt, ob wir es auf mehr als 2 Überschneidungen schaffen - fänd ich witzig :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 14:32

Jesus hat geschrieben:Ich glaube, Jhonny ist der hiesige User, dessen Geschmack am weitesten von meinem entfernt ist. Habe mich seit gestern mal durch alles durchgehört...

PS: Probier dich mal an Frozens Liste, ich denke, da fühlst du dich nochmal weniger heimisch ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 24. August 2010, 14:34

Jhonny hat geschrieben:das war ja in etwa zu erwarten ;-)
Ich bin gespannt, ob wir es auf mehr als 2 Überschneidungen schaffen - fänd ich witzig :grins:

Ach, klar. Abgesehen von GENESIS haben wir doch bestimmt beide so Sachen wie BLACK SABBATH und DEEP PURPLE drin.

Jhonny hat geschrieben:PS: Probier dich mal an Frozens Liste, ich denke, da fühlst du dich nochmal weniger heimisch ;-)

Davor habe ich schon ein bisschen Angst...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 15:09

joa, Black Sabbath sind sicher drin, Deep Purple glaub ich auch - und vllt noch die ein oder andere Überraschung - ansonsten, zu deinen Kommentaren zu Frozens Liste wäre ich mal gespannt ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses