Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 20. April 2015, 08:40

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Montag 20. April 2015, 14:32

Ach, wie herrlich. Bei THE HIRSCH EFFECT könnten Blautier und Rabe nicht weiter auseinander sein, und bei DÖDHEIMSGARD sind sie sich einig. Welche höre ich jetzt zuerst? :grins:

DARK QUARTER = Italo-Prog? Ich renne so schnell ich kann. Buäh ... *schüttel*

UNLEASHED überrascht nicht auf der #1. Waren die eigentlich schonmal beim SC nicht auf #1, sofern sie dabei waren? Ebenfalls interessant: wie lange wollen SFU die Welt noch mit ihrem Schund quälen? Wer hört die überhaupt?! Gibts hier im Forum Fans?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. April 2015, 14:49

Teichfrosch hat geschrieben:Ach, wie herrlich. Bei THE HIRSCH EFFECT könnten Blautier und Rabe nicht weiter auseinander sein, und bei DÖDHEIMSGARD sind sie sich einig. Welche höre ich jetzt zuerst? :grins:

Die Gute.

DARK QUARTER = Italo-Prog? Ich renne so schnell ich kann. Buäh ... *schüttel*

Na ja, mehr Epic als Prog. Und Prog eher im 70er-Sinne als im Prog-Metal-Sinne.

UNLEASHED überrascht nicht auf der #1. Waren die eigentlich schonmal beim SC nicht auf #1, sofern sie dabei waren?

Unser Platz 1 im Soundcheck ist deren Betriebswohnung, mit 'nem unbefristeten Vertrag. Wenn die beruflich tätig sind, wohnen sie dort; nur wenn Unleashed im Urlaub ist, vermieten wir anderweitig.

Ebenfalls interessant: wie lange wollen SFU die Welt noch mit ihrem Schund quälen? Wer hört die überhaupt?! Gibts hier im Forum Fans?

Fan bin ich nicht. Aber was manche daran so schlimm finden, verstehe ich dann auch wieder nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 20. April 2015, 15:13

Rüdiger hat geschrieben:Die Gute.

Naja, das ist ja genau das Problem: manchmal, wenn du etwas so richtig mies findest, könnte es mir dafür umso besser gefallen. ;)

Na ja, mehr Epic als Prog. Und Prog eher im 70er-Sinne als im Prog-Metal-Sinne.

Hört sich in meinen Ohren nur noch schlimmer an :grins:

Fan bin ich nicht. Aber was manche daran so schlimm finden, verstehe ich dann auch wieder nicht.

Normalerweise mag ich ja Beweislastumkehr nicht, aber in dem Fall ist es einfach: ALLES! Und das Sahnehäubchen des Grauens sind die "Graveyard Classics". Ich fand schon CANNIBAL CORPSE furchtbar, aber die waren wenigstens noch brutal, technisch sauber und irgendwie auch ein wenig originell und witzig. SFU hat eigentlich nur noch Barnes, und während das für andere ein Kaufgrund ist, bedeutet das in meiner Welt den ultimativen Sargnagel. Ja, er hat eine erstaunliche Stimme, aber dieses bekiffte Geröchel, welches er mit eben dieser zusammen gurgelt, ist einfach nur peinlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. April 2015, 15:21

Teichfrosch hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben:Die Gute.

Naja, das ist ja genau das Problem: manchmal, wenn du etwas so richtig mies findest, könnte es mir dafür umso besser gefallen. ;)

Ich will nicht ausschließen, dass dir das gefällt. Mich stört allerdings bei den Hirschen weniger, dass sie vertrackte, komplexe, djentige (?) Artcore-Musik machen. Das rhythmisch perverse Geschrote finde ich sogar ganz cool, weil es mich ein bisschen an Ron Jarzombek erinnert, speziell an Blotted Science; aber was ich bei HIRSCH EFFECT gar nicht ertragen kann, sind die deutschsprachigen Clean Vocals, die mich wahlweise an Farin Urlaub oder - noch schlimmer - an Xavier Naidoo erinnern, und spätestens da ist dann der Punkt ohne Wiederkehr erreicht. Musikalisch finde ich die anstrengend aber gut. Der Screamo-Gesang ist ebenfalls tolerabel, aber - wie so oft bei solcher Mucke - erregt der Klargesang bei mir akutes Magengrimmen.

Demgegenüber singt bei Dödheimsgard einer der vier besten BM-Sänger überhaupt, während die Musik ähnlich stark, wenn auch andersartig versponnen und abstrakt ist, als bei den Hirschis.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 20. April 2015, 15:51

Teichfrosch hat geschrieben:Und das Sahnehäubchen des Grauens sind die "Graveyard Classics".

Da sage ich nur "T N T - I'm dynamite". :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 20. April 2015, 16:05

Martin van der Laan hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Und das Sahnehäubchen des Grauens sind die "Graveyard Classics".

Da sage ich nur "T N T - I'm dynamite". :grins:

Die Coverversion fand ich tatsächlich noch recht unterhaltsam, wobei sich der Witz halt ein wenig abgenutzt hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 20. April 2015, 17:05

Rüdiger hat geschrieben:die deutschsprachigen Clean Vocals

Was. Zum. Geier.

Hab plötzlich eigentlich gar keine Lust mehr, das zu hören ;) Die Dödelheimsgarten dagegen hör' ich grad per YT, rumpelt amtlich. Gefällt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 20. April 2015, 17:08

Das ist die einzige mir bekannte Scheibe, auf der Tecchio singt, die ich bewusst nicht besitze.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 20. April 2015, 17:09

Froschi, kauf beide und gönn Dir genügend Zeit. DHG ist mir persönlich viel schneller reingelaufen weil es näher an "meinem" Sound ist als die Hirschis. Coriges Gebrülle ist mir ja oft fremd, aber ich finde es extrem geil verarbeitet bei den Hirschen. Was mir da besonders gefällt, sind indes die von Rüdiger gehassten Clean-Vocals. In der Tat hat die HIRSCH EFFEKT die effektivsten, quälendsten und am festesten verankerten Ohrwürmer des Jahres 2015. Das hat sicher keiner bislang beim Hirsch herausgestellt, aber in meinem Weirdo-Brain ist dies extakt so der Fall. Es frisst sich in jede Zelle rein :subber: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar