|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesEi know, aber in der Redaktion sind auch ein paar Nicht-Schwaben mit anderen Redegewohnheiten
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesScheint aber wirklich nicht schlecht zu sein. Wenn man abzieht, das Sally alles abfeiert, was 'ne Else am Mikro hat und pseudointellektuell durch die Gegend krakeelt, bleibt trotzdem eine interessante Scheibe, wie ich nach Reinhören auf Bandcamp feststelle, die halt nur unter einem der dämlichsten Bandnamen seit der Erfindung des Emmentalers leidet. Deswegen wollte ich das erst gar nicht hören. Allerdings: Mein musikalisches Universum kann es nicht einreißen. Weder mit Songwriterballaden noch mit elektronischen, exotischen oder metallischen Einsprengseln, die so noch nie dagewesen ja nun auch wieder nicht sind. Aber wenn man das nicht erwartet - also Sallys Lobeshymnen ignoriert oder zumindest relativiert - bleibt ein Album, dass ich mir auf jeden Fall zulegen muss, mit einer interessanten musikalischen Mischung und durchaus einer gehobenen Originalität. Aber um mehr zu sagen mehr reicht ein oberflächlicher Durchgang nicht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWobei ich natürlich hier anmerken muss, dass Frank offenbar drei Punkte völlig falsch aus meinem Review (?) rausgelesen hat.
Erstens schreibe ich niemals, das BENT KNEE etwas völlig neues machen, zweitens sind die Lyrics weder intelllektuell noch pseudointellektuell sondern ins Gesicht schlagend direkt und unverblümt, dass selbst ein Lyrics-Agnostiker wie ich dran hängen bleibe und drittens... ...gibt es auch ein paar (wenige ) Bands mit Frau, die ich nicht mag. SIRENIA, JADED STAR,...Und viertens bin ich nicht der einzige, der sich vor Lob überschlägt. Die Jubelrezis zu "Shiny Eyed Babies" sind allüberall zu lesen. Ist fast schlimmer als bei ATLANTEAN KODEX, immer dieser Underground-Hype... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas mit den Namen geht mir auch oft so. Alberne Bandnamen schrecken mich auch immer ab. Wie unser Schaf auch zu DER WEG EINER FREIHEIT geschrieben hat. Der ist auch ganz weit vorne mit dabei, bei den albernen Bandnamen. Wenn Bands so heißen, will ich das gar nicht anhören. Und wenn ich es dann doch tue, dann bestätigt sich mein Anfangsverdacht in ca. 99% der Fälle. BENT KNEE finde ich jetzt gar nicht so fürchterlich wie viele dieser Doppel-O Bandnamen oder fast alle Bandnamen mit den obligatorischen drei bis drölf Wörtern oder Halb- bis Ganzsätzen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch finde in dem Fall den Namen auch weniger schlimm. Auf die Texte habe ich bisher nicht geachtet, aber die Musik - ich glaube 'Sunshine' war der erste Song - hat mich ziemlich schnell begeistern können. Ich habe nur immer noch Angst davor, dass da auch Hirsche auf dem Album versteckt sein könnten. Vielleicht sogar welche mit Zuckerguss.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIst 'Sunshine' eigentlich eine Coverversion oder haben sie da am Ende nur aus Gag den Text ausgeliehen?
'You are my sunshine, my only shunshine, you make me haaaaappppppyyyyy, if skies are greeeeeeeey'..... - der Song ist auf jeden Fall tatsächlich sehr cool.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNee, das ist eine Coverversion, jetzt, wo ich es noch mal höre, ist es klar.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, ist es. Aber sehr gelungen seziert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Ein alter Evergreen aus 1939 wurde hier komplett ind Gegenteil verkehrt. Es gibt eine wunderschöne Version von Johnny Cash neben hunderten von anderen ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch kenne vor allem die Version von Doreen. Die singt den Song gerne mal, wenn sie gute Laune hat.
- dagegen hat BENT KNEE natürlich überhaupt keine Chance.