|
|
von Feamorn » Sonntag 12. Februar 2012, 19:51
Seh ich richtig, dass das Anderson-"Solo" ist? Also vor allem ohne Martin Barre?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:34
"Broadsword And The Beast" nenne ich mittlerweile mein eigen. Anders als "A Passion Play" zündet sie sofort und deutet viel Potenzial an. Haut mich nicht so aus den Socken wie "Heavy Horses", "Songs From The Wood" oder "Roots To Branches", aber sie macht viel Freude. Die Entdeckungsreise durch diese Band macht jedenfalls einen Riesenspaß!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 18. März 2015, 21:41
Habe mal wieder Jethro Tull Tage... "Broadsword And The Beast" zündete bei mir laut Forum sofort? Beim heutigen Durchhören blieb nicht so viel im Ohr. Gerade läuft "Crest Of A Knave", das mich oft an die fabelhaften Dire Straits erinnert!
Es ist schön, dass diese Band einerseits so abwechslungsreich ist - und andererseits doch einen sehr hohen Wiedererkennungswert behalten hat!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 18. März 2015, 22:09
Wenn du sie magst, warum beleidigst du die Genies JETHRO TULL mit einem Vergleich mit der öden Kapelle DIRE STRAITS, die genau einen guten Song geschrieben haben? Und der war schon auf ihrem Demo vor dem Debüt...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 18. März 2015, 22:45
frankjaeger hat geschrieben:Wenn du sie magst, warum beleidigst du die Genies JETHRO TULL mit einem Vergleich mit der öden Kapelle DIRE STRAITS, die genau einen guten Song geschrieben haben? Und der war schon auf ihrem Demo vor dem Debüt... Ich finde die DIRE STRAITS überhaupt nicht öde. "Crest Of A Knave" ist sicher keine meiner liebsten Tull-Scheiben. Aber ich finde sie gut, und der Klang hat für mich ein DIRE STRAITS Feeling.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 18. März 2015, 23:03
frankjaeger hat geschrieben:Wenn du sie magst, warum beleidigst du die Genies JETHRO TULL mit einem Vergleich mit der öden Kapelle DIRE STRAITS, die genau einen guten Song geschrieben haben? Und der war schon auf ihrem Demo vor dem Debüt...
Hach, Fränkie, manchmal möchte ich Dich knutschen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 19. März 2015, 09:30
Krieg ich Bedenkzeit, bevor ich zusage, Holg? 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 20. März 2015, 00:08
frankjaeger hat geschrieben:Krieg ich Bedenkzeit, bevor ich zusage, Holg? 
Och, menno!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 15. November 2016, 20:49
Havoc hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:In diesem Sinne muss ich aber auch noch einmal fragen (habe es bei dir nicht auf dem Schirm): hast Du dich mal mit Jethro Tull beschäftigt?  ("Will O The Wisp" atmet wirklich Tull pur!)
Ich besitze von JETHRO TULL nur die "Thick As A Brick". Die finde ich ziemlich genial, aber irgendwie widme ich mich dann doch irgendwie immer mehr der aktuelleren Musik als den alten Kamellen von einst. Müsste mir eigentlich noch weitere TULL-Alben kaufen. Irgendwann vielleicht.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, es ist ja eine der Bands, die man gut über 3 für 15 aufstocken kann. "Songs From The Wood", "Heavy Horses" oder "The Broadsword & The Beast" sollte man schon im Regal stehen haben.
frankjaeger hat geschrieben:Nachdem du TAAB bereits hast sollte erste Dreier sein "Aqualung", "Crest of A Knave" und "Roots To Branches". Danach "Songs From The Wood", "Catfish Rising" und "Rock Island". Wobei letztere durchaus auch "The Broadsword & The Beast" sein könnte. Jedenfalls werden die neueren Alben, die an hochqualitativer Homogenität die 70er-Sachen locker in den Schatten stellen, zumeist sträflich unterschätzt.
Jhonny hat geschrieben:"Songs From The Wood" ist mein JT-Favorit. Dann "Roots To Branches" und "Heavy Horses", danach "Aqualung". So ne richtig miese Scheibe kenne ich von der Band noch nicht, aber ich bin auch noch nicht komplett. Am liebsten ist es mir fraglos, wenn sie urigen Wald- und Wiesen-Rock spielen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. November 2016, 00:33
Hier steht bei mir auch noch das weitere Komplettieren aus. Ist längst überfällig. Muss ich mal ernsthaft anpacken. Wenn mein neues Regal da ist.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock