|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Mittwoch 5. August 2015, 22:22
Jakob hat geschrieben:IridiumKaiju hat geschrieben:Metal-Archives sagt "Technical Death Metal"
Was kann man sich darunter vorstellen?
Noch nie NILE gehört? Oder DEATH? ATHEIST?  Halt technisch versierter Death Metal.
Wobei DEATH und ATHEIST dabei großartig sind und obendrein brillante Sänger haben, während NILE mich nicht packen und einen völlig nervenden Frontgröler hat, der nur einen Grunzton halten kann...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Mittwoch 5. August 2015, 22:28
Bei NILE grunzen aber zwei, Frank 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 5. August 2015, 22:36
Und das hört man auch. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Mittwoch 5. August 2015, 22:38
Dann grunzen beide nicht so, dass ich es mögen würde. Und ehrlich: ich höre das tatsächlich nicht bewusst, da ich es auf der neuen Scheibe nicht gemerkt habe. Ich fand die auch früher besser - die neue ist wirklich gar nix.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 6. August 2015, 07:57
frankjaeger hat geschrieben:Wobei DEATH und ATHEIST dabei großartig sind und obendrein brillante Sänger haben, während NILE mich nicht packen und einen völlig nervenden Frontgröler hat, der nur einen Grunzton halten kann...
"Früher, als ich jung war und mehr Haar hatte, war alles viel, viel besserer! Heute ist alle neue Musik voll doof!"
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Donnerstag 6. August 2015, 08:53
Die neue Nile würde ich jetzt auch nicht mit Atheist oder Death vergleichen. Da werden Riffs um Drumsoli herum geklebt und ein erkälteter Kampfhund bellt Buchstabensuppe darüber. Obendrein ist das Ganze auch noch furchtbar gepresst produziert.
Auf Atheist und Death-Scheiben findet man totz aller Vetracktheit immer Songs, die zünden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 6. August 2015, 09:27
Holger Andrae hat geschrieben:Die neue Nile würde ich jetzt auch nicht mit Atheist oder Death vergleichen. Da werden Riffs um Drumsoli herum geklebt und ein erkälteter Kampfhund bellt Buchstabensuppe darüber.
Ah, desdarweswegen gefällt das Jakob so gut.  Ich werd mal reinhören (liegt ja rum  ), aber NILE fand ich bislang immer ganz furchtbar gräßlich, auch wenn der Klampfer ziemlich gut gniedelt, halt leider nie zu Musik  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 6. August 2015, 09:35
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die neue Nile würde ich jetzt auch nicht mit Atheist oder Death vergleichen. Da werden Riffs um Drumsoli herum geklebt und ein erkälteter Kampfhund bellt Buchstabensuppe darüber.
Ah, desdarweswegen gefällt das Jakob so gut.  Ich werd mal reinhören (liegt ja rum  ), aber NILE fand ich bislang immer ganz furchtbar gräßlich, auch wenn der Klampfer ziemlich gut gniedelt, halt leider nie zu Musik  . Ich hab' die vor gefühlten drölfzich Wochen mal live gesehen und fand das ziemlich töfte. Da sah das os aus als wüssten sie, was sie tun. Allein das permanent abgestoppte Spielen war 100% auf den Punkt. Leider höre ich das auf dem aktuellen Album nirgendwo. Progressiver Baustellenlärm.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 6. August 2015, 10:12
frankjaeger hat geschrieben:Wobei DEATH und ATHEIST dabei großartig sind und obendrein brillante Sänger haben, während NILE mich nicht packen und einen völlig nervenden Frontgröler hat, der nur einen Grunzton halten kann...
Tja. Gerade aufgrund der Frontgröler finde ich NILE besser als andere Bands in diesem Metier.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jakob » Donnerstag 6. August 2015, 12:05
Havoc hat geschrieben:...
Tja. Gerade aufgrund der Frontgröler finde ich NILE besser als andere Bands in diesem Metier.
Exakt! Die sind mE nicht nur besser, sondern sogar ziemlich einzigartig.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar