Tonträgerlagerung

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Tonträgerlagerung

Beitragvon Loomis » Freitag 27. Februar 2015, 01:40

Sieht jetzt schon cool aus, freu mich für Dich!

Mal zwei Fragen die mir dazu einfallen:

Schraubst Du das Regal noch an der Wand fest? Ich habe das bei meinen (Bennos) gemacht, das wäre mir sonst zu unsicher, weil CD-Regale halt doch sehr hoch sind im Vergleich zur Standfläche.

Passen in das Regaflex auch etwas größere "Special Editions" rein, z.B. die Nevermore The obsidian Conspiracy-Box?
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Freitag 27. Februar 2015, 10:04

Loomis hat geschrieben:Sieht jetzt schon cool aus, freu mich für Dich!

Schraubst Du das Regal noch an der Wand fest? Ich habe das bei meinen (Bennos) gemacht, das wäre mir sonst zu unsicher, weil CD-Regale halt doch sehr hoch sind im Vergleich zur Standfläche.

Passen in das Regaflex auch etwas größere "Special Editions" rein, z.B. die Nevermore The obsidian Conspiracy-Box?

Das Regal sollte man unbedingt an der Wand festschrauben, habe ich an mehreren Stellen mit Winkeln gemacht.

Die etwas größeren Boxen passen nicht, ich habe dafür die oberste Reihe freigelassen und lagere dort Sonderformate. Die meisten Klassik-CD-Boxen sind auch zu groß.

Es gibt aber mittlerweile ein Regalformat mit höheren Zwischenabständen soweit ich weiß.

Bild
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Februar 2015, 13:06

Loomis hat geschrieben:Sieht jetzt schon cool aus, freu mich für Dich!

Ich schraube es heute Abend an der Wand fest.
Dann hält es hoffentlich gut.

Die Obsidian Conspiracy Box usw. passen nicht rein, ich werde mir da so eine Lösung wie bei Nils suchen.
Aber diese Boxen halten sich in Grenzen, normalerweise versuche ich auch, sie mir nicht zu kaufen, es sei denn, sie haben Songs drauf, die auf den normalen Versionen fehlen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Freitag 27. Februar 2015, 15:05

Das sind jetzt nur deine DREAM THEATER-CDs, richtig Nils :grins: ?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 27. Februar 2015, 15:11

Jakob hat geschrieben:Das sind jetzt nur deine DREAM THEATER-CDs, richtig Nils :grins: ?

:P

Ich bin bei 79 DREAM THEATER-Tonträgern, was ich noch recht harmlos finde. Da gibt es noch ganz andere Spinner 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Freitag 27. Februar 2015, 15:45

Nils Macher hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Das sind jetzt nur deine DREAM THEATER-CDs, richtig Nils :grins: ?

:P

Ich bin bei 79 DREAM THEATER-Tonträgern, was ich noch recht harmlos finde. Da gibt es noch ganz andere Spinner 8-)

Das glaube ich sofort. Wobei 79 schon nicht übel ist^^ Unten rechts ist dann der ganze Review-Kram oder?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. Februar 2015, 18:18

Ein ex-Forenbewohner hat um die 120 Tonträger von Manilla Road.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Februar 2015, 19:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein ex-Forenbewohner hat um die 120 Tonträger von Manilla Road.

alles in allen Farben... das war krass.

Hab jetzt das Regal noch nicht angedübelt... ich muss erst Mal jemanden auftreiben, der eine Bohrmaschine hat :-S
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 3. März 2015, 00:06

War eineinhalb Tage zu einer Kirchensitzung in Fulda, aber jetzt ist das Regal gut an der Wand befestigt und wird ab morgen nach und nach eingeräumt... Bilder folgen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 3. März 2015, 23:59

So, ich habe heute quasi den ganzen Nachmittag mit Sortieren, Alphabetisieren und Einräumen verbracht...

Nach Monaten sind alle CDs raus aus Kisten und stehen wieder schön geordnet im Regal.
Schon im Oktober hatte ich angefangen, sie in Kisten zu verpacken. Vieles hat dann meine Frau gemacht.
Nicht immer konnte die alphabetisch-chronologische Ordnung gewahrt werden.
Alle Neuzugänge seitdem waren (wenn vor dem Umzug gekauft) oben in die Kisten gewandert oder (wenn nach dem Umzug gekauft) auf Stapeln gelandet und mussten komplett neu einsortiert werden.
Mein 18 Monate alter Sohn hat mir mit viel Freude die CDs durch die Gegend getragen, auch wenn ich sie manchmal etwas vor ihm schützen musste :D

So schaut das ganze jetzt aus:

Bild Bild

Ist also noch viel Platz für ca. 600 Scheiben.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar