|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hab zwar auch noch nie was von Fair To Midland gehört, aber das klingt echt überraschend stark. Nicht etwas unaufscheibbares für die nächste Bestellung, aber der Name ist vorgemerkt!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 70
AEON SPOKE - s/t ![]() Ich hoffe sehr, dass mit der Re-Union von CYNIC nicht das Ende von AEON SPOKE eingeleitet wurde. Diese allumfassende Melancholie, die Masvidal & Reinert im Zusammenspiel mit großartigen Melodien ('Pablo At The Park', 'Grace') und fantastischen Texten ('The Fisher's Tale') schaffen, sorgt bei mir bei jedem Durchgang für fette Gänsehaut. Ich liebe dieses eigentlich so unscheinbare Album. Und das seit dem ersten Durchgang. War übrigens indirekt auch eine Empfehlung holgs, der das Debüt "Above The Buried Cry" sehr, sehr positiv rezensiert hat. Dieser Release von 2007 enthält nur drei neue Songs & im Gegenzug wurden drei Songs des Debüts gestrichen und ich bewarb mich nur darum, es zu rezensieren, weil holg die Platte toll fand. Ich hätte nicht geglaubt, dass er soooo richtig liegt. The Fisher's Tale Pablo At The Park Nothing Grace
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Manchmal schreibe ich doch keinen Unsinn.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Das klingt sehr fein. "The Fisher's Tale" erinnert mich musikalisch an die ruhigeren Stücke von MINSK. "Nothing" wäre auf 'nem alten Shoegaze-Album auch nicht völlig deplatziert. Schöne Gitarren- und Schlagzeugarbeit. "Pablo at the Park" hat was von PINK FLOYD. Schön. Das ist bedächtig, schön melodisch, ein bisschen poppig, etwas melancholisch und eine winzige Spur progressiv durch das Verwischen von Genregrenzen. Gefällt mir.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Jau, AEON SPOKE ist ein tolles Album.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Oh, was ist das denn Schönes? Aeon Spoke sind wirklich angenehme Kost für melancholische Stunden, auch wenn sie mir unterm Strich zu soft und wehklagend sind.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Melancholie, auch das gefällt mir wirklich gut. Hat durchaus was. Jesus hat das schon ganz gut beschrieben.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Aeon Spoke sind mir ein klein bissl zu soft und ruhig...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.hätte mich auch gewundert, wenn dir das gefällt. Hugin wird da sicher bei dir sein.
Genauso wenig wundert es mich, dass es dem großen Rest gefällt.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mich wunderts ja eher, dass es dir so gut gefällt, immer rockender Kubi
Das Album brauch ich auch noch. Weiß gar nicht, warum ich das immer vor mir her schiebe, weil 'Emmanuel' => absolute Megaobergänsehaut.