Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 12. Februar 2015, 10:38

dir wird AT THE HOLLOW gefallen.
Jhonny sollte in EVIL INVADERS & ECLIPSE hineinhören und die NEAL MORSE ist besser als die letzten drei oder vier von ihm.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Donnerstag 12. Februar 2015, 10:46

Peter Kubaschk hat geschrieben:dir wird AT THE HOLLOW gefallen.

Aha. So so. Spinefarm? Dann muss ich das vielleicht bei Gelegenheit mit der neuen SOEN erwerben...
Schaf
Metalhead

Beitragvon Siebi » Donnerstag 12. Februar 2015, 12:21

Was wäre denn bekannt und interessant, schau mer moi.

-> DARKING - Steal The Fire
Das sind die Italiener mit ihrem zweiten Album, richtig? Dann wird da auf alle Fälle reingehört, das erste Album vor fünf Jahren bietet klassischen klischeefreien schnörkellosen Metal. I äm gespannt.

Kaufpflicht, früher oder später:
EVIL INVADERS - Pulses Of Pleasure
SCORPIONS - Return To Forever
THE ANSWER - Raise A Little Hell
UFO - A Conspiracy Of Stars

Optionale Kaufkür nach Ohrencheck:
WALTARI - You Are Waltari
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 12. Februar 2015, 12:37

Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny sollte in EVIL INVADERS & ECLIPSE hineinhören und die NEAL MORSE ist besser als die letzten drei oder vier von ihm.

ECLIPSE sagt mir gar nix... EVIL INVADERS sind nicht die Band, die vor zwei oder drei Jahren am KIT waren, oder? Waren das EVIL SURVIVES?
Da kann ich dann gerne reinhören.

NEAL MORSE hatte früher einige starke Alben, ich habe ihn aber irgendwie aus den Augen verloren. Prinzipiell bin ich da aber nicht abgeneigt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 12. Februar 2015, 12:51

Siebi hat geschrieben:Was wäre denn bekannt und interessant, schau mer moi.

Das sind die Italiener mit ihrem zweiten Album, richtig? Dann wird da auf alle Fälle reingehört, das erste Album vor fünf Jahren bietet klassischen klischeefreien schnörkellosen Metal. I äm gespannt.

Die Darking find eich stellenweise ein bisschen hüftseiff, insgesamt aber brauchbar. Waltari geht mir dieses Mal etwas auf dei Nerven. Der Rest ist holg-approved.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 12. Februar 2015, 22:30

Holger Andrae hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Was wäre denn bekannt und interessant, schau mer moi.

Die Darking find eich stellenweise ein bisschen hüftseiff, insgesamt aber brauchbar. Waltari geht mir dieses Mal etwas auf dei Nerven. Der Rest ist holg-approved.

Von der WALTARI war ich anfangs leicht enttäuscht, habe inzwischen aber mehr als nur meinen Frieden mit ihr gemacht. Alleine 'Singular' ist in meinen Ohren schon Kaufgrund genug, aber auch sonst haben sich wieder eine Menge feiner Songs auf dem Album gesammelt.

Die Griechen DESERT NEAR THE END finde ich noch sehr hörenswert, wenn auch stilistisch extrem dicht im Windschatten von ICED EARTH, denen man in puncto trockene Power aber locker davonzieht.

Die DARKING ist sicher etwas gesetzt, aber alles in allem macht mir diese Art Musik einfach immer sehr viel Spaß, wie DOMINE ohne Bombast, mit einigen wirklich schönen Songs, auch wenn ich bei ein, zwei Songs stark das Gefühl hatte, sie schon einmal gehört zu haben.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 12. Februar 2015, 22:56

Raphael Paebst hat geschrieben:
Die Griechen DESERT NEAR THE END finde ich noch sehr hörenswert, wenn auch stilistisch extrem dicht im Windschatten von ICED EARTH, denen man in puncto trockene Power aber locker davonzieht.

Hä, wat hassn Du da schon wieder gehört? Power? Aha. Das war doch nur ein dumpfer Abklatsch früher ICED EARTH. In meinen Ohren...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 12. Februar 2015, 23:10

salisbury hat geschrieben:

Hä, wat hassn Du da schon wieder gehört? Power? Aha. Das war doch nur ein dumpfer Abklatsch früher ICED EARTH. In meinen Ohren...

Nun, da neuere ICED EARTH ja höchstens noch ein Schatten ihrer selbst sind, bleibt meine Aussage dennoch richtig, denn ein "Plagues Of Babylon" stampfen die Griechen locker in Grund und Boden, bei "Burnt Offerings" sähe das natürlich anders aus.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 12. Februar 2015, 23:16

Ähm, ne: DESERT NEAR THE END stampft außer Kartoffeln mal gar nichts.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Donnerstag 12. Februar 2015, 23:18

salisbury hat geschrieben:

Nun, da neuere ICED EARTH ja höchstens noch ein Schatten ihrer selbst sind, bleibt meine Aussage dennoch richtig, denn ein "Plagues Of Babylon" stampfen die Griechen locker in Grund und Boden, bei "Burnt Offerings" sähe das natürlich anders aus.

Nun ja, "in den Boden stampfen" ist für mich kein allzu wichtiges Kriterium beim Gutfinden von Musik. Eher zum schlecht finden ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar