|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Teichfrosch » Mittwoch 1. April 2015, 22:04
Naja, eine ganz brauchbare Hilfe ist (zumindest für mich) häufig rateyourmusic.com ... da kann man sich dann anschauen, was diese durchaus nicht kleine Community so als "gute" Musik des jeweiligen Genres ansieht. Für "electronic" wäre das dann https://rateyourmusic.com/customchart?p ... countries=Wenn man das mit anderen Genres vergleicht, in denen man selbst sich besser auskennt, kann man eigentlich schon erkennen, dass die Page i.d.R. einen soliden Überblick ermöglicht über gute oder wichtige Musik. Wirklich objektiv ist das ganze natürlich nicht, aber ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen in die eine oder andere Richtung. MvdL hat geschrieben: meine musikalische Sozialisation hat ja mit Klassik und auch ein wenig Jazz begonnen
Interessant, bei mir war das (bedingt durchs Elternhaus) ziemlich ähnlich. Persönlich habe ich allerdings eher mit HipHop angefangen 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Mittwoch 1. April 2015, 22:24
Teichfrosch hat geschrieben:MvdL hat geschrieben: meine musikalische Sozialisation hat ja mit Klassik und auch ein wenig Jazz begonnen
Interessant, bei mir war das (bedingt durchs Elternhaus) ziemlich ähnlich. Persönlich habe ich allerdings eher mit HipHop angefangen 
Ach, meine Eltern haben ganz "normale" Sachen gehört wie BEATLES und SIMON & GARFUNKEL. Aber ich hatte in ganz jungen Jahren eine gute Freundin (nein, ehrlich gesagt war es eher so, dass ich das Mädel einfach angehimmelt habe, sie war ja auch zwei Jahre älter...), die Klarinette und Cello gespielt hat. Dieses Mädchen spielen zu sehen und zu hören hat mein Leben verändert. Von da an hatte ich eine klare Vorstellung vom Paradies. Ich habe danach alles an klassischer Musik aufgesogen wie ein Schwamm. Von Edvard Grieg und Richard Wagner bin ich dann erst so richtig zum Metal gekommen, nicht umgekehrt! Aber seitdem ich als kleiner Junge mit klopfendem Herzen und ohne mich rühren zu wagen vor diesem Cello spielenden Engel saß, ist Musik für mich das Großartigste und Magischste auf Erden. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 1. April 2015, 23:32
Martin van der Laan hat geschrieben:directly on thread topic: Die neue DARK QUARTERER ist das erhoffte Meisterwerk geworden. Einzigartig, faszinierend, großartig!!!! 
Das sind gute Nachrichten - vielleicht schaffe ich es, endlich mal bei der Truppe einzusteigen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loomis » Mittwoch 1. April 2015, 23:44
Jhonny hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:directly on thread topic: Die neue DARK QUARTERER ist das erhoffte Meisterwerk geworden. Einzigartig, faszinierend, großartig!!!! 
Das sind gute Nachrichten - vielleicht schaffe ich es, endlich mal bei der Truppe einzusteigen.
Hier das Debüt für nicht mal 5€ inkl. Versand: http://www.ebay.de/itm/DARK-QUARTERER-D ... 1824202583Da gibts jetzt keine Ausrede mehr. 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Jhonny » Donnerstag 2. April 2015, 10:31
Loomis hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:directly on thread topic: Die neue DARK QUARTERER ist das erhoffte Meisterwerk geworden. Einzigartig, faszinierend, großartig!!!! 
Hier das Debüt für nicht mal 5€ inkl. Versand: http://www.ebay.de/itm/DARK-QUARTERER-D ... 1824202583Da gibts jetzt keine Ausrede mehr. 
ok, ich schaue nachher mal!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 9. April 2015, 00:34
Manchmal hilft ein neues Album, um sich klar zu werden, welche Band definitiv zu den eigenen Top 10 Bands zählt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Donnerstag 9. April 2015, 02:00
Hm, bei mir läufts eher anders herum - je mehr ich höre, desto schwerer fällt es mir, überhaupt eine Top10 aufzustellen ... oder eine Top100. Oder überhaupt irgendwas mit "Top" ...
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Donnerstag 9. April 2015, 07:01
Ich finde ja eine "Top 10 Bands" fast am schwersten. Alte Helden rutschen da irgendwann mal raus und bei neuen Bands tue ich mich schwer von einer "Lieblingsband" zu reden. Sechs Kandidaten konnte ich immer recht leicht benennen. Seit Dienstag sind es sieben Bands.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 9. April 2015, 07:11
Yep, verständlich. Ist ja auch wieder von vorne bis hinten ein total geiles Teil geworden.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar