|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 9. August 2015, 16:27
salisbury hat geschrieben:Wie oft ist es schon passiert, dass ich von meinen großen Lieblingen enttäuscht wurde. Gibt es solche Bands/Alben bei euch auch?
Ich wette hier wird es immer Alben geben bei denen die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Die neueste Fates Warning war für mich keineswegs eine Enttäuschung. Ebensowenig "Iconoclast" von SYMPHONY X. Das Album hat mich damals sogar richtig geflasht und finde es auch heute noch super. Raphaels Meinung zur AVANTASIA hingegen kann ich sehr gut nachvolziehen. Geht mir damit ähnlich, auch wenn ich das Album mindestens ok finde. Ein Album das mir so gerade einfällt ist MAYHEM mit "Ordo Ad Chao". Ich fand "Grand Declaration Of War" und auch "Chimera" richtig geil und freute mich total auf diese Scheibe. Und dann kam da dieses Gerumpel aus den Boxen. Da war ich wirklich nach dem ersten Durchgang richtig enttäuscht und gar geschockt. Mittlerweile hat sich das zwar etwas relativiert. Auch das Album kann sicherlich was und ist auf seine Art sogar ein Weiterentwicklung. Aber dennoch war das damals eine herbe Enttäuschung. Kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass ich ihren neuesten Streich immer noch nicht besitze. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 9. August 2015, 22:24
Nils Macher hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben: Als Beispiel, das mir noch eingefallen ist:
AVANTASIA - "The Mystery Of Time" War in meinen Ohren absolut nichtssagender, belangloser Mist, womit ich selbst nach dem etwas zu langenn Doppelpack nicht gerechnet hatte. Entsprechend skeptisch bin ich beim neuen Album.
Das ist genau der gleiche belanglose, nichtssagende Mist, den Tobi mit AVANTASIA schon immer verzapft hat  Wenn man mal seine "früher war alles besser"-Brille absetzt, wird einem doch auffallen, dass gerade "The Mystery of Time" stilistisch ganz ganz nahe an der Oper ist. Mit etlichen Uptempo-Nummern, die zwischenzeitlich mal gefehlt hatten.
Nils, ich kenne außer dir wirklich niemanden, der "The Mystery Of Time" wirklich stark findet... das freut mich sehr für dich, dass du Spaß hast mit der Scheibe, aber ich glaube nicht, dass die eher schwache Rezeption mit einer "früher war alles besser" Haltung zu tun hat, da die beiden Vorgänger-Alben meist wesentlich besser weggekommen sind.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Dienstag 11. August 2015, 10:56
salisbury hat geschrieben:Wie oft ist es schon passiert, dass ich von meinen großen Lieblingen enttäuscht wurde[...] OVERKILL - I Hear Black (Nach "Horrorscope")
Kann ich gar nicht nachvollziehen, gerade OVERKILL haben mich noch nie wirklich enttäuscht, selbst deren schwächste Alben (Wozu "I hear Black" sicher gehören) waren immer noch sehr solide, halt etwas experimenteller, aber gerade der Vergleich mit anderen Bands ihres Stils zeigt, dass sie sich gut gehalten haben. Und anders als der Rest auch die Kurve zur Weltklasse wieder gefunden haben. Enttäuschung einer Lieblingsband: ICED EARTH's Plagues. Hab ich oft gesagt, da hats zwei tatsächlich geschriebene Songs drauf, den Titeltrack und "Cthulhu". Der Rest war teilweise derart monotones geschrammel, dass es jeder Anfänger an der Gitarre besser gekonnt hätte, der Speed fehlte an allen Ecken und Enden, die Anschuldigungen eines angeketteten Sängers, die ich auf "Dystopia" noch in keinster Weise unterschreiben konnte, traf nun zu 100% zu. Das Album war ein gewaltiger Ausfall, der selbst "Crucible of Man" oder "Framing Armageddon" noch als Glanztaten dastehen liess. Wobei ich ja die Crucible sowieso nie SO schwach fand. Aber "Plagues" war schlicht eine Schande für den Bandnamen auf dem Cover, und wenn Jon vor hat, in Zukunft nur noch solchen Quatsch zu veröffentlichen, sollte er besser gar nichts veröffentlichen und den Rest seiner Karriere auf Iced Earth eine Liveband machen mit Setlisten "Per Request". Denn machen die Fans die Setliste, sind ausser vielleicht ein, zwei Songs nie mehr welche in der Post-2000 Ära drauf. Ich bin absolut für künstlerische Freiheit, aber dann SCHREIB wenigstens Songs, bring gute Riffs. Leg "The Culling" einem langjährigen Iced Earth Fan vor, der mit dem Namen diesen Power Metal mit Thrash Einflüssen und Götterriffs in Verbindung bringt, und er wird dir sagen, was du damit tun kannst: Ab in die Mülltonne und von vorne beginnen. Thema Avantasia: "Wirklich stark" ist zu viel gesagt zu der letzten, aber ich geh eher in Nils' Richtung, die Scheibe war alles andere als schlecht und deutlich besser als die unmittelbaren Vorgänger, gerade die längeren Songs. Ich glaube eher, dass die negativere Auffassung stark damit zu tun hat, dass man Tobi inzwischen einfach gehört hat, das muss auch ich zugeben.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von salisbury » Dienstag 11. August 2015, 22:14
Frozen hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Wie oft ist es schon passiert, dass ich von meinen großen Lieblingen enttäuscht wurde[...] OVERKILL - I Hear Black (Nach "Horrorscope")
Kann ich gar nicht nachvollziehen, gerade OVERKILL haben mich noch nie wirklich enttäuscht, selbst deren schwächste Alben (Wozu "I hear Black" sicher gehören) waren immer noch sehr solide, halt etwas experimenteller, aber gerade der Vergleich mit anderen Bands ihres Stils zeigt, dass sie sich gut gehalten haben. Und anders als der Rest auch die Kurve zur Weltklasse wieder gefunden haben. .
Na, ja eigentlich finde ich von OVERKILL sowieso nur ein Album so richtig denkwürdeig gut, das ist "The Years Of Decay". Die Diskografie hat zwar schon auch noch ein paar ganz gute, aber irgendwie reizt mich davon heute nichts mehr so wirklich, zumal ich zu neuen OVERKILL auch den Bezug verloren habe. Live auf dem Festival kann damit aber immer noch guten Spaß haben 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. August 2015, 01:10
!!!MORDRED!!!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 16. August 2015, 22:35
Es gibt seit fast einem Jahr ein neues Album von LUCIFER WAS und ich erfahre es erst heute. Das, meine Damen und Herren ist ein Skandal!
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 16. August 2015, 23:32
Aha? Ähem, also...
was..
oder wer..
ist denn...
ähem?
LUCIFER WAS???
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 16. August 2015, 23:46
Raphael Paebst hat geschrieben:Norwegischer Flötenprog,
Mehr muss Sally nicht wissen. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Sonntag 16. August 2015, 23:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Norwegischer Flötenprog,
Mehr muss Sally nicht wissen. 
Wundert mich eh, dass er die nicht kennt, wobei er laut Forensuche schon mal einen Song von denen auf einem Eclipsed-Sampler gehört hat. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar