Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. August 2015, 11:20

Genau die Wertung hatte das Schaf natürlich auch im Sinn.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Samstag 15. August 2015, 11:32

:grins: *Tee ausspuck*

Ich bin ja nun wahrlich kein großer Fan von NILE, aber wer PYOGENESIS doppelt oder gar mehr als doppelt so viele Punkte gibt, ist meiner Meinung nach sehr kauzig und eigenbrödlerisch ;)
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 15. August 2015, 11:37

Schaf hat geschrieben::grins: *Tee ausspuck*

Ich bin ja nun wahrlich kein großer Fan von NILE, aber wer PYOGENESIS doppelt oder gar mehr als doppelt so viele Punkte gibt, ist meiner Meinung nach sehr kauzig und eigenbrödlerisch ;)

Unser Kautzi halt 8-) . Möglicherweise hätte ich aber einen ähnliches Notenverhältnis vorgelegt bei diesen beiden Bands. Und das kann ich behaupten ohne PYOGENISIS jemals gehört zu haben :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 15. August 2015, 11:48

Ja, das ist klar. Bei Nile singt ja kein kleines Mädchen begleitet von schlecht geklauten Seventies-Gitarren, die spielen stattdessen dieses dir unbekannte Genre namens Metal.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 15. August 2015, 11:56

Ohh. Hätte nicht erwartet, dass die RIVERSIDE so stark abschneidet. Das lässt meine riesige Vorfreude noch ein Stück weit ansteigen.

NILE so schlecht? Mhhh. Dem Braten traue ich nicht. Immerhin gibt der Kenner ja nen 10er. ;-)
Havoc

Beitragvon frankjaeger » Samstag 15. August 2015, 12:09

Schaf hat geschrieben:Ich bin ja nun wahrlich kein großer Fan von NILE, aber wer PYOGENESIS doppelt oder gar mehr als doppelt so viele Punkte gibt, ist meiner Meinung nach sehr kauzig und eigenbrödlerisch ;)

Oder die PYOGENESIS Ist originell und gekonnt gemacht, während die NILE gegenüber "Those Whom The Gods Detest" einfach nur schlecht ist. Die ist weitgehend einfach "an". So sehr dass die zweifellos vorhandenen technischen Fähigkeiten der Musiker untergehen. Da gibt es keine andere Möglichkeit, als dem Album eine schwache Note zu geben.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 15. August 2015, 13:26

Hach, irgendwie mag ich NILE ja schon deshalb, weil sie so herrlich spalten. Meistens bin ich bei so Spalter-Bands ja auch in der Pro-Fraktion, aber das Schaf hat einfach wunderhübsch erklärt, weshalb dies diesmal für mich unmöglich ist :D .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 15. August 2015, 16:11

Die schlechte Wertung für NILE stimmt mich zuversichtlich, die Ausnahmen ebenso, von AHAB erwarte ich ebenfalls viel, KRISIUN und HATE ETERNAL sind keine Bands deren Alben ich mir kaufen muss und das scheint sich damit auch nicht ändern zu müssen.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 15. August 2015, 16:19

Drumtier hat geschrieben:Die schlechte Wertung für NILE stimmt mich zuversichtlich, die Ausnahmen ebenso, KRISIUN und HATE ETERNAL sind keine Bands deren Alben ich mir kaufen muss und das scheint sich damit auch nicht ändern zu müssen.

In dem Bereich des Death Metals zählt für mich auch so wirklich nur NILE. Wenn ich den Drang dazu verspüre diese Musik aufzulegen, dann sind es fast immer NILE. Die haben irgendwas faszinierendes an sich was alle anderen Bands aussticht. Ich denke es sind hauptsächlich die Atmosphäre und die Vocals. Und die überaus gut arrangierten Songs. Vor allem auch die doomigeren.
Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 15. August 2015, 16:35

Euch wird die NILE gefallen, Drumtier hat die Wertungen ja gut interpretiert :grins: Ganz großartige Scheibe! Aber meine Wertung spricht ja Bände ;-)
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar