|
|
Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertRe: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundertdie Priest ist cool - mit Apocalyptica konnte ich dagegen noch nie wirklich was anfangen.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertJa, SQUAREPUSHER kann man sich schon mal geben, das ist interessant. PRIEST und APOCALYPTICA gehen mir am Gluteus maximus vorbei.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertDie ersten 2 Apocalyptica Alben klangen noch frisch und neu, mittlerweile finde ich das die immer mehr ihre Cellos wie handelsübliche Metal Instrumente einsetzen und das nimmt deren Reiz.
Bei Priest hab ich so dermaßen Lücken, das gibt es gar nicht. die After the SIn kenn ich zum Beispiel gar nicht. Ah der 1 Link ist aber nicht Priest und der 2 Link eine unfassbar beschissen klingende Liveaufnahme. Sorry nicht bewertbar. Squarepusher klingt auf jeden Fall interessant und völlig anders, als was hier überhaupt bisher in den Listen gepostet wurde, progressive Elektronik trifft da wohl zu. Kann man sich durchaus geben.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertDie haben mächtig abgebaut. "Cult" finde ich aber trotz Percussion-Unterstützung noch gut. Zu den JUDAS PRIEST-Links schrieb ich ja schon, dass ich da Probleme hatte, die Songs zu finden. Ich wollte da bewusst etwas unbekanntere posten, weil ich annahm, dass 'Sinner', 'Dissident Aggressor' und das JOAN BAEZ-Cover 'Diamonds And Rust' (<--- Die, die da im Publikum mitklatschen, gehören übrigens lebendig ausgeweidet...) viel zu bekannt seien, um hier noch wen hinter dem Ofen hervorlocken zu können. Aber wenn Dich die Lücken erklärtermaßen schmerzen, reiche ich das natürlich gerne nach - leider nur in Liveversionen, weil Sony halt ein A----loch-Verein ist. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundert
Das erinnert mich daran, wie in deutschen Shows das Publikum bei jeder musikalischen Einlage sofort wie aufs Stichwort gemeinsam beginnt, mit leeren Augen fröhlich in 4 Vierteln zu klatschen wie eine Horde rhythmusgestörter Lemminge. Da kann der Song selbst auch in 5/8 sein, kein Schlagzeug haben und vom Holocaust, 9/11, dem Völkermord in Ruanda oder dem Gewinner der aktuellen "Popstars"-Staffel handeln. Alle klatschen mit. HERRRPA DERRPA MUSIK DERRPP *sabber* MUSS KLATSCHEN TUN DERRRP *mehr sabber*
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertMarianne & Michael lassen grüßen. Sarrazin-Jünger verweisen gern auf das "Bierzelt-Gen".
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundert
Sehr schön... ![]()
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertSQUAREPUSHER:
Für Leute denen die Richtung gefällt könnt das durchaus was sein, da ich da nicht dazu gehöre, enthalte ich mich hier einfach mal. JUDAS PRIEST: War für mich auch noch nichts zwingendes dabei, aber die haben ja gemeinhin einen recht guten Ruf, vielleicht kommt da auf den vorderen Plätzen noch was APOCALYPTICA: Ich glaub ich hab auch von denen noch nie was gehört, hatte aber immer das Gefühl das die recht gut sein sollen. Nun, auf Gefühle sollte ich mich als zukünftiger Wissenschaftler sowieso nicht verlassen und das hat seinen Grund. Mann, ist das schlecht. Gerade wenn man wie bei Refuse/Resist das Original kennt. Is ja schön und gut, dass sie das mit Cellos nachspielen können aber wenns mit Cellos besser klingen würde hätts der gute Max gleich mit Cellos eingespielt. Tut es aber nicht. Ganz und gar nicht... ![]()
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertNeuer Tag, neues Glück!
72 LIFE OF AGONY "Soul Searching Sun" Rock / Heavy Rock / Alternative Rock Das melodischste Album der ehemaligen Hardcore-Band LIFE OF AGONY besticht nicht nur durch ein Coverartwork von Dave McKean, sondern vor allem durch die Ausnahmestimme von Sänger Keith Caputo, aber auch durch das brillante Songwriting und eine spielerische Bandchemie, die sich zu keinem Zeitpunkt anmerken lässt, dass dies das (vorerst) letzte Album der Band sein sollte. Nicht nur die wohl bekannteste Single des Albums - das groovige 'Weeds' - sondern auch ruhigere Titel wie 'My Mind Is Dangerous' und 'Angry Tree' überzeugen auf ganzer Linie. 71. PATTI SMITH GROUP "Radio Ethiopia" Rock / Proto- & Post-Punk / Songwriter Epischer Punk? Vertonte Poesie? Rockendes Songwritertum? Wie passt das zusammen? Ganz einfach: Drahtige Komposititionen, langgezogener Gesang, erdige Gitarren, verschleppte Rhythmen, ein Hauch Psychedelik eingebettet in einen mageren und rauen Sound, der dabei dennoch klar abgemischt wurde. Kein Akkord oder Ton zuviel, doch nie zu wenig Leidenschaft - so geht es, wenn man's kann. Und die PATTI SMITH GROUP konnte es. "Radio Ethiopia" stammt aus dem Jahr 1976, klingt aber - man ahnt es schon - im besten Sinne zeitlos. Für Fans von ausdrucksstarken Frauenstimmen (alles). Für Freunde unkonventioneller Musik (das meiste). Für Adepten mystisch-doomiger Schepperschamanengrummelgrooves (der Titelsong). Das ganze Album: Ein Klassiker! Einen weiteren Anspieltipp gibt's dennoch mit 'Pissing In A River. 70. EARTH "The Bees Made Honey In The Lion's Skull" Drone / Doom light / Ambient Rock Was für ein Plattenhüllenmotiv. Was für ein Titel. Was für Musik. Erdige, schöne, honigfließende Riffs in Zeitlupe. Jedes Lied eine Wabe, jede Wabenkammer ein Riff, jede zähflüssige Melodie honigsüß. Dass das alles in einen Kopf passt. Das muss ein Löwenschädel sein. Die Musiker von EARTH haben hier alles richtig gemacht. Ein Album zum Einschlafen, Aufwachen, Liegenbleiben. Sonntagsmusik. Am siebten Tag entstand in den Knochen neues Leben. 'Miami Morning Coming Down II (Shine)' und 'Hung From The Moon' wollte ich euch eigentlich zukommen lassen. Aber das Video zu 'Shine' ist auf YouTube leider nicht verfügbar. Also gibt's stattdessen 'Engine Of Ruin'. Auch nicht schlecht! 69. RAGE "Trapped!" Heavy Metal / Power Metal Jaaaa, nun wird es zur Abwechslung mal wieder metallisch. Das beste Album von RAGE ist für mich auch eines der besten Alben aus dem gesamten Genre - kraftvoll, melodisch, riffmächtig, abwechslungsreich, instrumental tight und gesanglich von einer ebenso passenden wie starken Stimme unterstützt. Songs wie 'Solitary Man' und 'Take Me To The Water' sind zudem auch noch mitsingtauglich. Was will man mehr? . Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertUi, LIFE OF AGONY. Ja, die Scheibe ist großartig! Tolle Wahl. Warum ist die eigentlich nicht in meinen Top 100
Patti Smith: Ich habe noch gar nix von der Dame, aber ich liebe 'Because The Night'. Es gibt doch da diese "Classic Album Series", hm. EARTH: Das ist typische "fangen die irgendwann auch noch mal an?"-Musik. Schwer. Lockt mich gerade gar nicht. Ist aber stimmungsabhängig. RAGE: Stimmt, gutes Album. Nicht mein liebstes, aber die haben auf jeden Werk ein paar großartige Songs, aber auch immer einige Füller.