"No Place For Disgrace"...
...Gott hab ich das Album rauf und runter gehört. Aber mal was anderes. Auf welcher CD war "Date With Hate" als Bonus Song vertreten?
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages"No Place For Disgrace"...
...Gott hab ich das Album rauf und runter gehört. Aber mal was anderes. Auf welcher CD war "Date With Hate" als Bonus Song vertreten?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie "My God" ist auch stark! Es ist selten, dass die mal in einer Top-Liste auftaucht, dabei ist sie wirklich gut. Wobei ich alle Flots mag, bis auf die "Dreams Of Death", die finde ich schwach.
Topliste spontan - es ist teilweise schwer zu ordnen. Und übrigens: ja, gegenüber den Keksdosendrums von "When the Storm Comes Down" bin ich immun. Drift The Cold No Place For Disgrace Cuatro When the Storm Comes Down Doomsday For The Deceiver My God High Ugly Noise Unnatural Selection Dreams Of Death
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages'Date With Hate' war zuerst "hinten" auf einer (Promo-?)Single mit 'Swatting at Flies' auf der A-Seite; muss also 1992 gewesen sein. Viele Jahre später kam der Song dann auf dem Metal Mind-ReRelease von "Cuatro" zu CD-Ehren.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGut Danke!
Die muss auf jeden Fall ins Haus. Allein schon wegen dem Song. Hab den Song schon ewig nicht mehr gehört.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesManchmal habe ich bestimmte Assoziationen in Bezug auf Bands die Unterschiedlicher gar nicht sein können. Und trotzdem erinnern mich z.B. ein bestimmter Gitarrensound an eine andere Bands aus einem ganz anderen Genre. Ob das mit einer bestimmten Zeit zusammenhängt in denen die Alben veröffentlicht worden ist? Oder ob das mit musikalischen Vorbildern zusammenhängt, die für den ein oder anderen unscheinbar wirken? Wenn mir sowas auffällt und ich sowas äußere bzw. laut denke, bekomme ich manchmal schon böse Blicke zugeworfen…
![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Joa, ich hab das in der Jugend auch nie so empfunden, hatte niemals das Gefühl irgendwas oder irgendwen zu verraten, wenn ich ne bestimmte Musik gehört hab. THE GATHERING hab ich erst ab "Nighttime Birds" wahrgenommen und richtige Liebe gabs dann - mit Unterbrechungen - ab "How To Measure A Planet". Hach, feine Band ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Vorsicht, frisch gebohnert! ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesManchmal merkt man dann aber auch, das eine Veränderung damals schon Mist war und es im Rückblick erst Recht ist.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesOha! Ausgerutscht.
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt nicht - Raf fehlen noch mindestens 10 Jahre, um eine solche Beurteilung aus der geschichtlichen Entfernung zu irgendeinem Thema außer Rolf Zukowski und der Biene Maya überhaupt treffen zu können...
Zumal ich ja mit Queensryche auch gleich ein Gegenbeispiel genannt hatte. Was ich meinte, ist: Manchmal braucht man einfach eine Weile, um den Weg einer Band mitgehen zu können. Oder einer Zeit. Und manchmal ist es halt Queensryche. Das merkt man dann aber auch Jahre später umso deutlicher.