|
|
RAGERe: RAGELiar waren eine Heavy Smetana Band aus Deutschland. ( wenn mich nicht alles täuscht aus Dortmund)). Von denen gibt es 2 Alben. Noting but the Truth und Cheating Games. Kämmen beide ende der Achziger , Anfang der Neuziger raus. Deren Single ( noch auf Schallplatte) Where it Hurts brachte mich zum Metal. Bei Youtube kann man noch was von denen Finden. Hatten übrigens geile Comiccover. Und einen Song namens Batman.
Re: RAGEHallo,
was sagt ihr so zur neuen Platte, "21"? Schon ein wenig anders, finde ich. Schneller, einige Songs...klingt etwas nach "Trapped" Zeiten. Roher klingt das ganze, weil die Orchester Parts rausgelassen wurden. Die werden ja jetzt extra verwertet. Mir gefällt es ganz gut, das Album. Die ersten vier Songs sind Sahne. Klasse Melodien, schön geraderaus gerspielt. Finde, die Gitarren sind etwas runtergestimmt, vom V. Smolski. Seine Soli , wie immer brilliant, ab und an vielleicht der ein oder andere Effekt zuviel. Diese "wah-wah" Sachen, wenn ihr versteht, was ich meine. Gut, er ist ein toller Gitarrist und probiert halt viel aus. Trotzdem wiederholt sich das etwas. Ist aber keine Kritik, sondern ist mir nur aufgefallen. In "Serial Killer" growlt Peavy...gewöhnungsbedürftig, aber er hat das gut hinbekommen. Mehr als einen Song dieser Art, brauch ich auf einer Rage Platte aber nicht. Bonus CD, live in Tokio aus 2010 auch sehr gut, +70 Minuten Musik dazu...nicht die beste Tonqualität, aber tolle Songauswahl und ein kurzweiliges Giveaway...alles in allem klasse Platte, gutes Artwork mit dem dunkelroten Schimmer des Blechtotenkopfes...macht Spass..weiter so!
Re: RAGENa, das habe ich kommen sehen, Peavey und Victor haben ja mit dem letzten RAGE-Album und LMO gependelt, da deutete sich etwas an. Nur warum Andre auch gehen musste?
http://powermetal.de/news/news-RAGE__Getrennte_Wege_,36337.html Schade, andererseits machen die beiden sicher weiter, Victor eben mit mehr Spuren, Peavey sicher eher rockiger.
Re: RAGEWarum auch André gehen musste?
Könnte ggf. daran liegen, dass Refuge dann wieder in Rage umbenannt werden könnte und dann eben wieder Peavy, Efthi und Manni wäre, wie in der guten alten Zeit. Würde mich freuen. Auch wenn ich die Jubiläumstour toll fand und froh bin, dort gewesen zu sein, würde mich eine neues Werk dieser Konstellation mehr interessieren als "22". alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: RAGEWobei ich in dem Fall hoffen würde, dass Tri State Corner nicht darunter zu leiden hat.
alias Hugin der Rabe.
Re: RAGEhttp://www.metal-hammer.de/news/meldung ... ation.html
Danach will Peavy ab sofort drei Bands bzw. Projekte haben: RAGE - mit neuem Line-up für das gesamte Paket REFUGE - im bekannten Line-up für den Traditionsstahl LINGUA MORTIS ORCHESTRA - für die Metal/Klassik-Fusion Hoffentlich verzettelt er sich nicht. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|