100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Havoc » Dienstag 31. August 2010, 11:54

"De Mysteriis Dom Sathanas" ist DAS Kult-Black-Metal Album überhaupt. Da kommt einfach nix dran. ATTILAAAAA!!!! 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. August 2010, 13:37

# 63
Boston - Boston (1976)
Bild

eine der Schallplatten meiner Eltern, die ich unbedingt auch selbst haben wollte! Hier passt einfach alles - warmer, kommerzieller 70er Hard Rock... wenn das heute kommerziell wäre, das wäre einfach ma cool. Aber so was kommt heut nimmer bis ins Radio - man kann aber immer noch alte Boston hören :grins:
Der Sänger ist grandios, und das Songwriting einfach klasse. Wer Foreigner, Journey, Meat Loaf, Kansas oder Van Halen cool findet, sollte mit Boston auch was anfangen können.

http://www.youtube.com/watch?v=WbgC-_WPorc Piece Of Mind rockt schon ma schön los
http://www.youtube.com/watch?v=5AlzsP4jN1E More Than A Feeling kennt jeder, macht den Song aber nicht weniger genial

die anderen Aufnahmen bei YouTube sind leider noch schlechter...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. August 2010, 14:04

die habe ich schon x-mal in der Hand gehabt & immer wieder weggelegt, weil ich was anderes gefunden habe. Das ist natürlich stark & wird schon seinen Weg in meinen Schrank finden. Irgendwann.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 31. August 2010, 14:55

BOSTON sind cool, aber eben seicht und alles andere als aktuelle. Irgendwie haben die sich immer rechtzeitig aus der Bahn geworfen, wenn ich im Kaufrausch angerannt kam, digital oder physisch. Komisch. Watum gibt es da nicht auch so eine schöne "Original Album Classics" Sache? Wäre cool.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Dienstag 31. August 2010, 15:11

Boston ist ganz ok, aber nichts was ich jetzt umbedingt brauch.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 31. August 2010, 20:25

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es ist zwar irgendwie interessant, dass du - deinen spirituellen Background bedacht - eine gewisse Neigung gen wahren Black Metal hast, aber zum einen ist es für mich deshalb logisch, weil du - zumindest in meiner Wahrnehmung - ein recht "wahrhaftiges" metallisches Weltbild hast.

Ich hab auch schon ein paar mal überlegt, dieses Thema anzusprechen.

Jhonny hat geschrieben:Dass ich Musik mit Texten höre, die meiner religiösen Überzeugung völlig zuwider sind überrascht mich manchmal selbst. Aber ich achte einfach fast null auf Texte - das interessiert mich nicht. Ich höre Musik wegen Stimmungen, und weil ich sie toll finde.

Aber ist es nicht so, dass die Botschaft zumeist nicht nur durch die Texte , sondern eben gerade auch durch die Stimmung eines Albums transportiert wird? Und ist es nicht so, dass einem diese Stimmung als Hörer in gewisser Weise beeinflusst, unwillkürlich, oftmals auch unbewusst? Bei mir zumindest ist das oft der Fall.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Dienstag 31. August 2010, 21:16

enemy-of-reality hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Dass ich Musik mit Texten höre, die meiner religiösen Überzeugung völlig zuwider sind überrascht mich manchmal selbst. Aber ich achte einfach fast null auf Texte - das interessiert mich nicht. Ich höre Musik wegen Stimmungen, und weil ich sie toll finde.

Aber ist es nicht so, dass die Botschaft zumeist nicht nur durch die Texte , sondern eben gerade auch durch die Stimmung eines Albums transportiert wird? Und ist es nicht so, dass einem diese Stimmung als Hörer in gewisser Weise beeinflusst, unwillkürlich, oftmals auch unbewusst? Bei mir zumindest ist das oft der Fall.

kaum... also, manche extrem düstere Sachen ziehen Stimmungsmäßig schon runter, aber da denke ich dann eher an Funeral Doom als an Black Metal...
Klar könnte es sein, dass mich das irgendwo unbewusst beeinflusst, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, und ich höre schon seit vielen Jahren Metal, der z.T. recht antichristlich ist - das ist ja kein Black Metal-Phänomen, sondern auch bei vielen traditionellen Kapellen der Fall.
Bisher wurde ich nicht irgendwie verseucht :grins:

ganz davon abgesehen, dass Black Metal vielleicht 5% meiner Hörgewohnheiten ausmachen - wenn überhaupt. Da höre ich meist noch mehr Roger Cicero und Wise Guys :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. August 2010, 22:39

Judas Priest: Wird ja gern als DER Meilenstein angesehen, bei mir aber eher im bandinternen Mittelfeld zu suchen.

Piraten Rolfi: Nervt zwar nicht, rockt mich aber auch nicht. Stangenware in meinen Ohren.

Gammary : Die fand ich mal toll. Ich glaube das war zu "Power Plant" Phase. das hier ist mir ach wieder zu viel Gejodel. Obwohl Hansen da bei mir schon ein paar Bonüsse hat ;)

Mayhem : Das ist zwar nicht meine Baustelle, aber, wie ich schon bei unserem konspirativen Treffen sagte, fesselt mich die ungezügelte Wildheit schon. Kaufen muss ich das aber nicht.

Boston : Natürlich sehr fein. Habe ich nur als Weinühl. Allein MTAG ist schon eine Pflichtveranstaltung ... wenn man Eiergekneife Supreme mag.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 1. September 2010, 00:06

Jhonny hat geschrieben:Klar könnte es sein, dass mich das irgendwo unbewusst beeinflusst, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, und ich höre schon seit vielen Jahren Metal, der z.T. recht antichristlich ist - das ist ja kein Black Metal-Phänomen, sondern auch bei vielen traditionellen Kapellen der Fall.
Bisher wurde ich nicht irgendwie verseucht :grins:

Das gehört alles zu seinem Plan. Wenn du es merkst, ist es schon zu spät.

Bild

:grins:
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 1. September 2010, 00:40

enemy-of-reality hat geschrieben:Das gehört alles zu seinem Plan. Wenn du es merkst, ist es schon zu spät.

:grins:

davor habe ich definitiv keine Angst, von einem hinterhältigen Plan überrumpelt zu werden ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses