Kann mir bitte mal erklären was/wer Babymetal ist? (ich kenn die Band nicht)
Aus euren Posts konnte ich mir schon einiges zusammenreimen bin mir aber nicht sicher ob ichs richtig verstanden hab.
was ich bis jetzt mitbekommen hab:
Babymetal scheint eine weibliche casting Band zu sein der man ein Bad-Girl Image verpasst hat, weil irgendein findiger Produzent mitbekommen hat, das Metal auch Mainstream-Potential haben kann (z.B. Wacken). Weshalb er ein paar Mädels genommen hat die gut aussehen und passabel singen können und will die als Heavy verkaufen, obwohl das härteste was die musikalisch kennen vermutlich Miley Cyres ist?.
Falls dass stimmt dann
Ich hatte gehofft Metal bleibt von so einer Castingsch* ala Dsds verschont. Ich mag es grundsätzlich nicht wenn Bands nicht authentisch sind (sprich Musik machen die sie selbst nicht kennen nur weils ihr Produzent geil findet).
von dem her würde ich da Jhonny auf jeden Fall zustimmen.
Ich kann gut verstehen, wenn du Hammerfall oder Edguy geschmacklich nicht magst - genauso wie ich das bei Rhapsody oder Sabaton verstehen kann.
Aber: Alle vier Bands geben sich live größte Mühe (bei Rhapsody weiß ich das nicht aus erster Hand, die anderen drei habe ich live schon gesehen), alle haben sich über Jahre, teilweise Jahrzehnte, hochgearbeitet.
Alles sind absolut Musik-begeisterte Leute, bei Hammerfall oder Edguy haufenweise langjährige Metal-Fans.
Ja ich mag Edguy auch nicht mehr so gern wie früher (vor allem weil Tobi gefühlt alle 6 Monate entweder ein Edguy oder ein Avanastasia-album rausbringt)
Ich hätte gerne mal wieder länger Pause zwischen den Alben aber dafür dann ein Edguy-Album auf Niveau von Hellfire-Club.
Trotzdem ist Edguy nach wie vor für mich eine Metalband die Mitglieder sind selbst Metalfans und sie wissen daher was Metal ist. Auch Hammerfall und Rhapsody sind authentische Metalbands. Sie mit einer gecasteten Möchtegern-Metalband zu vergleichen finde ich nicht fair.