|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Samstag 28. August 2010, 12:51
Leatherwolf, fand ich jetzt den ersten Song ganz gut, der 2 fiel dagegen aber etwas ab.
Powermad, yeah das Anfangsriff bei Slaughterhouse fetzt und hat eh Sympathie Punkte wegen den Film. Der ist nämlich ziemlich lässig.
Protest The Hero hui Mathcore, allerdings für das Genre schon ziemlich eingängig. Die kriegen das ganz gut hin Melodien die eingängig sind mit vertrackten Arrangements zu verbinden. Das ist gar nicht mal so einfach. Ist gut gemacht und gefällt mir.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Samstag 28. August 2010, 13:22
PROTEST THE HERO: Wer kommt auf die bescheuerte Idee, Mathcore mit Power Metal zu kreuzen? Das geht ja gar nicht. Fürchterbar. Höre lieber CONVERGE und SIKTH, die machen guten Mathcore.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Samstag 28. August 2010, 15:34
Protest The Hero ist leider nich meins. Der Gesang ist irgendwie nicht mein Fall, und Mathcore hatte mich auch noch nie begeistert...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 28. August 2010, 16:23
Das soll Mathcore sein? Naja, für mich klingt das eher wie eine modern-progressiv gepimpte Version von KILLSWITCH ENGAGE. Echter Mathcore ist ja wohl deutlich halsbrecherischer und schräger. Die verlinkten Songs sind allesamt richtig geil! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Samstag 28. August 2010, 16:27
Ja, was daran "Mathcore" ist, weiß ich auch nicht. Mir auch egal, wie man das nennt. So lange der Daumen nach oben geht, ist eh alles in Ordnung. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Samstag 28. August 2010, 19:47
Protest The Hero hatte ich mal auf nem Sampler dabei, eh mit Turn Soonest To The Sea, hab aber immer noch dasselbe Problem damit. Musikalisch unumstritten gut, aber der Gesang geht bei mir gar nicht, könnt ich mir nicht länger als 10 Minuten anhörn, dann nervts einfach zu sehr...
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Samstag 28. August 2010, 21:56
Nach anfänglicher Skepsis hatte ich aber das Vergnügen die "Käseier" für kleinen Sparstrumpf zu bekommen. Seither lief sie ein paar Mal und ich vergebe ein norddeutsches "Gut".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 28. August 2010, 23:11
"Kezia" ist klasse. Die Stilkombination ist außergewöhnlich und frisch.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 29. August 2010, 00:22
LEATHERWOLF: Mag ich sehr gerne, aber ich bin damit nicht so vertraut, wie ich es sein sollte.
POWERMAD: Tolle Scheibe, die ich aber leider noch nicht in der Sammlung habe. Muss sich ändern.
PROTEST THE HERO: Jo. Nö. Ist gut gemacht und alles; auch nicht so vorhersehbar und genretypisch, wie ich es erwartet hätte. Aber der Gesang ist dann doch nicht so recht meines. Spielt da Luca Turilli die Soli? Interessante Kombination.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 29. August 2010, 09:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:PROTEST THE HERO: Spielt da Luca Turilli die Soli? Interessante Kombination.
Ey! Platz 71 FAIR TO MIDLAND - Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True Wo bleibt das nächste Album? FAIR TO MIDLAND verbinden auf "Fables From A Mayfly" alternativen und leicht progressiven Rock zu einer einmaligen Melange. Man verbindet FAITH NO MORE, SYSTEM OF A DOWN und DREDG mit einer großen Portion texanischer Eigenständigkeit und schafft ein Album, auf dem es NUR Hits gibt. 'Kyla Cries Cologne', 'Dance Of The Manatee', 'Walls Of Jericho' und vor allem 'Tall Tales Tastes Like Sour Groups' sind da zu nennen. Zudem sind die Jungs auch live ein echtes Erlebnis. Der neue Song auf MySpace ist auch schon wieder sehr vielversprechend.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses