THE BEATLES – Abbey Road
Veröffentlichungsjahr: 1969
Land:

Genre: Pop/ Psychedelic Rock
„Revolver“ war das Album, mit dem die Fab Four erst für mich richtig interessant wurden. Davor waren sie mir etwas zu poppig. Aber ab dann wurde quasi jedes Album besser als das vorherige. „Abbey Road“ ist mein persönlicher Liebling und zwecks Abwechslung auch das einzige, das es jetzt in diese List geschafft hat. Es soll stellvertretend sein für 2 oder 3 weitere Alben der Pilzköppe.
Muss ich jetzt wirklich Links zu einem der bekanntesten Alben der Musikgeschichte angeben?
Come TogetherHere Comes the SunI Want You (She’s So Heavy)SUN OF NOTHING – …in the Weak and the Wounded
Veröffentlichungsjahr: 2007
Land:

Land: Sludge/ Black Metal/ Hardcore/ Drone Doom Metal
Nach KHANATE muss ich euch ja auch weiterhin ein bisschen wach halten. Wenn mir schöngeistige Popmusik wie THE BEATLES auf den Keks geht, dann lege ich gerne solche Sachen auf. SUN OF NOTHING verbinden guten alten hardcorigen Sludge à la GRIEF oder NOOTHGRUSH mit fiesem Black Metal. Mal ehrlich, das liest sich doch schon super, nicht wahr? Saust herab wie Zeus' Blitze und ist niederträchtig wie Phobos und Deimos.
HollowThe Prisons You CreateWhite FreakBAUHAUS – In the Flat Field
Veröffentlichungsjahr: 1980
Land:

Genre: Post-Punk/ Proto-Gothic/ Destructive Rock
Auch noch nicht so lange in meinem Besitz, aber dank meiner Bekanntschaft mit JOY DIVISION und einer generellen Tendenz zu solchen Klängen hat sich das sehr schnell hochgearbeitet. Frei nach Eikes Worten: das beschwört Visionen von Tod und Zerstörung.
Double DareIn the Flat FieldNervesBLACK SABBATH – Black Sabbath
Veröffentlichungsjahr: 1970
Land:

Genre: Hard Rock/ Doom Metal/ Psychedelic Heavy Blues etc. – goddamnit, take a pick!
Meine liebste SABBATH, weil so undurchdringlich, dunkel, verquollen, neblig, verschroben, bekifft, psychedelisch und generell weniger Rock oder Metal als einige der folgenden, eher aufgeräumten Werke.
Der Song. Das Riff.Das Bassintro.THE RUINS OF BEVERAST – Foulest Semen of a Sheltered Elite
Veröffentlichungsjahr: 2009
Land:

Genre: Doomish Black Metal
Deutscher Black Metal ist so ein Steckenpferdchen von mir. Und RUINS machen das seit 3 Alben ganz hervorragend, drum war es schwierig, mir nur eins davon auszusuchen. Es sollte nun das neueste Werk sein. Warum? Weil es so schön doomig ist. Bitterböse und tiefschwarz sind ja alle Alben der Band, aber gebt mir ein paar BPM unterm Gefrierpunkt und ich werde noch viel hellhöriger.
I Raised This Stone as a Ghastly MemorialKain’s Countenance FellBlood Vaults II