|
|
von 123_7 » Sonntag 29. August 2010, 12:07
Okay, ich verstehe die Welt nicht mehr. 'Nightmare Rider' finde ich unfassbar geil. Ich sagte ja schon, dass ich meinen Thrash, wenn dann wahnsinnig und abgedreht mag. Und das ist dieser Song im wahrsten Sinne des Wortes. Und das japanische schimmert tatsächlich durch, ich fühle mich zeitweise an extrem harsche Sigh erinnert, auch wenn Terror Squad natürlich deutlich rabiater zu Werke gehen. Aber das ist einfach unfassbar gut eingespielt und total abgedreht. Danke für diesen Tip!
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Sonntag 29. August 2010, 18:00
123_7 hat geschrieben:Danke für diesen Tip!
Büdde! Vom zweiten Album der Band würde ich aber deutlich abraten, da haben sie meiner Meinung nach Murks produziert. Jetzt mal etwas konventioneller Brutal Thrash... Gammacide - Victims of science / US 1989 / Wild Rage Records  GAMMACIDE waren, zusammen mit RIGOR MORTIS, die Repräsentanten des Texas Brutal Thrash, der Ende der 80er EXODUS- und SLAYER-Einflüsse zu einer arschtighten, rohen und eben brutalen Mischung verarbeiteten, die zudem noch heavy as fuck war. Leider war "Victims of science" das einzige Album der Band, allerdings hatten die meisten Bandmitglieder gerade erst ihre "Wiederauferstehung" als WARBEAST. Ok, wer auf EXODUS-Riffs und -Gesang der Steve Souza-Phase, gepaart mit SLAYER-Soli und -Härtegrad steht, bekommt hier eine Vollbedienung! Endangered species - http://www.youtube.com/watch?v=FAL8TqhngQAFossilized - http://www.youtube.com/watch?v=Hyb4BCTwRh0Shock treatment - http://www.youtube.com/watch?v=NND3VmOC32cIncubus - http://www.youtube.com/watch?v=fsCj14aLHR4
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Sonntag 29. August 2010, 20:00
Yeah, Gammacide klingen wirklich sehr cool!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 30. August 2010, 20:04
ENTROPY ist ein bisschen dumpf und stellenweise sehr true. Nicht ganz so meine Welt in Sachen Thrash, obwohl manche Songs schön vertrackt sind.
CYST geht super ab. Verdammt geil. Schraubt mir den Schädel ab. Die Riffs, die SLAYER-Zitate (besonders im Gesang), die Hardcore-Einflüsse, die vereinzelten Blasts und die Breaks sind ausgesprochen leckerlich. Das sollte ich mal notieren.
DEVASTATION erscheint mir nicht ganz so konsequent. Da ist irgendwie die Handbremse angezogen. Liegt aber vielleicht an dem dumpfen Klang, an dem Youtube sicherlich auch schuld ist.
Andere Songs von BREAKDOWN können schon was. Der Gesang erinnert mich an eine andere Band. Aber ich komme nicht drauf. Finde ich jedoch nicht ganz so überzeugend wie CYST.
TERROR SQUAD ist schön schräg und riffig. Stark. Richtig stark. Der klare Gesang zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Und alles ist so schön chaotisch und unablässig nach vorne peitschend im sechsten Gang. Wie sich das gehört. Sollte ich auch notieren.
Das war's erst einmal für heute an Meinungen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jesus » Dienstag 31. August 2010, 06:25
Weiter geht's...
GAMMACIDE kannte ich schon, das ist solide, aber kickt mich nicht so richtig.
DEAD HEAD finde ich wesentlich besser. Das geht richtig gut ab. Klingt ein kleines bisschen wie früher Teutonen-Thrash auf Speed. Naja, Niederlande ist ja auch fast Deutschland... verdammte Spanier haben uns Holland geklaut. Dabei könnten wir jetzt schön im niederdeutschen Amsterdam kiffen, Brutal Thrash dabei hören und müssten uns keine Sorgen machen, dass uns am Grenzübergang die Politie anhält.
Von den bisherigen Sachen hier haben mir also CYST und TERROR SQUAD am besten gefallen.
-

Jesus
-
von firestarter » Dienstag 31. August 2010, 18:35
Jesus hat geschrieben:Von den bisherigen Sachen hier haben mir also CYST und TERROR SQUAD am besten gefallen.
Schön, dass du alles mal angetestet hast! Wenn dir die beiden Bands am meisten zusagen, würde es sich sicher lohnen, DEAD HEAD nicht aus dem Auge/Ohr zu verlieren, da die Jungs eigentlich genau das Spektrum zwischen CYST-Brutalität und TERROR SQUAD-Schräge bedienen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Dienstag 31. August 2010, 18:57
firestarter hat geschrieben:Schön, dass du alles mal angetestet hast!
Dafür ist doch der Thread da Und so wie es aussieht, wären CYST und TERROR SQUAD reif für meine Einkaufsliste, weil die auf recht unterschiedliche Weise durchgehend überzeugt haben. Habe schon lange keinen Thrash mehr gekauft. firestarter hat geschrieben:Wenn dir die beiden Bands am meisten zusagen, würde es sich sicher lohnen, DEAD HEAD nicht aus dem Auge/Ohr zu verlieren, da die Jungs eigentlich genau das Spektrum zwischen CYST-Brutalität und TERROR SQUAD-Schräge bedienen.
Ich höre mir gerne an, was de Jongens noch zu bieten haben.
-

Jesus
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal