Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon Havoc » Montag 2. März 2015, 10:14

Jaja. Ist nicht ganz richtig formuliert.
Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass ich nicht verstehe warum man das nun weinerlich findet wenn man ansonsten mit Wilson klarkommt.
Dass jemand der ansonsten nur harten Underground Stoff hört das weinerlich finden mag kann ich schon verstehen. Zu dieser Fraktion scheint
ein Kohsiek ja auch eher zu gehören. Warum er sich dann überhaupt mit Wilson beschäftigt verstehe ich nicht ganz. Naja. Egal.
Man weiß ja um die Aussagekraft eines solchen Reviews. Wenn die komplette Eclipsed Redaktion das Album schlecht finden würde...das würde
mich eher stutzig machen. ;-)
Zuletzt geändert von Havoc am Montag 2. März 2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 2. März 2015, 10:14

Verstehe nicht, als wie du darauf kommst.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 2. März 2015, 10:17

frankjaeger hat geschrieben:als wie

Das ist eine komische Formulierung. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Montag 2. März 2015, 10:20

Schaf hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:...nicht weinerlicher wie andere Sachen von ihm auch.

Und ich nahm an, Prog-Fans seien gebildet? ;)

Ich höre nicht nur Prog sondern auch Black Metal.
Deswegen bin ich halt ungebildeter als Leute die nur Prog hören. Liegt doch auf der Hand. ;-) 8-)
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 2. März 2015, 19:24

Lass dich nicht verarschen Havoc.

Havoc hat geschrieben:Nach nur zwei Durchläufen sollte man zu diesem Album eigentlich noch gar nix sagen. Ich bin gerade beim vierten und werde mich auch noch zurückhalten.

Mann kann durchaus auch in diesem Fall seine Meinung äussern, wenn man

a) anmerkt, dass man nur 2 Spins hatte (was ich getan habe)

b) nach diesen beiden Durchläufen absolut keinen Bock auf einen weiteren hat (was bei mir leider (?) der Fall ist)

Ausserdem empfand ich Wilsons Schaffen nie als sonderlich sperrig. OK, seine Solowerke vielleicht ein wenig mehr als die PT-Scheiben, dennoch hatte ich bei keinem seiner Alben nach 2 Durchgängen einen derart negativen Eindruck.

Nur so viel schon mal. Wenn man Wilsons Schaffen ansonsten sehr mag, dann kann ich "weinerlich" schon mal nicht nachvollziehen. Das ist nicht weinerlicher wie andere Sachen von ihm auch.

Jein. Ja, das "weinerliche" kommt bei SW öfter mal vor. Aber bisher empfand ich es bei keiner anderen Scheibe so penetrant. Liegt vielleicht daran, dass er zumeist Gegenpunkte setzt, etwas, das mir bei der neuen Platte ein wenig abgeht. Das klingt alles so gleichförmig und langweilig *gähn*.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Montag 2. März 2015, 19:29

enemy-of-reality hat geschrieben:a) anmerkt, dass man nur 2 Spins hatte (was ich getan habe)

Ok. Da gebe ich Dir Recht. :)

b) nach diesen beiden Durchläufen absolut keinen Bock auf einen weiteren hat (was bei mir leider (?) der Fall ist)
Das klingt alles so gleichförmig und langweilig *gähn*.

Das ist echt krass. Ich bin mir zwar immer noch nicht so ganz sicher wie gut ich das Album nun finde, aber Bock auf weitere Durchläufe habe ich auf jeden Fall.
Und langweilig und gleichförmig finde ich das Album schon mal überhaupt nicht.
Da haben wir schon mal extreme Wahrnehmungsunterschiede. oO ;-)
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 2. März 2015, 19:45

Ja, so ist das halt. Ich hab derzeit jedenfalls null Bock, mir das Ding schön zu hören. Irgendwann bekommt es sicherlich 'ne weitere Chance, aber im Moment nicht. Bin so schon depressiv genug, da brauch ich nicht auch noch Mucke, die mich noch weiter runterzieht :-S

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 2. März 2015, 20:13

Havoc hat geschrieben:Jaja. Ist nicht ganz richtig formuliert.
Ich wollte jedenfalls nur sagen, dass ich nicht verstehe warum man das nun weinerlich findet wenn man ansonsten mit Wilson klarkommt.
Dass jemand der ansonsten nur harten Underground Stoff hört das weinerlich finden mag kann ich schon verstehen. Zu dieser Fraktion scheint
ein Kohsiek ja auch eher zu gehören. Warum er sich dann überhaupt mit Wilson beschäftigt verstehe ich nicht ganz. Naja. Egal.
Man weiß ja um die Aussagekraft eines solchen Reviews. Wenn die komplette Eclipsed Redaktion das Album schlecht finden würde...das würde
mich eher stutzig machen. ;-)

Kohsiek ist übrigens kein "nur harter Underground-Stoff-Hörer". Der hört viel Progressive Rock, liebt TORI AMOS, mag IQ, BIFFY CLYRO oder PROTEST THE HERO und ist insgesamt recht offen. Und Wilson fand er bislang meines Wissens nach auch gut.
Peter Kubaschk

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 2. März 2015, 20:22

Danke Kubi, auf diesen Punkt wollte ich auch eingehen, hab dann aber darauf vergessen. Wenn ich mich recht erinnere, fand er z.B. auch die letzte FATES WARNING und die aktuelle CEA SERIN ganz toll.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Montag 2. März 2015, 21:16

enemy-of-reality hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, fand er z.B. auch die letzte FATES WARNING und die aktuelle CEA SERIN ganz toll.

Wobei die ja schon wieder eher in die Underground-Schiene passen als in moderne Wilson-Gefilde.
Wie dem auch sei. Dann mag er die neue Wilson eben nicht. Ich selbst bin mir ja auch noch nicht so ganz sicher wie gut ich sie finde.
Von schön hören kann allerdings nicht die Rede sein. Es gibt ja auch Leute die sich ein Album gerne schlecht hören. ;-)
Wobei ich Dir...enemy...das nun natürlich nicht unterstelle. Und Kohsiek auch nicht. ;-) :)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock