|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Mittwoch 25. August 2010, 21:23
Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich gerade ein Päckchen Taschentücher zu 'Open Arms' voll geheult habe
Mal ganz ohne Scheiß - es gab mal ne Phase, so mit 18/19, da konnte ich den Song nicht hören, weil keine Packung Softies dieser Welt gereicht hätte!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Mittwoch 25. August 2010, 21:27
frankjaeger hat geschrieben:Ja, die Scheibe ist erhaben. Aber dennoch finde ich insgesamt die "Honor-Valor-Price" etwas stärker. Und an dritter Stelle nur ganz knapp geschlagen die "Mercenary". Ein ganz tolles Dreierpackage, alle ungefähr auf einer Augenhöhe und mit unglaublich intensiven Riffs. Irgendwie musikgewordener Weltkrieg. Hör ich gleich mal...
Bei mir sind`s auch die 3, aber in der Reihenfolge: Those once loyal Mercenary Honour Valour Pride
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Mittwoch 25. August 2010, 21:29
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich gerade ein Päckchen Taschentücher zu 'Open Arms' voll geheult habe
Mal ganz ohne Scheiß - es gab mal ne Phase, so mit 18/19, da konnte ich den Song nicht hören, weil keine Packung Softies dieser Welt gereicht hätte!
Geht mir bei 'Faithfully' aber ähnlich. Übrigens völlig erstaunlich, dass Journey mit 'Wheels In The Sky' nur einen einzigen Top 10 Hit in den USa hatten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 25. August 2010, 21:33
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich gerade ein Päckchen Taschentücher zu 'Open Arms' voll geheult habe
Geht mir bei 'Faithfully' aber ähnlich. Übrigens völlig erstaunlich, dass Journey mit 'Wheels In The Sky' nur einen einzigen Top 10 Hit in den USa hatten.
Wie bitte? Da hab ich aber ganz andere Infos...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Mittwoch 25. August 2010, 21:59
Ansich kann ich firestarter und Behne nur zustimmen. Die TOL (selten eine Abkürzung erlebt, die SO gut passt  ) ist das beste (reine) "Death Metal"-Album meiner Sammlung. Perfekt vom ersten bis zum letzten Ton! Welchen Song man hier als Anspieltipp nimmt, ist in der Tat egal. Wobei ich lange Zeit vor allem "Salvo" mochte. Die Textpassage Stranded in no mans land Water always tastes the same Trapped within this shell hole There is no shelter from the steel rain Dead men againhallt mir noch immer nach.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Donnerstag 26. August 2010, 00:21
Weil ich euch ja die Bolt Thrower Euphorie nicht nehmen will, halt ich mich einfach mal zurück und versuchs mit ein paar diplomatischen Komplimenten: Fette Gitarren mit fetten Riffs, geiler Groove, markante Stimme und, puh, naja, dabei belassen wirs mal Nur so viel sei noch gesagt, in meiner Liste finden sich grob geschätzte 50 bessere DM-Alben und Those Once Loyal ist überhaupt nicht dabei
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Feamorn » Donnerstag 26. August 2010, 00:24
Drumtier hat geschrieben:Weil ich euch ja die Bolt Thrower Euphorie nicht nehmen will, halt ich mich einfach mal zurück und versuchs mit ein paar diplomatischen Komplimenten: Fette Gitarren mit fetten Riffs, geiler Groove, markante Stimme und, puh, naja, dabei belassen wirs mal Nur so viel sei noch gesagt, in meiner Liste finden sich grob geschätzte 50 bessere DM-Alben und Those Once Loyal ist überhaupt nicht dabei
Ist es ein schlimmes Gefühl, wenn man in seinem Fachgebiet so daneben liegt? 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Drumtier » Donnerstag 26. August 2010, 00:51
Schwer da Vermutungen anzustellen da ich denke, dass von denen die hier bei Bolt Thrower falsch liegen, die wenigsten Death Metal als ihr Fachgebiet angeben würden. Und alle anderen liegen ja nicht falsch 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von firestarter » Donnerstag 26. August 2010, 05:07
Drumtier hat geschrieben:Schwer da Vermutungen anzustellen da ich denke, dass von denen die hier bei Bolt Thrower falsch liegen, die wenigsten Death Metal als ihr Fachgebiet angeben würden. Und alle anderen liegen ja nicht falsch 
Ich bezeichen Death Metal mal ganz deutlich als mein zweitliebstes Genre der letzten Jahre und BOLT THROWER stecken für mich die komplette Konkurrenz in die Tasche. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, geht es in den TOP 100 Listen um den persönlichen Geschmack und nicht um "richtig" oder "falsch". Von daher ist auch der Begriff "Fachgebiet" komplett irrelevant. Den eigenen Geschmack durch vermeintlich größerem "Wissen" über ein spezielles Genre, als etwas "Besseres" darstellen zu wollen, ist zwar ein netter Versuch, aber deplatziert, auch wenn man es nett verpackt. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Donnerstag 26. August 2010, 09:51
Na, jetzt muss man ja aber ehrlich sagen, dass ich mit meiner Neckerei damit angefangen habe, Drumtier wollte hir bestimmt niemandem vorschreiben, was er gutzufinden hat. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses