|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 28. Juni 2015, 22:21
Jhonny hat geschrieben:Das kann ich gut verstehen. Ich höre den Gesang allerdings und denke mir: Wahnsinn, wie gut der / die singen kann! Wenn das der Fall ist, kann mich die Musik oft begeistern. Bei Bruno Mars, Michael Jackson, Mariah Carey (in den 90ern) oder Beyonce trifft das für mich zu - da ist der Gesang großartig. Weich? Klar. Aber es ist so gewollt und auch gekonnt. Manche Songs finde ich musikalisch trotzdem nicht nur belanglos, sondern sogar ärgerlich, und wenn der Gesang qualitativ nachlässt (Mariah Carey in den letzten Jahren z.B.) wird das für mich auch wirklich nichts mehr. Aber wenn es klasse gesungen ist und es dann noch ein paar Ohrwürmer gibt, dann gefällts mir Hier läuft: Y & T - In The Name Of Rock
Also, diese ganzen Soul-Diven der 80er/90er finde ich allesamt komplett unerträglich. Allen voran Whitney Houston, kurz dahinter Mariah Carey. Dann lieber Celine Dion. Mit Michael Jackson stand für mich schon immer für alles, was ich in meiner Musik nicht möchte. Es gibt so viele großartige SängerInnen, da muss ich nicht in gruseligen Genres auf Suche danach gehen. Da hole ich mir lieber die noch fehlenden ONWARD-Scheiben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 28. Juni 2015, 22:25
Holger Andrae hat geschrieben:Da hole ich mir lieber die noch fehlenden ONWARD-Scheiben. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 28. Juni 2015, 22:27
Ich muss da auch nix suchen, Radio an und sie finden mich schon Mit Whitney Houston kann ich nicht so viel anfangen, die junge Mariah Carey dagegen kann so hoch singen, das ist echt der Wahnsinn. Über Michael Jackson lasse ich nix kommen - ein großartiger Sänger, ein Entertainer, und dazu hatte er hervorragende Instrumentalisten und Songwriter. Die Hochzeit (1979-1991) besteht aus Alben, die ich gerne auflege und die dem Status vieler Hard Rock / Metal Sachen in meiner Sammlung ziemlich nahe kommen. Hier läuft: Y & T - Looks Like Trouble
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. Juni 2015, 22:46
Jhonny hat geschrieben:Ich muss da auch nix suchen, Radio an und sie finden mich schon Mit Whitney Houston kann ich nicht so viel anfangen, die junge Mariah Carey dagegen kann so hoch singen, das ist echt der Wahnsinn. Über Michael Jackson lasse ich nix kommen - ein großartiger Sänger, ein Entertainer, und dazu hatte er hervorragende Instrumentalisten und Songwriter. Die Hochzeit (1979-1991) besteht aus Alben, die ich gerne auflege und die dem Status vieler Hard Rock / Metal Sachen in meiner Sammlung ziemlich nahe kommen. Hier läuft: Y & T - Looks Like Trouble
Da haben wir schon das Problem. Bei mir läuft niemals Radio. Dann ist eher Stille. Zufällige Beschallung wäre ja wie in einem Restaurant, dem Kellner zu überlassen, was er mir serviert.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 28. Juni 2015, 22:51
Michael Jackson war Ende des 1980er Sänger von SATAN und PARIAH. Guter Mann.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 28. Juni 2015, 23:12
MANOWAR - Sign Of The Hammer
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Juni 2015, 23:35
Martin van der Laan hat geschrieben:Michael Jackson war Ende des 1980er Sänger von SATAN und PARIAH. Guter Mann.
Ja, der lebende Michael Jackson. Der leider schon verstorbene Michael Jackson war der berühmteste Whisky-Experte aller Zeiten. https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J ... 28Autor%29
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 28. Juni 2015, 23:53
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich muss da auch nix suchen, Radio an und sie finden mich schon Mit Whitney Houston kann ich nicht so viel anfangen, die junge Mariah Carey dagegen kann so hoch singen, das ist echt der Wahnsinn. Über Michael Jackson lasse ich nix kommen - ein großartiger Sänger, ein Entertainer, und dazu hatte er hervorragende Instrumentalisten und Songwriter. Die Hochzeit (1979-1991) besteht aus Alben, die ich gerne auflege und die dem Status vieler Hard Rock / Metal Sachen in meiner Sammlung ziemlich nahe kommen. Hier läuft: Y & T - Looks Like Trouble
Da haben wir schon das Problem. Bei mir läuft niemals Radio. Dann ist eher Stille. Zufällige Beschallung wäre ja wie in einem Restaurant, dem Kellner zu überlassen, was er mir serviert.
Ich kann nicht immer selbst bestimmen, welche Musik läuft - meine Frau, aber auch meine Geschwister / Eltern etc. wollen auch Musik hören, und manchmal halt Radio. Bei den richtigen Sendern kann ich mir zumindest vieles ganz gut anhören.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 29. Juni 2015, 00:29
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich muss da auch nix suchen, Radio an und sie finden mich schon Mit Whitney Houston kann ich nicht so viel anfangen, die junge Mariah Carey dagegen kann so hoch singen, das ist echt der Wahnsinn. Über Michael Jackson lasse ich nix kommen - ein großartiger Sänger, ein Entertainer, und dazu hatte er hervorragende Instrumentalisten und Songwriter. Die Hochzeit (1979-1991) besteht aus Alben, die ich gerne auflege und die dem Status vieler Hard Rock / Metal Sachen in meiner Sammlung ziemlich nahe kommen. Hier läuft: Y & T - Looks Like Trouble
Ich kann nicht immer selbst bestimmen, welche Musik läuft - meine Frau, aber auch meine Geschwister / Eltern etc. wollen auch Musik hören, und manchmal halt Radio. Bei den richtigen Sendern kann ich mir zumindest vieles ganz gut anhören.
Ich habe so viel Musik, die andere Menschen nicht verschreckt, da muss ich nicht auf ein Radio (welches ich nur noch als Wecker besitze) zurück greifen,wenn Musik laufen soll. Meine Frau verfügt obendrein selbst über CDs und hört ebenfalls kein Radio.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar