|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2015, 18:49
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:So unterschiedlich kann man das hören. Ich frage mich bei dem Sound ja immer wieder, drückt da wer in irgendwelche Tasten oder werden Saiten gespielt. Auf Deine Ohren bin ich nicht neidisch (wobei, ein Tag lang Ohrentausch wäre mal cool...)
Ich mag halt Gitarren mit einem gewissen Crunch, diese hier haben Plansch.
Und ich mag Gitarren. Plantsch, Crantsch, laut, leise, Soli, Gniedel, verhallt, verfremdet, rein, pur, alles. So geil, was man mit dem Instrument alles machen kann. Eigentlich braucht man keine Keyboards... 
Du, der Bohlen-Dieter spielt auch Gitarre und der King-Ricky ebenfalls. Der Fahrenkrog-Peter Senior vielleicht auch?
Von den Dreien kenne ich jetzt nur den Bohlen-Dieter.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Dienstag 21. April 2015, 18:54
Rüdiger, du erinnerst mich manchmal an diese brasilianischen Eingeborenen, die noch nie zuvor einen Weißen oder gar einen Hubschrauber gesehen haben...
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 18:57
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 21. April 2015, 19:16
Die Links klicke ich heute Nacht zu Hause, wäre mir peinlich, wenn die hier im Schützenheim jemand hören würde.
Und Ricky King und Peter Fahrenkrog habe ich tatsächlich in meinem Leben bisher weder gesehen noch von ihnen gehört. Wobei ich das jetzt so überraschend nicht finde, für jemanden, der so gut wie nie fernsieht oder Radio hört.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Dienstag 21. April 2015, 20:05
Der "Peter Fahrenkrog" heißt in echt allerdings Uwe Fahrenkrog-Petersen und war Keyboarder und Komponist bei Nena. Ihm haben wir also Songs wie "99 Luftballons" oder "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" zu verdanken. Dir könnte er vielleicht aber eher durch seine Zusammenarbeit mit Jean Beauvoir bei Voodoo X bekannt sein.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Dienstag 21. April 2015, 21:33
Holger Andrae hat geschrieben:Du, der Bohlen-Dieter spielt auch Gitarre und der King-Ricky ebenfalls. Der Fahrenkrog-Peter Senior vielleicht auch?
Also bei dem Video letztens was ich von MODERN TALKING gesehen hab, hatt' der Bohlen tatsächlich ne Gitarre in der Hand. Sogar ne schöne Fender Strat. Ob er die "gespielt" hat, war nun wieder für meine Ohren nicht auszumachen, aber da vertrau ich Dir, Du bist ja 80ies-Experte  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 22:26
Ich glaube ja eher, dass der Nena-Uwe bei Kamelot eine tiefer gelegte Saitenklariflöte spielt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 21. April 2015, 22:31
Holger Andrae hat geschrieben::grins: Ich glaube ja eher, dass der Nena-Uwe bei Kamelot eine tiefer gelegte Saitenklariflöte spielt.
Gewagte Theorie, sicher eine coole Interviewfrage für Thomas Youngblood. Ich glaube ja, es ist eine Khan-Flöte (sorry, ich bin heute nicht für einen einzigen ernsthaften Beitrag zu gebrauchen...  )
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. April 2015, 23:22
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben::grins: Ich glaube ja eher, dass der Nena-Uwe bei Kamelot eine tiefer gelegte Saitenklariflöte spielt.
Gewagte Theorie, sicher eine coole Interviewfrage für Thomas Youngblood. Ich glaube ja, es ist eine Khan-Flöte (sorry, ich bin heute nicht für einen einzigen ernsthaften Beitrag zu gebrauchen...  )
Äh? Ernst ist in Haft? Nicht bei mir und nicht heute Abend.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 22. April 2015, 08:20
Yoso - Only One
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar