Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Havoc » Sonntag 23. August 2015, 19:56

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wäre ja auch eine Überraschung, wenn MAIDEN jetzt noch mal 'was komplett Neues machen würden, oder?

Jhonny hat geschrieben:...aber ich würde mir schon ein wenig wünschen, dass sie wieder eine bessere Mischung aus kurzen, hochklassigen Metal-Tracks und epischen Hymnen hinbekommen.

Naja. Dazu kommt es ja schon mal nicht. Viele kurze Songs sehe ich hier nicht.

Disc 1
1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28
2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
4. The Red And The Black (Harris) 13:33
5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2
7. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
8. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
9. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
10. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
11. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. September 2015, 10:35

Peter Kubaschk

Beitragvon lenbert » Donnerstag 3. September 2015, 12:41

Also ist das Album vergleichbar mit den letzten Alben: Gute Songs, halbgare Songs und eigentlich gute Songs, die viel zu lang ausgewalzt werden, wechseln sich ab. Wie fällt der Sound aus? Ich mag den Klang der letzten Maiden-Alben nicht besonders, weil er mir zu dumpf und kraftlos ist.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 3. September 2015, 12:56

lenbert hat geschrieben:Also ist das Album vergleichbar mit den letzten Alben: Gute Songs, halbgare Songs und eigentlich gute Songs, die viel zu lang ausgewalzt werden, wechseln sich ab. Wie fällt der Sound aus? Ich mag den Klang der letzten Maiden-Alben nicht besonders, weil er mir zu dumpf und kraftlos ist.

Ich finde ihn etwas klarer und druckvoller, aber die Betonung liegt hier auf "etwas". Das Verhältnis von guten zu nicht so guten zu zu langen Songs fällt auf der neuen einfach deutlich positiver aus, als auf "The Final Frontier".
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. September 2015, 13:12

Raphael Paebst hat geschrieben:
lenbert hat geschrieben:Also ist das Album vergleichbar mit den letzten Alben: Gute Songs, halbgare Songs und eigentlich gute Songs, die viel zu lang ausgewalzt werden, wechseln sich ab. Wie fällt der Sound aus? Ich mag den Klang der letzten Maiden-Alben nicht besonders, weil er mir zu dumpf und kraftlos ist.

Ich finde ihn etwas klarer und druckvoller, aber die Betonung liegt hier auf "etwas". Das Verhältnis von guten zu nicht so guten zu zu langen Songs fällt auf der neuen einfach deutlich positiver aus, als auf "The Final Frontier".

Ja, den Sound würde ich so unterschreiben, aber letztendlich habe ich einen Stream gehört, weshalb eine finale Bewertung nicht möglich war. Deshalb spielt der Sound im Review auch keine Rolle.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. September 2015, 15:04

Ich habe schon lange kein Review mehr so aufgesogen... da macht es noch mal viel aus, dass ich Peters Musikgeschmack und Schreibstil seit Jahren kenne und irgendwo auch einordnen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was mir der Briefträger morgen bringt.

Zur Vorbereitung lief gerade "Dance Of Death", jetzt "A Matter Of Life And Death" und gleich "The Number Of The Beast".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. September 2015, 15:28

Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass dir das Album ausgesprochen gut gefallen wird. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. September 2015, 16:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass dir das Album ausgesprochen gut gefallen wird. :)

:dafuer:
das hoffe ich!

Wobei auch bei mir der Vorgänger in den letzten 5 Jahren ein wenig abgebaut hat... 2010 hatte ich "The Final Frontier" noch zum Album des Jahres erklärt, heute gibt es ein paar Alben, die ich noch stärker finde:
Atlantean Kodex - The Golden Bough
Blind Guardian - At The Edge Of Time
Helloween - 7 Sinners

Ich bin grad etwas überrascht, dass das alles deutsche Bands sind...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 3. September 2015, 17:04

Ja, mit etwas Abstand verblasst die rosa Euphoriebrille immer etwas. Geht mir manchmal auch so. Ich würde sagen, dass das Seelenbuch eher auf dem Niveau von "AMOLAD" und "BND" als bei "DoD" oder "TFF".
Peter Kubaschk

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 3. September 2015, 17:12

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, mit etwas Abstand verblasst die rosa Euphoriebrille immer etwas. Geht mir manchmal auch so. Ich würde sagen, dass das Seelenbuch eher auf dem Niveau von "AMOLAD" und "BND" als bei "DoD" oder "TFF".

Maiden beim BND?
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal