|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Donnerstag 27. August 2015, 13:15
Siebi hat geschrieben:Dark Fortress: Venereal Dawn / CD http://www.musik-sammler.de/media/1038050Tach, die hätte ich ganz frisch und neu abzugeben. Ist einfach nicht meine Musik. Wer will, meldet sich einfach. Danke schön.
Ich habe sie leider schon, dank Mediamarkt Aktion. Ich finde sie stark, beste Landshuter Metal-Band Und möchte sie gerne allen, die sie noch nicht haben ans Herz legen. Am besten ihr kombiniert das mit Siebi und einem Augustiner im Ewigen Licht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 27. August 2015, 15:52
Schaf hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, ich sei nicht seltsam.
Jetzt mal in Ernst. Du wirfst Babymetal in einen Topf mit Edguy uns Hammerfall? Unabhängig davon, dass ich alle Drei nicht (mehr) mag kann man aber doch dieses Retorten-Produkt nicht mit den anderen beiden Interpreten vergleichen. Mir geht das Verständnis für Babymetal komplett ab. Es widert mich gerade zu an. Das verkörpert alles, was ich am Musikgeschäft zutiefst verabscheue. Daran ist nichts echt, alles ist nur darauf aus, durch Image und völlig abartige Stilmischung aufzufallen. Da ist jedes Casting-Produkt kaufenswerter. Die Mädels werden nichtmal wissen, wie Rockmusik, geschweige denn Heavy Metal, klingen sollte. Das hat keine Wurzeln. Ich merke, wie mir die Krawatte platze, wenn ich schon nur gedanklich bei dem Thema bin. Das ist genau die Art von Musikprodukt, die die Kunst kaputt macht. Wer dafür Geld ausgibt, hat nichts verstanden. Sorry für die deutlichen Worte, aber das kotzt mich total an. Wie kann man für diesen Audiosmog Geld ausgeben, wenn 1000de von talentierten (ja, subjektiv) Newcomern kein Bein auf die Erde bekommen. Da sogar 1000 Mal lieber Sabaton, die zumidest aus der Basis heraus aufgestiegen sind.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 27. August 2015, 16:54
Holger Andrae hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, ich sei nicht seltsam.
Jetzt mal in Ernst. Du wirfst Babymetal in einen Topf mit Edguy uns Hammerfall? Unabhängig davon, dass ich alle Drei nicht (mehr) mag kann man aber doch dieses Retorten-Produkt nicht mit den anderen beiden Interpreten vergleichen. Mir geht das Verständnis für Babymetal komplett ab. Es widert mich gerade zu an. Das verkörpert alles, was ich am Musikgeschäft zutiefst verabscheue. Daran ist nichts echt, alles ist nur darauf aus, durch Image und völlig abartige Stilmischung aufzufallen. Da ist jedes Casting-Produkt kaufenswerter. Die Mädels werden nichtmal wissen, wie Rockmusik, geschweige denn Heavy Metal, klingen sollte. Das hat keine Wurzeln. Ich merke, wie mir die Krawatte platze, wenn ich schon nur gedanklich bei dem Thema bin. Das ist genau die Art von Musikprodukt, die die Kunst kaputt macht. Wer dafür Geld ausgibt, hat nichts verstanden. Sorry für die deutlichen Worte, aber das kotzt mich total an. Wie kann man für diesen Audiosmog Geld ausgeben, wenn 1000de von talentierten (ja, subjektiv) Newcomern kein Bein auf die Erde bekommen. Da sogar 1000 Mal lieber Sabaton, die zumidest aus der Basis heraus aufgestiegen sind.
Ja, da bin ich ganz bei dir. Ich finde das auch hochgradig widerlich. Immerhin wurde das Konzert im Berliner Huxley's (1.700er Kap.) noch nicht als "ausverkauft" gemeldet oder in eine größere Halle verlegt. Ich hoffe immer noch innig, dass es wegen geringer Nachfrage in eine kleinere Halle verlegt oder ganz abgesagt wird. Es war neulich schon ein Erfolgserlebnis, als STEEL PANTHER mit ARCHIVE die Hallen tauschen mussten, weil letztere die C-Halle (Kap: 4.500) ziemlich voll bekommen, während das für den PANTHER noch eine Nummer zu groß ist und sie ins Huxley's (s. o.) auswichen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Donnerstag 27. August 2015, 17:06
Holger Andrae hat geschrieben:Jetzt mal in Ernst. Du wirfst Babymetal in einen Topf mit Edguy uns Hammerfall?
Alles gleichermaßen von Metal weit entfernte Retortenprodukte für die simpel gestrickte Bierzeltmasse.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 27. August 2015, 17:42
Sorry, aber das ist schlicht kompletter Unsinn. Du kannst dich ja mal mit Oscar Dronjak über den Heavy Metal der 80er Jahre unterhalten. Und dann versuchst du das gleiche mit so einem Babymetal-Kid.
-

Peter Kubaschk
-
von Schaf » Donnerstag 27. August 2015, 18:17
Wer weiß, vielleicht wissen die Mädels ja auch ein bisschen was und hören daheim SATAN und JAG PANZER? (zugegeben, äußerst unwahrscheinlich...)
-

Schaf
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 27. August 2015, 22:39
Ich habe mal ein Bericht über und ein IV mit den Mädels gesehen. Die hatten keine Ahnung, was Heavy Metal überhaupt ist, als sie dafür gecastet wurden.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Donnerstag 27. August 2015, 23:03
Schaf hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jetzt mal in Ernst. Du wirfst Babymetal in einen Topf mit Edguy uns Hammerfall?
Alles gleichermaßen von Metal weit entfernte Retortenprodukte für die simpel gestrickte Bierzeltmasse.
Ich kann gut verstehen, wenn du Hammerfall oder Edguy geschmacklich nicht magst - genauso wie ich das bei Rhapsody oder Sabaton verstehen kann. Aber: Alle vier Bands geben sich live größte Mühe (bei Rhapsody weiß ich das nicht aus erster Hand, die anderen drei habe ich live schon gesehen), alle haben sich über Jahre, teilweise Jahrzehnte, hochgearbeitet. Alles sind absolut Musik-begeisterte Leute, bei Hammerfall oder Edguy haufenweise langjährige Metal-Fans. Das muss man deshalb ja nicht musikalisch gut finden. Aber etwas Respekt kannst wahrscheinlich auch du dafür aufbringen  Ich hab auch großen Respekt vor Radiohead, obwohl ich sie bisher leider eher langweilig fand. Vielleicht versuche ichs mit der Truppe ja noch mal.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pavlos » Donnerstag 27. August 2015, 23:28
Ich mag es, wenn der holgi emotional wird....
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Donnerstag 27. August 2015, 23:28
Wie kommst Du jetzt auf Teufelsmusik, Jhonny?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar