|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Sonntag 29. August 2010, 19:06
KAYO DOT: Geht leider gar nicht... MADE OUT OF BABIES: Seltsam, manche Passagen gefallen mir sehr gut und bei anderen versuchen wieder meine Zehennägel den angestammten Platz zu verlassen. Seltsam, ja... PINK FLOYD: Ja, ich bleib dabei, ich brauch endlich was... SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM: Ganz okay, vor allem den Sänger find ich cool! CHAPTERHOUSE: Auch ganz nett, aber nichts was ich unbedingt brauch.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 30. August 2010, 01:46
Jesus hat geschrieben:Tief schürfend genug oder soll noch jemand den Trollköder schlucken? 
Ein Trollköder war das überhaupt nicht. Es hat mich wirklich interessiert, wie die unterschiedlichen Gestalten in diesem Forum die gestellten Fragen beantworten würden. Ich mag übrigens Drone irgendwie. Auch wenn ich nicht weiß warum, und es eigentlich völlig bescheuert finde. Trotzdem, wenn ich das SUNNO)))-Video anschaue, dann finde ich das faszinierend. Warum auch immer...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 30. August 2010, 12:20
Nur ganz kurz: Drone = grobkörnig oder verschneit oder in der Grauzone dazwischen
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 30. August 2010, 18:06
Eike hat geschrieben:Nur ganz kurz: Drone = grobkörnig oder verschneit oder in der Grauzone dazwischen
Grobkörnig finde ich auch gut. Oder ein bisschen wie der Sturm auf dem Planeten in "Alien". Also dem ersten Film. Weiter geht's: FALL OF EFRAFA – Elil Veröffentlichungsjahr: 2007 Land:  Genre: Progressive Crustcore FALL OF EFRAFA schufen ein dreiteiliges Konzept zum Buch „Unten am Fluss“, speziell zu seinen politischen Untertönen. Das lyrische Konzept verpackten sie in doomigen Crustcore der Extraklasse. „Elil“ soll hier als Mittelteil mal stellvertretend für die Trilogie sein. Intensiver kann man Hardcore kaum zelebrieren. Großes Gefühlskino mit Eiern. Und Karnickeln. Weil alles ist besser mit flauschigen Kaninchen. Hmmm... Kaninchen und Eier? Eastercore? Die Stücke auf Youtube sind stark gekürzt. Die gehen eigentlich um die 20 Minuten. Dominion TheologyFor El Ahraihrah to CryEXPLOSIONS IN THE SKY – The Earth Is Not a Cold Dead Place Veröffentlichungsjahr: 2003 Land:  Genre: Post-Rock Und nun zu Gefühlskino ohne Eier  Sieb und Würfel haben nach und nach fast allen Post-Rock aus meiner Liste aussortiert. Sorry, GODSPEED! Aber dieses kleine Schmuckstück blieb übrig. Viel besser und reinrassiger kann man Post-Rock gar nicht spielen. So schön, so zerbrechlich, so verspielt, so „rund“ und eingängig ohne irgendwelche Längen. Ein Traum. Musik, mit der man Jhonny jagen kann. First Breath After ComaSix Days at the Bottom of the OceanThe Only Moment We Were AloneBLUT AUS NORD – Memoria Vetusta II: Dialogue With the Stars Veröffentlichungsjahr: 2009 Land:  Genre: Black Metal Ich verfolge schon ein paar Jährchen das Schaffen dieser Franzosen und von daher war es für mich selbst etwas überraschend, dass das neueste Werk in meiner Liste landete. Aber meiner Meinung nach waren BLUT AUS NORD nie besser. So majestätisch, so hehr, so erhaben hatten nur noch EMPEROR gearbeitet. Jedes Riff ein Traum und perfekt durchdachte, aber keineswegs verkopfte Strukturen. Black Metal der Königsklasse. The MeditantAntithesis of the FleshDisciple’s LibrationDEATH – Symbolic Veröffentlichungsjahr: 1995 Land:  Genre: Progressive Metal Iiiih, Konsensalbum! Das erspart mir natürlich Arbeit. Lest doch woanders, wie geil die Scheibe ist. Empty WordsCrystal MountainSacred SerenityCODE – Resplendent Grotesque Veröffentlichungsjahr : 2009 Land:  Genre: Progressive Metal Das hier hat sich auch ganz schön schnell hochgearbeitet. Ein in jeder Hinsicht gelungenes Album, das so viele Stile und Ideen miteinander vereint, dass ich hier einfach nicht nur von Black Metal sprechen kann. Das ist progressiv bis zum Anschlag. Und dabei gleichzeitig eingängig, abwechslungsreich, melodisch und arschtretend. Von der Machart erinnert mich das an eine schwärzere Version von (Achtung, Kontroverse!) OPETHs „Ghost Reveries“. Vielleicht liegt das nur an mir. *schulterzuck* The Rattle of Black TeethI Hold Your LightSmother the CronesIn the Privacy of Your Own Bones (Keine Ahnung, was dieses Sample da am Anfang soll. Das gehört nicht zum Song.)
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Regina Löwenstein » Montag 30. August 2010, 18:28
Ich stehe wirklich kurz davor, die Religion zu wechseln. Diese Abfolge von Alben verursacht bei mir reinste Begeisterung. Sehr guter Postrock, dann Schlag auf Schlag drei Alben, die ich sehr schätze, zwei davon tauchen auch in meiner Patchworkdecke auf. "Symbolic" ist ein Klassiker, ein faszinierendes Album, das eine eigenartige Energie geradezu ausstrahlt, und Code sind für mich eine der genialsten modernen Bands überhaupt. Tolle Wahl, Herr Tischler!
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jhonny » Montag 30. August 2010, 18:29
bisher die tollsten 5 Alben (auf einen Schlag) in deiner Liste - also von der Gruppierung.
Fall Of Efrafa waren zwar nicht weltbewegend, aber viel besser zu hören als das ganze Drone-Zeugs. Nicht mein Fall, aber definitiv cool gemacht.
Explosions In The Sky ... klar könnte ich Post Rock nie bewusst und voller Leidenschaft hören, aber nebenher funktioniert das vorzüglich. Deutlich besser als Isis oder Godspeed You! Black Emperor
Blut Aus Nord sind ziemlich geil - das könnte ich mir gut vorstellen mal zu kaufen
Death hatte mir Germon mal auf den Wichtelsampler gepackt - damals fand ich das noch so naja, mittlerweile find ichs ziemlich geil!
Code scheinen etwa so cool zu sein wie Opeth... das kann sich auch echt hören lassen.
Also, 5 Bands von denen ich kein Album hab - aber kein Totalausfall dabei, dazu 3 durchaus kaufenswerte Bands - das ist doch für mich eine gute Quote!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 30. August 2010, 19:12
Regina Löwenstein hat geschrieben:Ich stehe wirklich kurz davor, die Religion zu wechseln ... Tolle Wahl, Herr Tischler!
Danke, danke. Herzlich willkommen in meiner Kirche des göttlichen Musikgeschmacks. Ich akzeptiere Euro, US-Dollar, Traveller Checks und Blowjobs. Jhonny hat geschrieben:klar könnte ich Post Rock nie bewusst und voller Leidenschaft hören, aber nebenher funktioniert das vorzüglich. Deutlich besser als Isis
Jetzt beschimpft der Wicht ISIS schon wieder als Post-Rock, obwohl ich ihm schon im zur Band gehörigen Thread das Gegenteil bewiesen hatte!  Trotzdem danke für die ungewöhnlich positiven Einschätzungen 
-

Jesus
-
von Drumtier » Montag 30. August 2010, 19:23
CODE: Die Ghost Reveries im Speziellen hab ich nicht aber den Opeth-Vergleich allgemein kann ich schon nachvollziehen. Klingt auch ganz anständig auch wenn mir der klare Gesang nicht ganz so zusagt wie beispielsweise jener von Akerfeld.
DEATH: Jep, Konsensalbum, Gottalbum, Offenbarungsalbum, was auch immer einem grad einfällt. Zu Recht. Kommt bei mir auch noch, weiter vorne.
BLUT AUS NORD: Ja, das ist Black Metal wie er auch mir gefällt, kein minutenlanges Blätterrauschen und Grillengezirpe sondern hier gehts auch vorwärts. Trotzdem aber atmosphärisch und abwechslungsreich, klingt gut!
EXPLOSIONS IN THE SKY: Hätt ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber das gefällt mir auch ausgesprochen gut. Dem Einführungstext ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, sehr schön!
FALL OF EFRAFA: Hardcore is ja eigentlich gar nicht so wirklich meins, auch wenn unser Sänger in letzter Zeit voll darauf abfährt. Wenn ich ihm das zeigen würde, würde er aber trotzdem die Flucht ergreifen, was im Umkehrschluss wieder bedeuten sollte, dass es dann mir gefallen müsste und tja, so ist es tatsächlich. Klingt cool, wenn auch nicht unbedingt auf Albumlänge geeignet.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Dienstag 31. August 2010, 01:03
Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:klar könnte ich Post Rock nie bewusst und voller Leidenschaft hören, aber nebenher funktioniert das vorzüglich. Deutlich besser als Isis
Jetzt beschimpft der Wicht ISIS schon wieder als Post-Rock, obwohl ich ihm schon im zur Band gehörigen Thread das Gegenteil bewiesen hatte!  Trotzdem danke für die ungewöhnlich positiven Einschätzungen 
gerne wieder Ich hoffe, ich habe demnächst wieder genug Grund für ähnlich positive Einschätzungen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 31. August 2010, 05:18
Jhonny hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe demnächst wieder genug Grund für ähnlich positive Einschätzungen 
Wenn Du 'n bissl Geschmack hast, dann ja. 
-

Jesus
-
Zurück zu Musica et Circenses