|
|
von Havoc » Sonntag 12. Juli 2015, 15:23
Pillamyd hat geschrieben:Ich habe es ja schon angesprochen. Jetzt ist es soweit. Ich hab mir mal wieder die ganze Diskographie der Band angehört und Song für Song bewertet. Durchschnitt berechnet, dann eine Liste erstellt.
Nerd-Alarm! Schön zu sehen, dass sich auch noch andere Leute mit sowas beschäftigen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 12. Juli 2015, 17:55
Geniale Idee Klar sehe ich etliches anders, aber wer so auf Maiden steht ist schon mal hoch in meiner Gunst 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 12. Juli 2015, 19:03
Wir könnten kaum weiter auseinander liegen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Juli 2015, 19:05
Bei mir lief eben mal wieder "Killers". Die höre ich schon GANZ anders. Vor allem, wenn ich sehe wie gut hier aktuell angerichtete Gurkensalate benotet werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 12. Juli 2015, 20:04
Jhonny hat geschrieben:Klar sehe ich etliches anders, aber wer so auf Maiden steht ist schon mal hoch in meiner Gunst 
Im allgemeinen tue ich das sehr. So wie ich das jetzt angegangen bin habe ich es einfach für extrem spannend empfunden. Weil es doch ein paar Überraschungen gab. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass die "Dance Of Death" bei mir so gut weg kommt, oder die "A Matter Of Life And Death". Beiden Alben hätte ich gefühlt zwischen 7 und 8 Punkte gegeben. "Iron Maiden" und "Killers" haben bei mir nicht den Stellenwert wie bei manch anderen hier. Trotzdem mag ich zum Beispiel die "Killers" sehr gern und höre ich auch oft. Aber ich wollte einfach mal schauen wie das Ranking aussieht wenn ich jeden Song bewerte und nicht noch andere Sachen in die Wertung einfließen lasse. Das sollte man bedenken! Es sind nur Punkte! Gefühlt sieht die Liste bei mir auch ein wenig anders aus. Was sich allerdings nicht verändert hat sind die ersten zwei Plätze. "Somewhere In Time" und "Seventh Son..." finde ich einfach grandios. Da gibts einfach nichts dran zu rütteln. Auch wenn das für einige Mies aussieht. Für mich ist Iron Maiden als Band extrem wichtig. Für mich sowas wie für den Rüdiger Darkthrone ist oder so... 
-

Pillamyd
-
von salisbury » Montag 13. Juli 2015, 08:24
Oh, yeah, die Zeit sollte ich mir auch mal wieder nehmen. Zumindest für die Dickinson-Scheiben bis "Fear Of The Dark", das ist schon auch für mich wichtiges Material. "Seventh Son" ist bekanntlich auch bei mir ganz weit vorne, danach wohl "Powerslave und natürlich "Somewhere In Time". "Fear Of The Dark" hat aber auch eine Reihe unsterblicher Songs. Hach, MAIDEN... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 13. Juli 2015, 13:49
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ich habe es ja schon angesprochen. Jetzt ist es soweit. Ich hab mir mal wieder die ganze Diskographie der Band angehört und Song für Song bewertet. Durchschnitt berechnet, dann eine Liste erstellt.
Nerd-Alarm!
Das war auch mein Gedanke Sehr spannend jedenfalls, als interessierter Laie habe ich trotzdem einige Überschneidungen gefunden was Songs betrifft. Hast du große Unterschiede gesehen was die Reihenfolge der Alben betrifft, wenn du sie als Ganzes bewertet hast oder wie hier streng nach Durchschnitt der Songs?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 13. Juli 2015, 14:04
Mich würde vor allem interessieren, ob eine 4/10 eine 4 im IRON MAIDEN-Kontext ist oder du einem Album auf dem Niveau dann tatsächlich 4/10 Punkten geben würdest und die Songs total langweilig und ein bisschen doof findest.
-

Peter Kubaschk
-
von salisbury » Montag 13. Juli 2015, 19:11
Interessant ist dieses Voting per Song schon. Ich mach das manchmal wenn ich partout nicht weiss, wie ich eine Scheibe benoten soll. Und manchmal auch aus Jux und Dollerei. Der Gesamtdurschnitt ist dabei tendenziell eher schlechter als bei der "globalen" Beurteilung einer Scheibe.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 13. Juli 2015, 19:44
Siebi hat geschrieben:Sally lebt in einer anderen Welt, das ist der Knackpunkt unserer musikalischen Weltbilder.
Sicher das  . Ich habe jetzt auch endlich deine Anekdote gelesen und kann nachvollziehen, was für dich diese alte Musikzeit bedeutet. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch VÖs von Lieblingsbands entgegen gefiebert hätte, aber das war/ist eher selten. Und oft war es sogar eine Enttäuschung. Zudem haben mir viele euphorisch gefeierte Empfehlungen aus "der Szene" (war für mich damals eigentlich nur Rock Hard...) einfach auch nicht gefallen. Die Metaller in meiner Klasse haben alle Death Metal gehört, was mir ja bis heute noch nicht wirklich gefällt. Zudem kam, dass meine Kumpels und ich 95 % der Zeit mit unserer eigenen Mucke beschäftigt waren und diese Jungs hat es nicht allzu sehr gekümmert, was sonst so alles rauskam. Ich war da noch am meisten Up To Date. Aber die Zeit, die die kleinen Siebis mit Mags und Listen und in Shops zugebracht haben, waren die kleinen Blaulinge eben im Proberaum und haben getüftelt. Schöne Zeiten, ich vermisse sie, sie kommen nie wieder.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal