KELDIAN - Melodic Power-Sci-Fi-Metal

Re: KELDIAN - Melodic Power-Sci-Fi-Metal

Beitragvon NorthernGuy » Samstag 21. März 2015, 08:30

Siebi hat geschrieben:Grade reingehört ob eurer Lobpreisungen. Puh, das ist die Sorte Weichspülmusik als Metal vermarktet, die so gar nix für mich ist. Metal und Power soll das sein? Haha, okay, hat sich wohl seit den 90ern dank Stratovarius und Co. so eingebürgert. Egal, eh müßig. Hauptsache es gefällt oder eben nicht.

Was ich interessanter finde, dass der liebe und umtriebige Franko hier nicht in seine melometallischen Puschen kommt. Klassischste Ice Warrior-Mucke, jedoch keine Promo, keine Ankündigung, auch im aktuellen RIU-Newsletter is' nix davon zu lesen. Komisch das.

Ja, ist definitiv sehr weichgespült, dennoch ziemlich cool gemacht wie ich finde. Das spacige Thema gibt auch noch mal eine frische Note. Muss man natürlich mögen.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon frankjaeger » Samstag 21. März 2015, 12:08

Siebi, wir sind hier doch gerne mal Weicheier ;-)

In Bezug auf Frank hast du aber recht - das ist in der Tat seltsam. Ich habe in letzter Zeit eh nicht viel von ihm gehört.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 21. März 2015, 12:29

Tja, das ist mir dann doch auch zu weichgezeichnet. Dabei meine ich jetzt weniger die Songs, sondern das Klangbild. Dagegen klingen die Gitarren sämtlicher STRATOVARIUS-Platten doch nach Thrash Metal. Sympathie kann die Band bei mir aber mit 'Morning Light Mountain' aufgrund des Peter F. Hamilton Themas sammeln, denn Nerd, der ich nunmal bin, freue ich mich immer, wenn ich in den Texten von Bands Referenzen zu Büchern finde, die ich gelesen habe. :-)

Dennoch, das ist mir auf Dauer zu Kraftlos.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal