|
|
Konzeptalben
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: KonzeptalbenGuck an, Martin, da sind einige Scheiben dabei, die ich ebenfalls sehr schätze, jedoch niemals bewusst als Konzeptalben wahrgenommen hätte. Insofern geht's mir da wohl ein bißchen wie Sally und Havoc...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Konzeptalben
Oder Jhonny. Außer den einschlägigen Sachen wie Operation: Mindcrime, The Wall, Scenes From A Memory, The Lamb Lies Down At Broadway oder den Avantasia / Keeper Of The Seven Keys Sachen, wäre das für mich schon ne Herausforderung, Konzeptalben zu bennenen.
Re: KonzeptalbenKeeper Of The Seven Keys
Bei mir wäre wohl Operation: Mindcrime auf Platz 1, dicht gefolgt von Music Of Erich Zann und Scenes From A Memory.
Re: KonzeptalbenVon Schafs Liste kenne ich fast nichts. Ist davon irgendwas frank-kompatibel?
Re: KonzeptalbenPuh, bestenfalls "Crack the Skye"?
Aber die kennst du sicherlich? Der Rest ist sehr weit vom Frank'schem Musikuniversum entfernt, glaube ich. Ich habe auch sehr bewusst Konzeptalben gewählt, die nicht so... hmm... feingliedrig und pastellfarben sind, sondern etwas kräftiger gebaut (von der OF MONTREAL abgesehen).
Re: KonzeptalbenZumindest in den Mastodon-Kosmos will ich schon noch mal richtig einsteigen. Bei Hörproben gefällt mir das mittlerweile.
Re: KonzeptalbenAuch Humanity - Hour 1 von den Scorpions ist ein Konzeptalbum.
Re: KonzeptalbenStimmt, die "Crack The Sky" habe ich sogar. Wusste auch nicht, dass das ein Konzeptalbum ist. Bei den anderen muss ich vorsichtigerweise erstmal etwas hören, bevor da etwas auf die Einkaufsliste wandert
![]()
Re: KonzeptalbenSLOUGH FEG - "Traveller" ist wohl eines meiner liebsten Konzeptalben, vor allem auch, was das Konzept angeht.
![]() Ansonsten sollten hier noch unbedingt diverse Alben der HAMMERS OF MISFORTUNE erwähntwerden, "The Bastard" ist schon ziemlich klasse. MANILLA ROADs "Atlantis Rising" kann mich ebenfalls mit einem coolen Sword & Sorcery Konzept unterhalten, ADRAMELCHs "Broken History" wäre noch ein Kandidat.
Re: KonzeptalbenDas ECLIPSED kam heute an, und siehe da ... wir haben unseren Überraschungssieger.
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|