|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Raphael Paebst » Freitag 20. März 2015, 11:12
frankjaeger hat geschrieben:Stimmt nicht - Raf fehlen noch mindestens 10 Jahre, um eine solche Beurteilung aus der geschichtlichen Entfernung zu irgendeinem Thema außer Rolf Zukowski und der Biene Maya überhaupt treffen zu können... Zumal ich ja mit Queensryche auch gleich ein Gegenbeispiel genannt hatte. Was ich meinte, ist: Manchmal braucht man einfach eine Weile, um den Weg einer Band mitgehen zu können. Oder einer Zeit. Und manchmal ist es halt Queensryche. Das merkt man dann aber auch Jahre später umso deutlicher.
Nun, für die Biene Maja bin ich dann doch etwas zu jung.  Letztendlich stimme ich dir auch zu, man kann die Entwicklung einer Band erst nach einer Weile beurteilen und ich habe Bands, bei denen ich eine Veränderung erst im Nachhinein wertschätzen konnte und es gibt Bands, deren neue Alben ich bei VÖ toll fand und die Veränderung und Weiterentwicklung gelobt habe, bei denen ich inzwischen festgestellt habe, dass ich diese Veränderungen heute gar nicht mehr so toll finde. Hängt letztendlich immer von der Band und der Qualität der Musik ab. Ich respektiere aber jeden Musiker, der versucht, sich weiterzuentwickeln und er hat das Recht, Mist wie QUEENSRYCHE abzuliefern, genau wie ich dann das Recht habe, es nicht zu kaufen und blöd zu finden. Und manchmal merken die Bands ja auch selbst, dass eine Entwicklung ein Griff ins Klo war, auch dazu haben sie jedes Recht der Welt.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Freitag 20. März 2015, 15:22
Das hast du sehr treffend ausgedrückt. Was noch dazu kommt ist auch, dass man selbst sich entwickelt. So wie Rüdiger gerade, der einiges des Frühneunziger-Zeugs heute hören kann, damals aber gar nicht. Dass ich heute eine UNLEASHED zu schätzen weiß, hätte ich mir Ende der Achziger auch nicht träumen lassen. Da hat sich aber nicht die Musik entscheidend verändert, sondern ich. Und klar, die Biene Maya war absichtlich übertrieben 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Permafrost » Freitag 20. März 2015, 19:30
Bei der metal-hammer Umfrage über die beste Metalwebsite belegen wir hier den sechsten Platz.  Schon komisch aber, dass die eigene website an erster Stelle steht. xD (von stormbringer.at's Facebookseite, daher ist die auch angestrichen) 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Jakob » Freitag 20. März 2015, 20:03
Danke fürs posten! Immerhin sind wir wieder gelistet, (das war letztes Mal im Gegensatz zu sonst nicht der Fall)  Bisschen schräg ist die Liste aber dennoch.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Freitag 20. März 2015, 20:12
Na, das ist beruhigend, würde ich sagen, denn einige der Pages, die vor PM.de gelistet sind, kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Siebi » Freitag 20. März 2015, 22:27
Frage ist, was man von einer MH-Umfrage erwarten kann. 1 war klar, 2 und 3 sind nahezu Vollschrott, 5 ein reines Mailorderportal ohne den Funken eines journalistischen Anspruchs. Diese Firma aus Lingen, die immer penetranter wird in ihrer offensiven Werbung. Imo sogar mehr Kommerz, Kalkül und Schmonzes im Angebot als der Nuckelblast-Mailorder. Um Tonträger geht es schon lange nimmer. Finden die metalbehämmerten Jubelpunkter die Mode-Modelle so hübschig oder sind knöchrige, mächtig bemalte wie beringte, Bürscherl in Emofetzen wirklich dermaßen in?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Samstag 21. März 2015, 08:34
Ich finde ja noch metal1.info und metalnews.de ganz ok.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Samstag 21. März 2015, 09:25
Siebi hat geschrieben:Frage ist, was man von einer MH-Umfrage erwarten kann. 1 war klar, 2 und 3 sind nahezu Vollschrott, 5 ein reines Mailorderportal ohne den Funken eines journalistischen Anspruchs. Diese Firma aus Lingen, die immer penetranter wird in ihrer offensiven Werbung. Imo sogar mehr Kommerz, Kalkül und Schmonzes im Angebot als der Nuckelblast-Mailorder. Um Tonträger geht es schon lange nimmer. Finden die metalbehämmerten Jubelpunkter die Mode-Modelle so hübschig oder sind knöchrige, mächtig bemalte wie beringte, Bürscherl in Emofetzen wirklich dermaßen in?
Ist mir eigentlich ziemlich egal, denn die Erwähnung bringt Visibilität, auch wenn unsere primäre Zielgruppe sicherlich nicht der "typische" MH-Leser ist. 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Samstag 21. März 2015, 12:05
Klar ist, dass wir, um erfolgreich zu sein, auch diese Leser abholen müssen. Wir haben ja ein paar "Freaks" (zu denen ich mich auch zähle), die ihre Untergrundperlen anpreisen möchten und/oder auch einen durchaus streitbaren Musikgeschmack haben. Es Leuten nahezubringen, heißt erstmal, dass diese Leute zuhören müssen. Daher: Jeder Leser, der rüberkommt, sollte hier etwas für seinen Geschmack finden. Und Erfolg bei uns definiert sich eben über Reichweite. Daher: Cool, dass wir drin sind. Warum die beiden anderen Seite höher stehen als wie, ist allerdings eine berechtigte Frage.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Samstag 21. März 2015, 15:32
Havoc hat geschrieben:Ich finde ja noch metal1.info und metalnews.de ganz ok.
metal1.info ist tatsächlich brauchbar, schwächeln allerdings besonders bei der sprachlichen Qualität der Artikel. Wenn ich mir dagegen anschaue, wie viele Alben ich schon gehört habe, die mich vom Genre her nicht mal ansatzweise interessieren dürften, nur weil hier jemand einen so ansprechenden Artikel verfasst hat (an dieser Stelle möchte ich besonders Holger erwähnen)...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar