Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. März 2015, 20:27

ENSLAVED "In Times"
-> Ziemlich toll, würde ich inzwischen sagen. Wächst recht schnell, das gute Stück.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. März 2015, 20:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:ENSLAVED "In Times"
-> Ziemlich toll, würde ich inzwischen sagen. Wächst recht schnell, das gute Stück.


Yup! :dafuer: 8-)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23859
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 8. März 2015, 20:44

Weniger sperrig als manches Album der letzten Jahre. Zwar nicht "back to the roots", aber es lebt mehr von der Atmosphäre als von der Vertracktheit. Das gefällt mir sehr gut.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35533
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Sonntag 8. März 2015, 20:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Weniger sperrig als manches Album der letzten Jahre. Zwar nicht "back to the roots", aber es lebt mehr von der Atmosphäre als von der Vertracktheit. Das gefällt mir sehr gut.


Auch das sehe ich genauso. :)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23859
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Sonntag 8. März 2015, 22:09

Wobei ich die Atmosphäre auch bei den letzten Alben ziemlich stark fand. Ich hab die Neue zwar erst einmal gehört, aber die Ahnung von vorher war nach den ersten Noten Gewißheit:
Enslaved mausern sich auf Samtpfoten zu einer meiner Lieblingsbands* und ich muss mich dringend mal in die Vergangenheit begeben. (Besitze bisher die letzten vier Alben sowie seit kurzem Below The Lights).

*Unfehlbares Indiz: Wenn man bei den ersten gehörten Tönen einer neuen Platte sofort das Gefühl hat "nach Hause" zu kommen. In der Nachbetrachtung war das von den bisherigern '15er Alben auch das, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Konkurriert allenfalls noch mit Arcturus von den Sachen, die ich für dieses Jahr bisher auf dem Schirm habe.
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7209
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Sonntag 8. März 2015, 22:14

Guns 'n Roses - Locomotive
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37030
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Montag 9. März 2015, 09:44

ENSLAVED - In Times
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23859
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon lenbert » Montag 9. März 2015, 10:29

iamthemorning - burn
Benutzeravatar
lenbert
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Montag 9. März 2015, 14:42

ENSLAVED - Monumension
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23859
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Frozen » Montag 9. März 2015, 20:50

ENFORCER - One With Fire
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Benutzeravatar
Frozen
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:23

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste