Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Frozen » Freitag 31. Juli 2015, 10:48

Chavo89 hat geschrieben:Jhonny, wenn du nur ein Album hast, wie kannst du dann wissen, dass es kein "hochklassiges" DRAGONFORCE-Album gibt? Ich habe die "Ultra Beatdown" damals gekauft und finde die ganz nett. Aber die Songs sind meiner Meinung nach zu lang und anstrengend schnell. Mehr kenne ich nicht wirklich.

Die ist auf Dauer aber auch wirklich langweilig, wobei kein DF Album wirklich den langzeittest hält.

Finds fast schade, dass sie konstant auf Highspeed machen, grad die Balladen (Starfire - Valley of the Damned / Dawn over a new World - Sonic Firestorm) zeigen auch, dass ihnen das Effektgehasche nicht nur gut tut. Ich empfehl die Valley of the Dead oder die Sonic Firestorm, beide haben die klar besten Songs drauf, und einige lege ich immer mal wieder gern auf, aber auf Albumlänge würde ich jetzt sagen, das ist nichts zwingendes. Mich würds glaub inzwischen deutlich mehr packen, wenn sie nicht derart auf Effekte getrimmt wären, technisch sind sie nämlich sowieso super.

Bin ehrlich gesagt gespannter, wie es mit Ascension (Schottland) weitergeht, ähnlicher Spielstil (Lange Songs, ausgefallene Melodien, high Speed) aber dabei meist erwachsener und ausgefeilter. Arbeiten grad am zweiten Album.
https://www.youtube.com/watch?v=YoCw_23erNY

Oder ich geh direkt zu anderen, europäischen Melo Power Metallern wie Gamma Ray oder Rhapsody.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Freitag 31. Juli 2015, 11:50

Sally, mein Einstieg war die "Inhuman Rampage" in einer technoExpert 9,99-Aktion zum VÖ-Termin. Die finde ich gigantisch unterhaltsam, warum auch immer! :?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Freitag 31. Juli 2015, 20:19

Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Was braucht man eigentlich von DRAGONFORCE? Klampfentechnisch ist das ja schon sensationell!!!

Nachdem Du alle Scheiben von Uli Jon Roth hast, kannste da mal eine aus ner Grabbelkiste mitnehmen.

Hm, mit dem hab ich mich (noch) nicht wirklich beschäftigt. Was ist den sein Aushänge-Solo?

Siebi hat geschrieben:Sally, mein Einstieg war die "Inhuman Rampage" in einer technoExpert 9,99-Aktion zum VÖ-Termin. Die finde ich gigantisch unterhaltsam, warum auch immer! :?

Wird gecheckt!

Frozen hat geschrieben:Ich empfehl die Valley of the Dead oder die Sonic Firestorm, beide haben die klar besten Songs drauf

Songs? Interessieren irgendwen Songs bei DRAGONFORCE? :grins: Also mich nicht ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 31. Juli 2015, 20:21

Ich hab mir das hier (http://herzenliebe.de/2015/07/21/was-da ... musikwelt/) reingezogen, macht grad die Runde bei FB, da könntich stundenlang zugucken. Gniedeldignü... :riffing:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 31. Juli 2015, 20:46

Siebi hat geschrieben:Sally, mein Einstieg war die "Inhuman Rampage" in einer technoExpert 9,99-Aktion zum VÖ-Termin. Die finde ich gigantisch unterhaltsam, warum auch immer! :?

Oh, da ist auch der Song von dem Mädchen drauf. Und kost nur ganz wenig. Eingetütet! :dafuer:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 31. Juli 2015, 22:30

salisbury hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Was braucht man eigentlich von DRAGONFORCE? Klampfentechnisch ist das ja schon sensationell!!!

Nachdem Du alle Scheiben von Uli Jon Roth hast, kannste da mal eine aus ner Grabbelkiste mitnehmen.

Hm, mit dem hab ich mich (noch) nicht wirklich beschäftigt. Was ist den sein Aushänge-Solo?

Ehrliche Antwort? Keine Ahnung.
Mir geht es immer zuerst um den Song.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Freitag 31. Juli 2015, 22:38

...dass In Flames wahrscheinlich der größte Scheiß ist, der dieses Jahr in Wacken spielt. :dagegen:
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Freitag 31. Juli 2015, 23:16

salisbury hat geschrieben:

Ehrliche Antwort? Keine Ahnung.
Mir geht es immer zuerst um den Song.

Fair enough ;-) .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 31. Juli 2015, 23:26

Chavo89 hat geschrieben:Jhonny, wenn du nur ein Album hast, wie kannst du dann wissen, dass es kein "hochklassiges" DRAGONFORCE-Album gibt?

Ich habe über die Jahre schon deutlich mehr DRAGONFORCE gehört, als ich in der Sammlung habe... das ist bei mir nur sehr selten der Fall, bei DRAGONFORCE aber durfte ich aus etlichen Alben schon einiges hören - und da würde ich ganz klar sagen: Meine DRAGONFORCE Scheibe (die ich mal als Overstock gekauft habe) ist nicht die beste der Band.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Samstag 1. August 2015, 01:46

Loomis hat geschrieben:...dass In Flames wahrscheinlich der größte Scheiß ist, der dieses Jahr in Wacken spielt. :dagegen:

Geht. Die Wackinger Stage ist schlimmer.
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar