|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Samstag 28. August 2010, 03:09
SACRED BLADE hab ich seit den 80ern nicht mehr gehört und meine Erinnerung bezieht sich hauptsächlich auf "The Alien" vom Metal Massacre Sampler, das ich damals saugeil und originell fand (und Gallaghersche Spitz-Schreie ins Hirn brannte). Die Hörproben von "Of the sun and moon" lassen mich zu dem Schluß kommen, dass ich mich mit der Band nochmal dringend beschäftigen muss. Danke fürs heads up! The Alien (Metal Massacre IV) - http://www.youtube.com/watch?v=QWq8K8fXLkI(Helstar meets Witchkiller meets Raven meets Mercyful Fate meets ...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 28. August 2010, 07:26
Fürchterlich aufgeblähte Kopfmusik, dessen kompositorische Belanglosigkeit von einem noch alberneren Sci-Fi Image überschattet wird. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 28. August 2010, 08:12
Holger Andrae hat geschrieben:Fürchterlich aufgeblähte Kopfmusik, dessen kompositorische Belanglosigkeit von einem noch alberneren Sci-Fi Image überschattet wird. 
Hast du Temperatur?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Samstag 28. August 2010, 09:58
The Riddlemaster had a Clown for breakfast.
Ich habe ja nur die OTHYRWORLD, die ich auch toll finde, aber viel viel viel zu selten gehört habe. Gleich mal rausziehen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Samstag 28. August 2010, 10:16
Ah den Platz mit Mechanical Poet hab ich wohl irgendwo übersehen, sind das 2 verschiedene Sänger oder ist das einer? Hört sich an als wenn einer mit hoher Stimme und ein anderer mit tieferer Stimme singt. Ansonsten das ist wirklich gut gemacht, erzeugen eine coole Atmosphäre, schön abwechslungsreich unterstreichen die durch das Songwriting ihr Konzept. Doch gefällt mir. Auf anhieb beim ersten Song.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Samstag 28. August 2010, 11:04
Ich glaube zu Watchtower muss man nichts mehr sagen. "Control & Resistance" brauche ich auch dringend mal. Auch wenn ich vermute, dass ich zu Confessor stets emotional mehr verbinde. Die spielen diese Art für mich greifbarer, aber Watchtower ist natürlich der Oberwahn.
Sacred Blade tönt super. Ich habe bei dem Namen jetzt eher was US-metallisches erwartet, aber das ist schön verspielt, ein bisschen episch und ziemlich rockig. Fein fein. Bloß die Qualität von YT ist übel... ist das so eine Rarität oder kriegt man die zu annehmbaren Preisen?
-

123_7
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Samstag 28. August 2010, 11:24
die SACRED BLADE ist eine Rarität, die OTHYRWORLD (ziemlich identisch) gibt es zu annehmbaren Preisen, wenn auch nicht günstig.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Samstag 28. August 2010, 11:34
Die Watchtower ist halt schon ziemlich cooler Progfrickel Metal. Einfach mal die Instrumente einstöpseln und losfrickeln, in der richtigen Stimmung mag ich sowas. Ebenso auch so Kram wie Spastic Ink oder Spiral Architect.
Zu Sacred Blade, mhmm so derbe find ich kann man das jetzt aber nicht mit Rush vergleichen, eher mit anderen US Metal Bands die leicht Progressive Einflüsse hatten am Anfang, wie halt Queensryche usw. Rush würde mir da aber mal überhaupt nicht in den Sinn kommen. Klingt jetzt aus meiner Sicht auch nicht so wahnsinnig proggy. Ist ok.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Samstag 28. August 2010, 15:32
Sacred Blade ist richtig geil - ich bezweifel aber, dass sich das irgendwo auftreiben lässt...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 28. August 2010, 23:23
Die WATCHTOWER ist ein absolutes Meisterwerk! Das Ding wird bei mir noch viel weiter oben kommen.
SACRED BLADE ist auch toll. Sehr außergewöhnlich, sollte man auf jeden Fall kennen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses