|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:35
Ah, ok - das wusste ich so bei Venom nicht. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass eine Band mit dieser Größe auch tourt. Vielleicht gehe ich da dann mal auf ein mittelgroßes Festival, aber nur, wenn da auch ein paar andere wirklich sehenswerte Bands sind. Hier neu: Rebellion: And The Battle Begins... / CD http://www.musik-sammler.de/media/1062555Wenn Holg eine US-Metal-Perle ausgräbt, ist sie sicher hörenswert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 19. Februar 2015, 00:17
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. Februar 2015, 00:36
Jhonny hat geschrieben:Ah, ok - das wusste ich so bei Venom nicht. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass eine Band mit dieser Größe auch tourt. Vielleicht gehe ich da dann mal auf ein mittelgroßes Festival, aber nur, wenn da auch ein paar andere wirklich sehenswerte Bands sind. Hier neu: Rebellion: And The Battle Begins... / CD http://www.musik-sammler.de/media/1062555Wenn Holg eine US-Metal-Perle ausgräbt, ist sie sicher hörenswert.
Ausgegraben habe ich das gar nicht. Bloß ein paar Worte zu einer relativ aktuellen Veröffentlichung geschrieben. Der Sänger ist mal einfach sensationell.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Februar 2015, 01:45
Jhonny hat geschrieben:Ah, ok - das wusste ich so bei Venom nicht. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass eine Band mit dieser Größe auch tourt.
Irgendwie glaube ich, dass Venom zu groß und gleichzeitig zu klein ist, um regulär zu touren. Cronos lebt Venom "to have all things BIG", sprich zu Venom gehört die große Bühne, die Pyroshow, das Vorfahren mit der Strech-Limo etc... Dafür findest du im Jahr ein paar Festivalveranstalter, denen der Kult um die Band den Aufwand wert ist. Aber einen Tourveranstalter? Dafür zieht die Band halt dann doch zu wenig. Für kleine Clubs gibt sich die Band nicht her, weil man sich da nicht effektvoll als V.E.N.O.M. inszenieren kann, und für große Hallen ist die kommerzielle Zugkraft halt doch viel zu gering. Leider. Ich würde Venom schon gerne drei 5000er-Hallen in Deutschland ausverkaufen sehen, aber das wird nicht passieren. Man ist halt doch nicht Manowar.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Februar 2015, 01:49
Auf der Habenseite ist jedoch zu verbuchen, dass genau diese Attitüde über all die Jahre dafür gesorgt hat, dass eine Venom-Headlinershow halt doch noch etwas ganz besonders Mythisches hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 19. Februar 2015, 09:42
Ausgegraben habe ich das gar nicht. Bloß ein paar Worte zu einer relativ aktuellen Veröffentlichung geschrieben. Der Sänger ist mal einfach sensationell.[/quote] Als ich das Review von dir gelesen habe, wusste ich jedenfalls sofort, dass ich die Scheibe hören will! Und in dem Genre sind nur wenige so kompetent wie du 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 19. Februar 2015, 09:43
Dekalog der Elemente hat geschrieben:ZAO sind Klasse.
Erster Höreindruck (nach langer Zeit - ich kenne ZAO z.B. schon länger als Iron Maiden oder Blind Guardian): Die Band macht völlig eigenständige Musik, das ist schon faszinierend.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. Februar 2015, 10:24
Jhonny hat geschrieben:Ausgegraben habe ich das gar nicht. Bloß ein paar Worte zu einer relativ aktuellen Veröffentlichung geschrieben. Der Sänger ist mal einfach sensationell.
Als ich das Review von dir gelesen habe, wusste ich jedenfalls sofort, dass ich die Scheibe hören will! Und in dem Genre sind nur wenige so kompetent wie du  [/quote] Danke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 19. Februar 2015, 10:31
Ist zwar mal wieder eine sehr absolute Wahrheit, die Jhonny da äußert. Aber dieses Mal hat er unbestritten Recht. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 19. Februar 2015, 10:35
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ist zwar mal wieder eine sehr absolute Wahrheit, die Jhonny da äußert.
Irgendjemand muss sich darum ja kümmern. Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber dieses Mal hat er unbestritten Recht.  Holg ist halt der US-Metal-Minister.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar