Kreator scheinen sich bei mir mittlerweile in Richtung "meine liebste Deutsche Metal-Band" zu entwickeln.
Davon waren die vor nicht allzu langer Zeit noch weit entfernt...
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesKreator scheinen sich bei mir mittlerweile in Richtung "meine liebste Deutsche Metal-Band" zu entwickeln.
Davon waren die vor nicht allzu langer Zeit noch weit entfernt...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Sie sind zumindest bemerkenswert konstant - das Level der letzten 4 Alben ist höher als bei BLIND GUARDIAN, ACCEPT oder HELLOWEEN, ganz zu schweigen von DESTRUCTION, GRAVE DIGGER oder RUNNING WILD. Daher kann ich das schon gut nachvollziehen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch kann das schon verstehen, wenn wir uns auf die "großen" deutschen Bands beschränken. Die von Jhonny genannten Bands gefallen mir auch alle deutlich weniger gut. Allerdings hat sich meine neu entfachte Begeisterung für KREATOR nach der tollen VR in den letzten Jahren wieder deutlich abgeschwächt. Das liegt unter anderem auch an den langweiligen Konzerten, die extrem nach Fließbandarbeit aussehen und auch an Mille, der immer abeghobener rüber kommt.
Beste deutsche Band für mich aktuelle? Hm, Bleeding, Attic, Subsignal, Sieges Even, Mekong Delta, ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKreator ist doch nicht "bemerkenswert konstant", sondern nimmt einfach immer wieder die "Violent Revolution" gelangweilt erneut auf.
So könnte man es vereinfacht auch betrachten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Kann Sieges Even da zählen? Die gibts doch nicht mehr?
Stand da was von "noch existerende"? Wenn ich meine Lieblingsbands aufzählen soll, nenne ich doch auch Watchtower, Psychotic Waltz und Adramelch. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Nur so. Kreator ist dank des "Rächer der Armen"-Petrozza für mich der schllimmste Heuchelhaufen unter den alten Teutonen-"Größen". Dazu verkümmert dieser begnadete finnische Gitarrenmeister. Aber es wirft wohl Kohle ab. Egal, meine Erkenntnis, dass BTBAM, Cattle Decapitation, Dark Quarterer und Gheist wahnsinnig süchtig machende Ohrenumschmeichler kredenzt haben.
Nein, aber da die vor 8 Jahren aufgelöst wurden hätte ich die nicht zu "aktuell" gezählt... Ach ja, Watchtower, Psychotic Waltz und Adramelch sind dazu auch noch nicht deutsch. ![]()
Über SIEGES EVEN musste ich jetzt auch erst Mal schmunzeln Bei ATTIC bin ich da schon näher dabei, mir fehlen an kleineren Truppen ATLANTEAN KODEX und METAL INQUISITOR, wohl auch noch DESASTER. SULPHUR AEON und CHAPEL OF DISEASE haben mir 2015 schon viel Freude bereitet, auch die letzte DARK FORTRESS war stark. Aber ich steh hier wie so oft auf die alten Recken - HELLOWEEN, GAMMA RAY, ACCEPT, KREATOR, BLIND GUARDIAN dazu EDGUY sind wohl die deutschen Bands, die mich überwiegen am meisten begeistern in ihren aktuellen Fassungen - gemeinsam mit den von ATTIC bis DARK FORTRESS aufgezählten Truppen. Insgesamt ist die deutsche Szene einfach weiter eine starke Szene. Bei MEKONG DELTA fehlt mir leider noch zu viel, um sie in einen ähnlichen Status zu erheben, die BLEEDING Scheibe versauert bisher ungekauft auf dem Einkaufszettel, und was ich bisher von SUBSIGNAL gehört habe war zwar nie schlecht, hat mich aber nie so gefesselt wie viele andere hier. Zu Mille und Co. ... Ich habe sie nur ein Mal live gesehen, vor 10 Jahren - da war das aber ein ganz schön fetter Abend. Durfte als Vorgruppen noch SODOM, DEW-SCENTED und VENDETTA genießen (CREMATORY waren auch dabei, da war ich dann lieber ein Bier trinen), und KREATOR waren hier klar die stärkste Live-Truppe. Auf Album finde ich sie in der Tat etwas vorhersehbar, aber das gilt z.B. auch für UNLEASHED oder MOTÖRHEAD, und beide Truppen nehmen auch immer wieder geile Alben auf. Das Auftreten Milles fand ich früher auch wesentlich sympathischer. In meinen frühen Metal-Tagen habe ich jedenfalls mehr Freude beim Lesen seiner Interviews gehabt, das hat abgenommen.